GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

AW: GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

Ich bin ziemlich genervt von 120 fps am PC zu 30fps mit drops zurück zu müssen. Aber das Spiel ist schon ganz okay, wahrscheinlich wird es sogar besser wenn ich noch länger spiele. Für einen fps/smoothness-Fanatiker wie mich ist das aber keinesfalls leicht zu verdauen und Leute wie ich sollten im Zweifel auf eine PS4 oder PC Umsetzung warten. Und das laute Blu-Ray Laufwerk der PS3-superslim bringt mich trotz DolbyD 5.1 noch um den Verstand.

AW: GTA 5: Die ersten Tests der Kollegen - Kritik an Grafik irrelevant wegen des "Gesamtbildes"?

Zur Synchro, wenn es denn möglich wäre(Slang Sprache usw...), dann bitte aber wirklich einzelne Sprecher und nicht so wie bei Skyrim.
Aber die Synchronsprecher müsste man auch erst einmal auftreiben, allein GTA IV hatte über 300.

Für mich persönlich ist die Grafik nur teilweise irrelevant. Über gewisse Mängel kann ich hinwegsehen aber Framerateeinbrüche in Zusammenspiel mit der niedrigen Auflösung und keinem AA geht überhaupt nicht. GTA IV war in dem Fall echt eine Katastrophe auf der PS3, langes spielen war da für mich einfach nicht möglich und viel Spaß hatte ich dabei auch nicht.

Deshalb warte ich auch schön auf eine PC Version oder im Nofall (sollte keine kommen) auf die PS4 Version.

Zur Synchro: GTA darf niemals eine deutsche Synchro bekommen, es würde einfach viel zu viel Atmosphäre kaputt gehen.

Ich bin ziemlich genervt von 120 fps am PC zu 30fps mit drops zurück zu müssen.
Naja gut, aber um auf FullHD mit AA 120FPS bei GTA 5 zu haben, brauchst du 100% 2 eher 3 der besten verfügbaren Karten auf dem Markt. Und selbst dann schätze ich mal wirds knapp. 120FPS würde ich niemals als Maßstab nehmen, damit wird man nicht glücklich ^^. Außer man geht mit den Details runter, dann hat man aber ne PS3/360 Variante ^^

Die Grafik sieht auf jeden Fall nicht nach "265 Mio. $" aus, sondern eher nach "Portokasse":lol:

(Die Kritik an der Grafik ist übrigens absolut gerechtfertigt, denn die ist auf einem Niveau von 2006 !)

Absolut Niveau von 2006, da sind auch die "aktuellen" Konsolen grob rausgekommen ^^. Mehr geht halt nicht....

Lustigerweise hab ich damals bei GTA 4 noch nicht warten können und habs auf der Xbox360 gedaddelt, welche nun im Müll liegt. Ruckler und jegliche Probleme fand ich damals schon schlimm, ABER es war immernoch das am besten aussehende GTA zur damaligen Zeit! Deutlich besser als z.B. San Andreas auf dem PC.
Aber jetzt werde ich mir das nicht mehr antun. Andererseits muss man jetzt einige Monate lang Bilder, Videos, News, Infos und jeglichen Mist ertragen. Vor allem zu GTA Online wird noch ein Sturm der Freude losbrechen :(

Finde auch das die neuen Spiele die noch kommen wie Witcher usw.. deutlich besser aussehen als GTA 5 ... 97% is einfach zu ne hohe Wertung von Game Pro... kann man sagen was man will ... dann hätte das ein Game namens Skyrim auch locker verdinnt XDDD

PCG hat HL2 ne 96% gegeben. Im Endeffekt sind das Spiele, die der Mehrheit eben sehr gut gefallen und mehr oder weniger herausstechen. Finde solche Wertungen hin und wieder ok. GTA 5 scheint ja von der Vielfalt und dem Spaßfaktor übernatürlich gut zu sein :). Bei der Grafik stellt sich natürlich die Frage, wie man da bewerten soll. Mehr können die Konsolen halt nicht. Sollte ein Spiel deshalb also nie über 90% bekommen? Ich denke bei den Bewertungen der aktuellen dreckigen Konsolengeneration spielt die Grafik nur noch eine untergeordnete Rolle.

Die Grafik sieht auf jeden Fall nicht nach "265 Mio. $" aus, sondern eher nach "Portokasse":lol:

(Die Kritik an der Grafik ist übrigens absolut gerechtfertigt, denn die ist auf einem Niveau von 2006 !)

Bewirb Dich bei R* und mach es besser. Du hättest mit 200+ Mio USD vermutlich ein Open-World Game mit (minimum) Crysis 3 Grafik rausgebracht das noch auf nem P4 ohne Graka läuft :ugly:

Ich kapier nicht, warum die Leute bei einem GTA(!) so geil auf die Grafik sind...

Genau wie die Technik in den Konsolen. Da braucht man bei bestem Willen keine Wunder erwarten.

deshalb kommen ja bald die next-gen konsolen...

hoffentlich wird die hoffentlich erscheinende nextgen und pc-version besser aussehen...

aber es zält ja auch das gameplay u.ä....

Bewirb Dich bei R* und mach es besser. Du hättest mit 200+ Mio USD vermutlich ein Open-World Game mit (minimum) Crysis 3 Grafik rausgebracht das noch auf nem P4 ohne Graka läuft :ugly:

Ich kapier nicht, warum die Leute bei einem GTA(!) so geil auf die Grafik sind...

Willst du nen Burger essen der richtig geil schmeckt, aber mit schimmel serviert wird :D:D

Auf dem PC lauern nun einmal die Grafikhuren :D

seh ich anders,

lieber orginal englische sprache als wenn noobs wie moritz bleibtreu sync´s machen würden
auf deutsch filme zu schauen ist schon manches mal ein graus im gegensatz zum orginal...
ABER jedem das seine :)

Willst du nen Burger essen der richtig geil schmeckt, aber mit schimmel serviert wird :D:D

Auf dem PC lauern nun einmal die Grafikhuren :D

Das eher nicht (:D) aber wenn Du mir JETZT eine GTA 5 PC-Version gibst würde ich mich mit der Grafik die ich bisher gesehen habe arrangieren :ugly: Es ist eben GTA :D Nichtsdestotrotz würde ich mich allerdings freuen wenn die PC-Version um einiges besser aussieht :daumen:

korrekt; und mal ehrlich, NUR so lernt man noch etwas dazu. man muss einfach mal damit anfangen z.b. die simpsons auf englisch zu schauen man steigert sich ja und kanns nicht plötzlich nach 2-3 filmen ;) mir jedenfalls machts mehr spass

Top Kommentar, mit dem Verheizen dieses Spiels auf den alten Konsolen. Stimmt genau und finde ich auch sehr sehr schade. Naja, warten wir mal noch 6-12 Monate, dann ist es für PC und PS4 etc. da :)

Da wird gar nichts verheizt. Im Gegenteil: R* verdient sich so dumm und dämlich weil sie so alte und neue Konsolengeneration bedienen werden. Noch sind die neuen Konsolen noch gar nicht erhältlich. Sobald das der Fall ist, und die ganzen Leute auf PS4 und Xbox One umsteigen, wird die nächste Runde eingeläutet und nochmal abkassiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das Game 2 x kaufen, nur um zu erleben wie ein GTA 5 auf ner PS4 oder meinetwegen auch auf dem PC aussehen kann.

Ich weiß nicht aber jedes GTA ist bei mir irgendwie vorbei gegangen. Viele Freunde spielen es, aber mich hat es nie auch nur im geringsten motiviert zum Spielen. :ugly:

Ich sage aber nicht dass es schlecht ist. Aber die 97 Wertung von GamePRO oder wie die heißen ist sicher zumindest bisschen gekauft. :ugly:

Da wird gar nichts verheizt. Im Gegenteil: R* verdient sich so dumm und dämlich weil sie so alte und neue Konsolengeneration bedienen werden. Noch sind die neuen Konsolen noch gar nicht erhältlich. Sobald das der Fall ist, und die ganzen Leute auf PS4 und Xbox One umsteigen, wird die nächste Runde eingeläutet und nochmal abkassiert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute das Game 2 x kaufen, nur um zu erleben wie ein GTA 5 auf ner PS4 oder meinetwegen auch auf dem PC aussehen kann.
Jo sicher, aus Rockstar Sicht ist das leider einleuchtend. Dann hoffe ich aber, dass die GTA 5 direkt im November-Dezember für die neuen Konsolen (und vielleicht PC? :) ) raushauen. Aber unwahrscheinlich. Wenn heutzutage was angekündigt wird, dauerts noch viele viele Monate, bis es erscheint.

Ich weiß nicht aber jedes GTA ist bei mir irgendwie vorbei gegangen. Viele Freunde spielen es, aber mich hat es nie auch nur im geringsten motiviert zum Spielen. :ugly:

Ich sage aber nicht dass es schlecht ist. Aber die 97 Wertung von GamePRO oder wie die heißen ist sicher zumindest bisschen gekauft. :ugly:

Gekauft ist da sicher nichts. Ich glaube eher, dass die Redaktionen weltweit sich irgendwie gar nicht trauen eine schlechte Wertung zu geben, da ansonsten um sie ein Shitstorm ungeahnten Ausmaßes ausbrechen würde.
Glaubt ihr nicht? Hier der Test von Escapist Die haben GTAV "nur" 3,5/5 gegeben und schon gab es die erste Petition, dass der Redakteur sich umbringen solle.(ist glaub ich schon entfernt worden)

Zurück