Ob4ru|3r
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GTA 4: Neuer Patch 1.0.2.0 für die PC-Version als Download

Erst mal: Patch 1.02 hat nix geändert, hab den "RAM-läuft-voll" Bug immer noch -.-
Hab mir vorhin übrigens aus Frust, dass die Bankraubmission kurz vor Ende abgeschmiert ist nach dem GTA4-Neustart nen Heli ercheatet, und bin einfach mal sinnlos durch die Gegen feuernd auf große Frustfahrt gegangen ..... dann: Abschiss durch nicht genug Videospeicher (NICHT System [RAM], sonder diesmal VRAM) -> WTF ?!?!?!?!?!? RAM war auch schon wieder zu 3,5 Gig voll ...... hab jetzt die Befürchtung, selbst mit 8 Gig RAM Overkill ab nächster Woche bei einem späteren Einsatz das Spiel aufgrund von mangelndem VRAM abkackt .....
OMFG ! So ein schlecht programmiertes Spiel ist mir schlicht und ergrifend noh nicht untergekommen ! Vielleicht werde ich das Spiel ein zweites Mal zurück zu bringen, und lass es einfach bis zum ersehnten Alles-gut-Patch unbeachtet ..... Das Spiel an sich gefällt mir insgesamt eh nicht wirklich, San Andreas war imo besser :/ R*, was macht ihr nur ?!
Willkommen im Club, LeidensgenosseHabs auch im Forum von der PCgames geschrieben...
Performance +
Stabilität ----
Solange da nicht ein Patch kommt der das Vollfressen des Speichers verhindert (das haben sogar die Nasen von FunCom bei Age of Conan geschafft!!!) kann ich das weiterspielen vergessen. habe ca 60 Minuten zeit bis zu einem "GTA funktioniert nicht mehr"-Absturz. Eben gerade sogar den RSC10 Absturz geniessen dürfen-.- Bei langen Missionen (Snow Storm, Minkov verfolgen) ist es spannender den drohenden Absturz mit Flüchen und Gebeten zu verhindern als das Spielen selber...
grmbl...
P.S.: An die Leute die überlegen JETZT GTA4 zu kaufen..lasst es!![]()

Na, ich hoff ja mal, dass "mein" ziemlich seltsamer Fehler gefixt wurde .....
Mir kackt das Spiel so nach ~2 Stunden ab, mit der Meldung "Nicht genügend Systemspeicher", Blick auf ein Widget in der Sidebar, welches die Auslastung der 4 Kerne und des RAMs zeigt -> 4 GiB RAM sind VOLL (!!!!) Was mich ja wirklich irgendwie wundert ...... länger als 2 Stunden spielen am Stück ist da wie gesagt net drin :/
System: Q9550 @ 3,825 Gig, 2x 2 GiB Corsair DDR2-1066, P5Q Pro, XFX GTX 260 Black Edition, Vista Business x64 SP1 + NetFramework 3.5, GTA4 läuft auf erstem Patch -> Läuft so weit auch schön flüssig... nur nach 2 Stunden Absturz xD
Erst mal: Patch 1.02 hat nix geändert, hab den "RAM-läuft-voll" Bug immer noch -.-
Hab mir vorhin übrigens aus Frust, dass die Bankraubmission kurz vor Ende abgeschmiert ist nach dem GTA4-Neustart nen Heli ercheatet, und bin einfach mal sinnlos durch die Gegen feuernd auf große Frustfahrt gegangen ..... dann: Abschiss durch nicht genug Videospeicher (NICHT System [RAM], sonder diesmal VRAM) -> WTF ?!?!?!?!?!? RAM war auch schon wieder zu 3,5 Gig voll ...... hab jetzt die Befürchtung, selbst mit 8 Gig RAM Overkill ab nächster Woche bei einem späteren Einsatz das Spiel aufgrund von mangelndem VRAM abkackt .....
OMFG ! So ein schlecht programmiertes Spiel ist mir schlicht und ergrifend noh nicht untergekommen ! Vielleicht werde ich das Spiel ein zweites Mal zurück zu bringen, und lass es einfach bis zum ersehnten Alles-gut-Patch unbeachtet ..... Das Spiel an sich gefällt mir insgesamt eh nicht wirklich, San Andreas war imo besser :/ R*, was macht ihr nur ?!

) Was mich ja wirklich irgendwie wundert ...... länger als 2 Stunden spielen am Stück ist da wie gesagt net drin :/ 
)