Ich finde den Test schlicht und einfach nicht maßgebend. Grund dafür liegt in der Übertaktung! Wieso kann kein Benchmark mehr mit Standardwerten durchgeführt werden? Früher habt ihr das doch auch getan. Durch die Übertaktung wird das Ergebnis sehr verfälscht und ein Vergleich zu anderen Systemen ist nicht mehr relevant.
Der Arbeitsspeicher hat kaum Auswirkungen auf Speed und Detail. Meine 1 GB HD4850 lässt das völlig kalt. Ob ich nun 20 oder 50% Detail- und Sichtweite einstelle, je höher desto mehr ruckelt es. Bei mir liegt es teils auch am System selber, aber trotzdem tauchen Bodentexturfehler auch bei 1 GB VRAM Gfx Karten auf.
Testet bitte mit Standardtaktwerten, damit man sich ein eindeutiges Bild zwischen AMD- und Intelsystemen machen kann.
In absehbarer Zeit steig ich auf ein neues System um. Meine Grotte ist für C4D (Cinema) und aktuellen Spielen immer mehr langsamer.
Welche Werte muss ich für meine 1 GB Radeon HD4850 bei
availablevidmem einstellen? Hab in anderen Foren einen Wert von 0,9 gelesen.
Eine Bitte an die PCGH!
Bezieht euch bitte nicht immer auf einen dominanten Hersteller Names nVidia. Bei Grafikkbenchmarks sehe ich immer nur die GeForce im Mittelpunkt. Gut, sie dominiert in Benchmarks, aber trotzdem sollten AMD Karten nicht vernachlässigt werden, auch wenn sie keine Überflieger sind.
Für mich kommen derzeit AMD Karten in Frage, weil sie preislich und leistungsmäßig sehr günstig zu haben sind.
Bei GTA4 möchte ich auch gerne ein Performance-Tuning für AMD Karten sehen.
Mir kommt es hier langsam wie ein parteiischer Test vor, der nur für einen Hersteller in Frage kommt. Sorry, aber ich sehe hier leider immer nur Intel bzw. nVidia als dominante Plattform.