GTA 5 exklusiv angespielt: Das Experten-Video zum ersten Hands-on!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wird wohl das bisher beste GTA...Ich hoffe eine NextGen Umsetzung folgt 2014.
Die Mission, die er beschriebn hat, klingt ziemlich cool für mich. Auch die taktische Komponente wirkt gut gemacht.

Sieht ja schon mal sehr spannend und interessant aus, aber solange es keine Next-Gen bzw. PC-Version gibt, lässt mich das Game völlig kalt. Für die PS3 werde Ich es mir sicher nicht mehr holen.

"KonsolenGamesHardware" jetzt oder wie? :ugly:

PC, Konsole, Filme...so langsam müsst ihr euch schon entscheiden können.
Ja also GTA V sowieso dann erst, wenn die PC Version kommt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Rockstar das tatsächlich so wie in Trailern gezeigt auf PS360 abliefern kann hätte ich nicht gedacht, Hut ab.:daumen:
Ich denke auch das GTA V der absolute Burner wird. Das Spiel ist längst vorbestellt und in knapp 2 Wochen kann´s los gehen.

Wird wohl das bisher beste GTA...Ich hoffe eine NextGen Umsetzung folgt 2014.
Die Mission, die er beschriebn hat, klingt ziemlich cool für mich. Auch die taktische Komponente wirkt gut gemacht.

Ich hoffe doch sehr das es so schnell wie möglich umgesetzt wird!

Denn ich habe nicht wirklich Lust und Geld es mir noch für die alte Konsole zu holen.

Ich würde mir GTA V ja wirklich gerne holen, aber nachdem ich wieder mal RDR angespielt habe, fiel mir auf, dass ich mit Gamepad und ~25FPS einfach nicht mehr vernünftig zocken kann.

Ich bin schwer enttäuscht von Rockstar. Einfach die PC Community immer mehr beiseite schieben, Spiele in schlechter Form (GTA IV), viel zu spät (GTA IV+ LA Noire) oder gar nicht auf dem PC zu veröffentlichen (RDR).
R* hat wohl vergessen, wem sie den Erfolg zu verdanken haben. Das sind nämlich die PC Spieler.

"KonsolenGamesHardware" jetzt oder wie? :ugly:

PC, Konsole, Filme...so langsam müsst ihr euch schon entscheiden können.
Ja also GTA V sowieso dann erst, wenn die PC Version kommt. :D

Lies es doch einfach nicht wenn es Dich nicht interessiert :schief: Ich finde die Berichterstattung über GTA ok, auch wenn bislang keine PC-Version angekündigt wurde. Und wenn es die Berichte hier nicht gäbe, würde ich woanders darüber lesen. GTA ist schließlich nicht irgendein x-beliebiges Konsolengame.

5 Jahre nach GTA 4 hat Rockstar die Konsolen deutlich besser im Griff, wie man in den Trailern gesehen hat. Für 7 Jahre alte Hardware ist das gezeigte ziemlich beachtlich und da ich eh eine PS3 habe, werde ich es mir auch holen :). Ist bei Amazon UK für umgerechnet 47€ vorbestellt.

Lies es doch einfach nicht wenn es Dich nicht interessiert :schief: Ich finde die Berichterstattung über GTA ok, auch wenn bislang keine PC-Version angekündigt wurde. Und wenn es die Berichte hier nicht gäbe, würde ich woanders darüber lesen. GTA ist schließlich nicht irgendein x-beliebiges Konsolengame.

1. War das unmissverständlich als Witz gemeint. :schief:
2. Sollte sich eine PCGAMESHARDWARE Seite sich genau auch darauf konzentrieren und nicht auch noch selbst auf ihrem YouTube Kanal beispielsweise Filmtrailer hochladen, nur um noch mehr Massen zu erreichen. :ugly:

Dann sollen Sie doch einfach ne neue Seite dafür eröffnen wenn sie auch darüber berichten wollen.
Alles geht nun einmal nicht. Dein Argument mit "dann ließ sie doch einfach nicht", kann ich genauso wenig gelten lassen, wenn da pro Tag auf der Main zig News über GTA V verteilt sind. Dann sollen sie zumindest wie bei den Handys auch, eine extra Rubrik erstellen. Fertig. ;)

Ich bin übrigens nicht der Einzige hier dem das stört. Und Filmtrailer haben hier ja mal gar nichts verloren.
Bin gespannt, wann hier dann Mode eingeführt wird. :schief:

Also grafisch wird ja bisher nur fehlendes AA bemängelt (gut man wird natürlich schwache Texturen bekommen, aber damit musste man rechnen).
Wie es scheint hat man doch einige Verbesserungen vornehmen können. Am meisten gespannt war ich ja darauf, ob man dieses "grießlige" und verschwommene Bild von Teil 4 nicht mehr hat. Scheinbar hat man das ja gut in den Griff bekommen.

Später werd ich mir dann eh nochmal die PC oder PS4 Version holen, und mich an dem besseren Bild erfreuen. Und da man dieses mal 3 Charaktere hat und die Missionen etwas anders aufziehen kann, macht ein erneutes Durchspielen gleich nochmal soviel Spass.

1. War das unmissverständlich als Witz gemeint. :schief:
2. Sollte sich eine PCGAMESHARDWARE Seite sich genau auch darauf konzentrieren und nicht auch noch selbst auf ihrem YouTube Kanal beispielsweise Filmtrailer hochladen, nur um noch mehr Massen zu erreichen. :ugly:

Dann sollen Sie doch einfach ne neue Seite dafür eröffnen wenn sie auch darüber berichten wollen.
Alles geht nun einmal nicht. Dein Argument mit "dann ließ sie doch einfach nicht", kann ich genauso wenig gelten lassen, wenn da pro Tag auf der Main zig News über GTA V verteilt sind. Dann sollen sie zumindest wie bei den Handys auch, eine extra Rubrik erstellen. Fertig. ;)

Ich bin übrigens nicht der Einzige hier dem das stört. Und Filmtrailer haben hier ja mal gar nichts verloren.
Bin gespannt, wann hier dann Mode eingeführt wird. :schief:

Mag ja sein, dass das Dir und einigen anderen Usern nicht gefällt. Mich (und warscheinlich auch zig andere User?) stört es nicht. Und nun? Mit Filmtrailern hab ich übrigens auch kein Problem. Ich sehe mir die Dinger einfach nicht an. Von mir aus kann PCGH.de so bleiben wie es ist. :daumen:

Naja er hat doch im Video gesagt, das es enorm flimmert. (Kantenflimmern)
Damit wird das grießlige Bild wohl weiterhin bestehen. ;)

Mag ja sein, dass das Dir und einigen anderen Usern nicht gefällt. Mich (und warscheinlich auch zig andere User?) stört es nicht. Und nun? Mit Filmtrailern hab ich übrigens auch kein Problem. Ich sehe mir die Dinger einfach nicht an. Von mir aus kann PCGH.de so bleiben wie es ist. :daumen:
Du meinst dann wohl eher, so bleiben wie es neuerdings ist. :D
Früher ging es ja seltsamerweise auch anders. ;)

Erinnert mich hier irgendwie so langsam an das "Giga Syndrom". Die haben es ja am Besten vorgemacht, wie sehr man sich in etwas völlig anderes verwandeln kann. :ugly:

Mal eine Frage:

Wird das Spiel installiert werden müssen auf der Konsole (in meinem Fall Xbox 360)?
Ich weiß nicht mehr wieviel Speicher ich habe, falls keine Installation notwendig ist dann umso besser.

Zurück