GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

AW: GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

Man hat extra echte Gangster engagiert um eine möglichst gute Synchro zu haben, wie soll dass dann auf Deutsch klingen? Müssten wir dann Bushido und co. zuhören, dann lieber ganz stumm als auf Deutsch.:ugly:

Ich habe die englische Synchro immer sehr gemocht, werde aber trotzdem Untertitel dazuschalten, gerade das Gangsterenglish könnte eventuell etwas zu schwer werden.:D

AW: GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

Die syncho ist mir eigentlich völlig egal, da ich der englischen Sprache mehr oder weniger mächtig bin. Grafik ist für mich jedoch wichtig. Sie hebt MEIN Spielgefühl erheblich und gibt mir einen Grund einen Gaming PC zu besitzen. Keiner hier mit einer 300+ Graka kann leugnen, dass er nicht gerne mal alles auf Maxed Out stellt, nur um zu sehen wie es aussieht. In diesem Punkt ist Grafik jedoch bei GTA ein eher problematischen Diskussionsthema. Für die einen ist GTA ein Open-World Titel, der nicht gut aussehen muss, aber der Erfolg von Icenhancer etc. gibt mir Recht:schief:. Noch schlimmer jedoch finde ich die Framerate Einbrüche, denn die stören vor allem bei Konsolen wirklich, wie ich bei Freunden sehen konnte. Wiso die Entwickler keine 30FPS/High, und 60FPS/Low Version machen, würde mich wirklich einmal interessieren...

Haha!
Ich spiele viele Spiele, welche entweder nur englische Sprachausgabe haben oder komplett Englisch sind und die sind super! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Toll für Dich, das war für mich schon immer ein NoGo, Games die nur Englische Sprachausgabe haben, glaub Schul Englisch reicht da nicht aus um den ganzen verrückten Bullshit zu verstehen der in GTA gelabert wird *lol* :nene:
Warum sollen eigentlich die Englischen Sprachausgaben besser sein? Das kann ich nun weitaus weniger nachvollziehen.
Ich bin kein Engländer oder Amerikaner, ich will einfach Games in deutscher Sprachausgabe spielen ohne das ganze gequirlte gequatsche erst übersetzen zu müssen.
Und es gibt genug Games wo die deutsche Sprachausgabe Top ist.
Mafia, die Uncharted Reihe, Last of Us und wie sie alle heißen. :daumen:

Ich finde die deutsche Sprachausgabe in "The Witcher 2" super.
Aber ich mag den Gedanken, dass Spiel im Original zu spielen und noch etwas zu lernen. (Ich gehe noch zu Schule)
Wenn du auf Deutsch spielst ist das doch gut so. Ich bin wirklich keiner der "Englisch ist immer besser" sagt. Außer bei ein paar Ausnahmen. ;) (Bruce Willis als Duke? Nein danke.)

Das "shit house" war schon durchaus beabsichtigt. Ist es auch, wenn ich jemanden im Ausland nach der Toilette frage. Einfach nur der dummen Gesichter wegen. :ugly:
Englische Stilmittel! Ist doch super! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Warum sollen eigentlich die Englischen Sprachausgaben besser sein? Das kann ich nun weitaus weniger nachvollziehen.

Die englische Sprachausgabe ist nicht von Natur aus besser. Häufig wird diese jedoch mit mehr Aufwand realisiert und ist deshalb oft qualitativ besser. Darum bevorzugen zahlreiche Spieler oder auch Filmfans die englischen Originalfassungen.

Wollt halt nur sagen das es ein Spiel ist wo das einfach vorhanden sein muss ..... geb genug deutsche Gängster die das sich auch gut rübergebracht hätten XD
Schade, die legen halt einfach keinen Wert auf die deutsche Sprache :/

Ich zocke auch alles auf Englisch, kann aber die Leute verstehen, die von nem 200 Millionen Euro Titel auch ne Deutsche Synchro erwarten.

Bei mir lief das in GTA 4 immer folgendermaßen ab: Mit einer oder mehreren anderen Personen ins Auto steigen, stehen bleiben oder sehr langsam fahren um das Gespräch zu lesen, und anschließend das Gaspedal durchdrücken.^^

Ich kann zwar englisch, aber übersetzen und Autofahren liegt mir nicht so.:ugly:

Geht mir da auch nicht anders^^
Spielen, Sprache dechiffrieren und das überhörte in den UTs nachlesen geht einfach nicht simultan. Und dann gibts ja noch die Charaktere mir dem "etwas" anderen Englisch, da versteht man quasi null...

Was ich bisher in geleaktem Gameplay aus dem Radio gehört habe, scheint auch wieder auf erstklassige Sender hinzuweisen. Das stand fast ganz oben auf der to have Liste von GTA V.

Ich bevorzuge ja normalerweise auch die deutsche Sprachausgabe, einfach weil ich das weniger anstrengend finde und nicht so konzentriert hinhören muss. Aber sowas wie GTA will ich gar nicht auf Deutsch haben. Da ginge viel zu viel bei der Synchro bei verloren. Wenn müsste man da richtig gute Sprecher rankarren, viel Aufwand bei der Übersetzung beitreiben und sich bei den Aufnahmen viel Zeit nehmen. Dann würde es am Ende aber wohl mindestens genauso teuer wie die Originalvertonung und das würde sich wohl kein Publisher leisten wollen.

Vor allem hat das Ding wie man gelesen hat Frameeinbrüche und Game Pro gibt dem Ding 97% ...
alleine dafür sollte man dem Spiel schon was abziehn .... das ein großer Minus Punkt wenn das Spiel nicht rund läuft.

Bei jedem neuen GTA ständig dieselbe Leier wegen der Sprachausgabe. Es gab noch nie ein GTA mit deutscher Sprachausgabe und wird es hoffentlich auch nie. Die englischen Sprecher leisten einen hervorragenden Job der nur sehr schwer zu toppen wäre. Zudem kann man viele Witze oder Sprüche nur schwer ins Deutsche übersetzen - von Dialekten oder Slangs ganz zu schweigen. Englische Sprachausgabe + Deutsche Untertitel ist die perfekte Kombination bei GTA.

Also gerade für Gamer sollte Englisch doch eigentlich kein Problem darstellen. Ich habe im Englischunterricht auch nur einzelne Wörter gelernt aber richtig zu sprechen und zu verstehen habe ich durch Spiele / das Internet gelernt. Und da sogar noch Untertitel da sind kann man sich ja eigentlich nicht mehr beschweren. Ich mein es gibt TV-Sender, die ganze Sendungen auf Englisch mit Untertiteln senden. Die armen Niederländer haben fast garkeine Synchros.

Ich bin noch unsicher, ob ich es mir jetzt schon für die PS3 holen soll oder noch auf eine PC-Version warten soll. Ich meine die Vorfreude steigt mit jedem Artikel ein bisschen mehr aber ich tu mir doch keine fps-Einbrüche an, wenn ich hier zwei 7950 auf GTX770-Niveau rumliegen hab :D

Da würde ich auch auf ne PC Version warten wo ne bessere Kantenglättung und keine Frame Einbrüche mehr vorhanden sind.

Es gibt echt wenige Titel, wo die deutsch Synchro echt gut ist. Das sind meist, ohne Fanboy zu sein, die Sony Exklusivtitel wie Uncharted oder The Last Of Us. Auch in der Bioshock Serie ist die Synchro einfach hervorragend auf Deutsch.
Wir Deutschen haben das Problem, dass wir einfach nicht genug Synchronsprecher für den gesamten Spielemarkt haben, so hört man einige Stimmen in verschiedenen Rollenspielen, Fallout 3 und Mass Effect, sehr oft.

Rockstar kann sich das erlauben, keine andere Sprachausgabe zu haben, sie haben dies schon immer gemacht und sie waren mitunter einer der ersten Spielehersteller, die es geschafft haben, glaubhafte Dialoge rüberzubringen, so wie in einem Film oder halt im echten Leben. Viele Dialoge in Spielen wirken einfach starr und unnatürlich, Mass Effect und Fallout, hören sich in meinen Ohren auf Deutsch zwar okay an, aber auf Englisch viel besser.

Zum Spiel selber.

Ich wollte mir GTA V echt nicht kaufen, weil das für mich aussah wie jedes GTA und ich bisher nur ein GTA Teil durchgespielt habe, Vice City. GTA wurde dann irgendwann langweilig. Allerdings bin ich gehyped und werde morgen nach der Arbeit direkt zum Saturn fahren und mir eine Version sichern.

Was mich überzeugt hat:

Trevor
Die Möglichkeit, Selfies zu machen.

Bäm.

Moin Moin

vlt hilft euch mein erster Eindruck über GTA5 ( ich habe es gerade knappe 2 st gespielt ^^ )
Rockstar hat wirklich was großes geleistet, die Spielwelt wirkt super lebendig, die englische Sprachausgabe ist 1A und auch die Grafik ist für eine Konsole ( PS3 ) "super".
Da es den meisten hier um die Grafik geht möchte ich ein paar Zeilen dazu schreiben, es läuft in 720p. Natürlich flimmert es jedoch wirkt es leicht geglättet ( evtl FXAA ). Die Texturen sind gut und hauchen dem Spiel eine gewisse schärfe und Detailreichtum ein ( natürlich sind das keine Crysis 3 Texturen wirken dennoch scharf bis auf die eine oder andere ). Die Weitsicht ist wirklich sehr gut, man erkennt wirklich alles in der Ferne und bis jetzt ist noch nichts aufgeploppt. Zum Thema FPS Drops, bis jetzt lief es flüssig ( schätzte 30 FPS+ was für eine Konsole reicht ) egal wieviel los war. Sehr positiv aufgefallen sit mir mal wieder die glaubwürdige Physik.
Natürlich bin ich kein Fachmagazin also nehmt nicht alles so eng was ihr gerade lest ;)
Insgesammt kann ich sagen das GTA5 um einiges besser aussieht als noch GTA4 und sich flüssiger spielt. Meine Freunde bezeichnen mich gern mal als Grafikhure aber ich muss gestehen, dass mir die Grafik "gefällt" und es dem Spielspaß kaum schadet. JA kaum weil es natürlich in 1080p+ und MSAA bedeutend besser wäre aber sich ein jetztiger Kauf in meinen Augen mehr als lohnt!

mfg

Bei jedem neuen GTA ständig dieselbe Leier wegen der Sprachausgabe. Es gab noch nie ein GTA mit deutscher Sprachausgabe und wird es hoffentlich auch nie. Die englischen Sprecher leisten einen hervorragenden Job der nur sehr schwer zu toppen wäre. Zudem kann man viele Witze oder Sprüche nur schwer ins Deutsche übersetzen - von Dialekten oder Slangs ganz zu schweigen. Englische Sprachausgabe + Deutsche Untertitel ist die perfekte Kombination bei GTA.

Sehe ich ganz genauso. Wobei ich mir auch hin und wieder doch mal ein Spiel in englischer Sprachausgabe UND englischen Menütexten antue. EInfach mal, um mein eigenes Englisch ein wenig aufzubessern.

Also mir tun die Leute sehr leid, die auf so ein Spiel verzichten, bzw. lange lange warten, nur weil es keine 1080p/60fps Grafik hat.
Außerdem erinnere ich nochmal an das PC-GTA4-Debakel damals, als das Spiel auf ca. 90% aller PCs überhaupt nicht gut lief, und es viele Probleme gab mit Social Club etc.
Vor kurzem hab ich die ersten beiden GTA-Teile auf der Playstation 1 nachgeholt (gibts ja im PS-Store), und hatte trotzdem unheimlich viel Spaß beim Zocken.
Wenn man wie ein Verrückter vor dem Bildschirm sitzt und nur darauf lauert dass grafisch was nicht passt, ist es logisch dass es dann keinen Spaß macht, auch am PC. :schief:

Top Kommentar, mit dem Verheizen dieses Spiels auf den alten Konsolen. Stimmt genau und finde ich auch sehr sehr schade. Naja, warten wir mal noch 6-12 Monate, dann ist es für PC und PS4 etc. da :)

@TheMiz: Tja eine Portierung auf den PC wird natürlich wieder Probleme mit sich bringen. Bestimmt auch ne schlechte Performance. Ein weiterer Tiefpunkt. Deshalb hätte man sich gewünscht, dass die direkt mal für PC und PS4 oder so veröffentlichen. Das war wieder mal nix :(

Nächster Versuch mit GTA 6. Das wird ja 100% auf PS4 und XboxOne erscheinen und DIESMAL mit GLÜCK auch auf dem PC ^^.

Zurück