GTA 5: 800 Millionen US-Dollar Umsatz allein am ersten Tag - und das ohne PC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: 800 Millionen US-Dollar Umsatz allein am ersten Tag - und das ohne PC

Publisher Take-Two hat per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass GTA 5 am ersten Verkaufstag mehr als 800 Millionen US-Dollar Umsatz erzielt hat - und das, obwohl das Spiel in Japan und Brasilien noch nicht einmal erhältlich ist und es bisher keine PC-Version gibt. Damit setzt GTA 5 einen deutlichen neuen Rekord.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: 800 Millionen US-Dollar Umsatz allein am ersten Tag - und das ohne PC
 
Gott ich brauch dieses Spiel auf PC...ich krieg echt die Kriese, jeden den ich kenne hat das Game und schwärmt wie toll es ist...argh...
Hab mir gestern schon ganz gierig die Ps3 Konsolen Preise angeguckt...
 
Das wundert mich nicht und ist völlig verdient und sicherlich 10* besser als das jährlich COD. Das zeigt auch das F2P nicht die einzige Möglichkeit ist in der Zukunft Videospiele zu vertreiben. 800 Millionen Dollar sind einfach unglaublich für ein Videospiel und dürfte fast alle Filme schlagen:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte man auch verstehen können warum dies auf den alten Konsolen raus gekommen ist. Mit den Neuen hätten sie diese Zahl nicht mal ansatzweise gehabt. Guter Schachzug der voll aufgegangen ist.
Wobei ich mir sicher bin das es eine Hübschere Version für die neuen Konsolen geben wird. Da kann man dann auch noch mal schön abfarmen. Die machen das schon richtig.
 
Die Zahlen zeigen mal wieder, warum Rockstar die Konsolen deutlich lieber hat als den PC und wir PCler es immer erst später bekommen. Da die Entwicklungs- und Marketingkosten schon am ersten Tag locker wieder reingeholt wurden, bleibt nur zu hoffen, dass Rockstar nun eine PC Version recht zeitnah ankündigen wird.
 
Egal wie gut Zahlen auch aussehen, ich empfinde es als Schlag ins Gesicht als PC´ler in der letzten Reihe zu stehen. Ich werde es entsprechend zu würdigen wissen
 
geld regiert halt die welt! es geht bei publishern nur noch um die schnelle mark. und es ist offenbar nichts leichter, als konsoleros auszunehmen.....
ich will nicht wissen, wie viele sich das game auch noch doppelt kaufen, sobald die next-gens in den wohnzimmern stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol....ohne PC´s gäbs gar keine spiele ;-) aber sicher hast du auch die petition gezeichnet, gell? der qualität deines kommentars zu urteilen, würde es passen ;-)
 
Rockstar kassiert bei allen ab, auch beim PC werden sie abkassieren, ist nur eine Frage der Zeit.
Aber bei den Konsoleros geht es halt am Schnellsten.
Hätte Rockstar das Spiel nicht mehr für die alten Konsolen gebracht und sofort für die neuen, hätten sie niemals diese Umsätze gehabt. Es geht also rein ums Geld.
 
Das wundert mich nicht und ist völlig verdient und sicherlich 10* besser als das jährlich COD

Ärgerlich nur das man hier und da hört, die Entwickler wissen nicht ob sie noch weitere GTAs raus bringen sollen, während ein jährliches COD keine Pause bekommt. Verrückte Welt.


Die Zahlen zeigen mal wieder, warum Rockstar die Konsolen deutlich lieber hat als den PC und wir PCler es immer erst später bekommen.

Schon erstaunlich was GTA V nur anhand dieser beiden Konsolen an einem Tag Umsatz gemacht hat. Respekt.

Ich freu mich ja auf´s Wochenende, da wird GTA ausgiebig gezockt.
 
lol....ohne PC´s gäbs gar keine spiele ;-) aber sicher hast du auch die petition gezeichnet, gell? der qualität deines kommentars zu urteilen, würde es passen ;-)


na und , der pc ist nur mittel zum zweck , ohne konsolen würde die ganzen unternehmen pleite gehen weil sie keine kohle machen, rockstar macht alles richtig erst die richtigen gamer bedienen und dann irgendwan mal die peasants :lol:
 
na und , der pc ist nur mittel zum zweck , ohne konsolen würde die ganzen unternehmen pleite gehen weil sie keine kohle machen, rockstar macht alles richtig erst die richtigen gamer bedienen und dann irgendwan mal die peasants :lol:

Falsch, ohne Konsolen würden deutlich mehr Leute auf dem PC zocken. Ist ja nicht so das es ohne Konsolen keine Gamer geben würde ;)
Vorallem witzig wie du Konsoleros als richtige Gamer bezeichnest :ugly:
 
Zurück