Die geringe Auflösung und der Blur Filter auf den Konsolen, reizt mich leider überhaupt nicht.
GTA 4 läuft gut auf nicht Core i7 Systemen, wenn man die Settings auf Konsolen Niveau herabsetzt. Die Tests die hier durchgeführt werden, liegen auf einem grafisch viel forderndem Level.
Das is ja das problem, GTA auf mindest setting ist weit unter konsolen setting. Glaub mir, ich habs ja gehabt, zum vergleich.
Sliesst man bspw. die 360 an nem 16:10 pc monitor an, merkt man natürlich die Defizite, aber solch probleme hat man defakto auf nem LCD oder Plasma bei nem Abstand von + 1,5m einfach nicht mehr, daher sind das dinge die man nicht vergleichen kann, und sollte.
Gehts einem nur ums zocken, ist man mit ner 360 die als arcade mit gta weniger kostet, als eine Grake, auf der das teil beim pc erst anläuft, einfach besser bedient.
Hab selber Fallout 3 aufm PC gezockt, und ganz ehrlich, die grafischen unterschiede fallen kaum/ garnicht auf. Daher find ichs umso lustiger wenn sich virtuell immer auf minimale unterschiede einer gepellt wird (oh, die bäume haben mehr äste, oh die reflektionen schauen minimal besser aus)
Die Hersteller sollten sich mehr zeit lassen, und die PC Hardware ausreizen, aber mehr als leicht verbesserte Konsolen umsetzungen kommen meist nicht bei rum, und wenn die entwickler zu dumm sind, die aktuelle hardware zu nutzen, dann reden sie davon, das erst die nextgen damit klar kommt. Was die heut mit gut genutzter Quadcore Technologie und aktuellen Grakas anstellen könnten, und was einem geleifert wird, ist der blanke hohn. Es liegt nicht daran, das die Hardware es nicht schafft, es liegt daran, das heute umso mehr gilt "Time is money".
Schaut man da Crysis an (Wo PS3 Fanboys wirklich glauben, Killzone 2 sieht ebenbürtig aus *lach), da weis man, wozu moderne PCs im stande sind, nur nicht jeder hat die Kohle für derartiges Hardware Bollwerk, was dazu notwendig ist.
Schaut euch mal GoW 2 an, und bedenkt, das dies auf nem lumpigen Dual Xenon mit 256MB Ram läuft.
Selbts GoW 1 lief auf meinem vorherigen X2 6000 (den ich gegen nen 9600er Phenom getauscht hätte ) mit 4GB beschissen, erst mit dem quad hab ich die gelegentlichen ruckler weg bekommen, wieder ein zeichen beschissener Portierungen.
Und bis auf Crysis bleiben die Exclusivtitel heute mehr und mehr aus. Den Raubkopierern gebe ich nich die schuld, mehr den Kiddies, die auf Konsolen das schnelle Geld bedeuten.
Das Prob ist einfach, sicher trifft amn sich hier, um das faible für Hardware auszuleben/ auszudiskutieren, aber letzten endes gehts doch ums zocken, und man sollte Top Titel nicht runter reden, nur weil das eigene Sys von ner doofen portierung betroffen ist.
Es gibt spiele auf dem DS die auf dem winzscreen mehr fun machen als Crysis und co... es ist nicht imme rtop grafik die rockt
Ich kenn da sproblem, ist schon ewig alt, ich sag nur Origin... Strike Commander, Wing Commander (4 yeah)