GTA 4: Neuer Patch 1.0.2.0 für die PC-Version als Download

AW: GTA 4: Neuer Patch 1.0.2.0 für die PC-Version als Download

Habs auch im Forum von der PCgames geschrieben...
Performance +
Stabilität ----

Solange da nicht ein Patch kommt der das Vollfressen des Speichers verhindert (das haben sogar die Nasen von FunCom bei Age of Conan geschafft!!!) kann ich das weiterspielen vergessen. habe ca 60 Minuten zeit bis zu einem "GTA funktioniert nicht mehr"-Absturz. Eben gerade sogar den RSC10 Absturz geniessen dürfen-.- Bei langen Missionen (Snow Storm, Minkov verfolgen) ist es spannender den drohenden Absturz mit Flüchen und Gebeten zu verhindern als das Spielen selber...

grmbl...

P.S.: An die Leute die überlegen JETZT GTA4 zu kaufen..lasst es!:daumen2:
Willkommen im Club, Leidensgenosse :(
Na, ich hoff ja mal, dass "mein" ziemlich seltsamer Fehler gefixt wurde .....

Mir kackt das Spiel so nach ~2 Stunden ab, mit der Meldung "Nicht genügend Systemspeicher", Blick auf ein Widget in der Sidebar, welches die Auslastung der 4 Kerne und des RAMs zeigt -> 4 GiB RAM sind VOLL (!!!! :ugly: ) Was mich ja wirklich irgendwie wundert ...... länger als 2 Stunden spielen am Stück ist da wie gesagt net drin :/

System: Q9550 @ 3,825 Gig, 2x 2 GiB Corsair DDR2-1066, P5Q Pro, XFX GTX 260 Black Edition, Vista Business x64 SP1 + NetFramework 3.5, GTA4 läuft auf erstem Patch -> Läuft so weit auch schön flüssig... nur nach 2 Stunden Absturz xD

Erst mal: Patch 1.02 hat nix geändert, hab den "RAM-läuft-voll" Bug immer noch -.-

Hab mir vorhin übrigens aus Frust, dass die Bankraubmission kurz vor Ende abgeschmiert ist nach dem GTA4-Neustart nen Heli ercheatet, und bin einfach mal sinnlos durch die Gegen feuernd auf große Frustfahrt gegangen ..... dann: Abschiss durch nicht genug Videospeicher (NICHT System [RAM], sonder diesmal VRAM) -> WTF ?!?!?!?!?!? RAM war auch schon wieder zu 3,5 Gig voll ...... hab jetzt die Befürchtung, selbst mit 8 Gig RAM Overkill ab nächster Woche bei einem späteren Einsatz das Spiel aufgrund von mangelndem VRAM abkackt .....

OMFG ! So ein schlecht programmiertes Spiel ist mir schlicht und ergrifend noh nicht untergekommen ! Vielleicht werde ich das Spiel ein zweites Mal zurück zu bringen, und lass es einfach bis zum ersehnten Alles-gut-Patch unbeachtet ..... Das Spiel an sich gefällt mir insgesamt eh nicht wirklich, San Andreas war imo besser :/ R*, was macht ihr nur ?! :daumen2:

Super...auf meiner neuen Sidewinder X6 funktioniert anscheinend das "E" nicht mehr. Ganz große Klasse Rockstar Games. Falls jemand ne Lösung hat damit man wieder ins Internet kommt, dann schreibt es ganz groß ins Forum.

Danke!!!!

Versuch's doch mal ohne "DVD-Schonungs-Utility" :ugly: - dann geht's wieder. so war's jedenfalls bei mir...

@Ob4ru|3r
hab mir gerade aus frust ne pulle vodka geholt...und die effekte versoffen (LOL).....ich stimme zu.......rockstar hat die grösste scheissse seit EA verkacckt.......mach das nächste mal einfach das, was die konzerne verlangen und sich durch pc hardware finanzierte geschäfte sichern...: kauft alle ne konsole....am besten von microsoft.....(uihhuiiii im rausch seh ich aber effekte die rockstar doch gar nicht auf low detail implementiert hat....uhhhiuuhiii.....(aber wenigstens läuft es auf der high end pc hardware))................videospiele sind scheissse..solange die hersteller nur grosse worte bringen anstatt gute spiele (umsetzung)....

Ich musste leider nochmal von vorne anfangen, weil ich das System neu aufsetzen musste und das Spiel meine alten Speicherstände nicht übernommen hat (oder ich den falschen Ordner bei Eigene Dateien gesichert habe ^^)...

Wäre es ratsam, den Patch erst zu installieren, wenn ich nicht mehr ins Internet muss (brauch man das nach den Auto-Beschaffungs- Missionen noch mal?)?
Oder ist dies in der Tat nur wieder ein eingebauter Schutz gegen illegale Versionen, sodass das bei mir garnicht auftreten wird, da ich eh immer mit originaler DVD spiele?

...ach ja...um es nicht in vergessenheit zu verlagern.........rockstar: eure implementierte option mit lenkrändern über die kommandozeile funktioniert ungenügend = überhaupt nicht..........in einem game wo man autos hijacken kann wäre es auch sehr unlogisch diese mit einem lenkrad zu steuern................btw....hab n... logitch momo wheel............und es lässt sich nicht nach patch anleitung einstellung-------------noch ein haufen scheissse den die fetten rockstarbossse gekackkt haben................UND WIE IMMER DER VORWURF: WOFÜR 50euro BITTESCHÖN?

Oder ist dies in der Tat nur wieder ein eingebauter Schutz gegen illegale Versionen, sodass das bei mir garnicht auftreten wird, da ich eh immer mit originaler DVD spiele?

Du meinst "it's not a Bug...it's a Feature! " ?

Nach meiner Erfahrung ist das tatsächlich so.

Nach erfolgreicher Securom-Abfrage bei Programmstart ist -zumindestens bei mir - internetmässig alles wieder in Ordnung.

Stellt sich nur die Frage ob das gezielt hineinprogrammiert wurde. Falls ja ist das irgendwie ...dämlich. Die Leute lesen was davon in den Foren und denken es ist ein (weiterer) Bug, dabei ist das in diesem Fall sogar Absicht...

Könnte natürlich sein daß die bei Rockstar herausfinden wollen, wieviele illegale Kopien so im Umlauf sind...

Zum Thema Spielstände sichern: Du brauchst nicht nur die Spielstände sondern auch Dein GamesforWindows-Live Konto-Verzeichnis, da die Spielstände an das Konto gebunden sind. (die beiden Ordner haben auch die gleich kryptische ID-Nummer)

Zuletzt bearbeitet:

dann: Abschiss durch nicht genug Videospeicher (NICHT System [RAM], sonder diesmal VRAM) -> WTF ?!?!?!?!?!? RAM war auch schon wieder zu 3,5 Gig voll ...... hab jetzt die Befürchtung, selbst mit 8 Gig RAM Overkill ab nächster Woche bei einem späteren Einsatz das Spiel aufgrund von mangelndem VRAM abkackt .....

Liegt nicht am Spiel. Irgendwie ist dein Speichermanagement im System falsch für gta4 abgestimmt.

Ich zock im XP und hab das Speichersystem für solche Monstergames angepasst. Müsste partial im Vista auch möglich sein.

Hier hab ich eine Prozessüberwachung von GTA4. 1.406.892kb war der max. Speicherbedarf des Games. Nachdem ich 16std am Stück gezockt hab. Ich hab etwa 1gig des Games im System Filecache eingelesen. Was auffällt ist die extrem grosse Datenmänge, die vom Filecache gelesen wird. Hier waren es 1,1Tb. Wenn die Daten nicht gecached werden, muss das Game die nicht nur lesen sondern auch ständig neu in den Speicher kopieren. Ich schätz das ist der Grund warum sich dein Speicher vollfrisst

http://extreme.pcgameshardware.de/a...e-wie-laeuft-gta-4-bei-euch-5.html#post486654

ja klar....ist auch ungemein effektiv....erst mal die ehrlichen kunden verarschenn......um im nachhinein die illigallen kopien zu bestrafen.........mmmmhhhh....wtf?....ist verarschen und bestrafen nicht dasselbe?......kein plan mehr.........und nochmals...meiner meinung nach alles xbox gta4 strategie!!!!!!...........kauft es euch....billiger....und ohne probleme....................warum glaubt ihr wohl wird in der gamecontrolloption ein x360pad aufgeführt...........sicher weil vista so ein erfolg war.....und die wii vor der 360er steht..............scheisss konsolen

hab zwaz jetzt nur die letztenbeiträge gelesen aber ichn muss sagen das ich überhaupt keine probleme habe.
hab die dvd reingelegt , spiel gestartet, ms live fragt nach update, ok , und neu gestartet,. klappt alles super ; alles max, 16:10, nur sichtweite ging nich mehr als 35.

iund es rockt jetzt mehr als vorher da ich weniger rucklöer habe als mit dem ersten patch.

mfg & n8

Kann mal bitte jemand meine Frage beantworten??

Muss man erst Patch 1 installieren und dann 2? Oder gleich den zweiten?

ja gleich denn zweiten habs auch grad ausprobiert. Ist es eigentlich normal das man nur 51 % sichtweite einstellen kann ?

Was ist an dem Game schon normal?? :ugly:

Statt neuen Kram einzubauen hätten die lieber erstmal die Bugs beseitigen und die
Speicherverwaltung optimieren sollen.

Gruß Tobi

oh oh BattleCAD, möchte nicht wissen wie es morgen deinem Kopf geht^^

Naja, um auf GTA4 zurückzukommen. Habe eine leichte Absturzverzögerung erreicht, indem ich die automatische Videoaufzeihnung abgeschaltet habe und die Details nochmals reduziert habe. Hab es immerhin auf 2,5h gebracht.

Bringt es eigentlich was die Schatten komplett auf 0 zu setzen?
Ich versuche gerade so viel wie möglich an vertretbaren Details wegzuschalten, damit die Graka etwas entlastet wird. bin zwar bei 400/1024MB aber das interessiert dieses Goldstück von Software ja nicht :devil:

Gute Nacht

naja...eigentlich keine neue beschwerde....nur das übliche gemotze.....bzw....das ich nach dem patch nun die details runterziehen musste (entweder rederer oder LOD, will ich auch nicht durch 45min installation noch mal rausfinden,,,,,,ich lass es einfach laufen) um auf einer hd4870 1gb überhaubt was starten zu können (vor dem patch keine probleme)------------der hauptpunkt von diesem beitrag: NA LOS GUYS .....DIE 100 BEITRAGSMARKE KNACKEN WIR NOCH DIESE NACHT ZUSAMMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......................hoffentlich nimmt rockstar stellung dazu.........(hatte mir auch schliesslich max payne gekauft........also ein bischen loyalität seitens hersteller kann man doch erwarten :-( )

:ka::ka::ka:
Das hat ja offensichtlich nichts mit dem Controller zu tun. Es funzt ja auch nicht mit der Tastatur!
Ich habe jetzt mal ohne Pad gestartet und es geht trotzdem nicht! Egal ob in der Originalbelegung oder auch wenn ich's umbelege auf eine andere Taste: kein I-Net.

Merkwürdigerweise funktionieren alle anderen Aktionen mit "E" ganz normal und es gibt ja auch eine Reaktion beim Drücken von "E" im i-net cafe - zwar nur ein Geräusch, aber immerhin.
Diese Genies haben wohl beim Neugestalten der Steuereung den PC-Zugriff schlicht vergessen. naja dann eben beim nächsten Patch.

Bei mir funktioniert das im i-net-cafe genauso wie vorher ohne den 2.Patch.Kann mit der Tastatur ganz normal mit "E" an den PC um meine Mails abzurufen.

Also ich kotz momentan sowas von ab. Habe es mir per Steam gekauft und nach dem ersten automatischen Patch funktionierte es nichtmehr -.- vorher alles wunderbar [GTX260 / 4GB Ram / Q9550 / Win XP32]

Nach dem 2. Patch bekomme ich wenigstens eine Fehlermeldung Resc10 - ja ne is klar alles auf Low und nicht genug Vram obwohl bei den obtionen was von 200 / 860 mb steht :ugly:

Hab schon alle alten Treiber von Nvidia und auch die neusten versucht hat nichts gebracht, auch sowas wie DX9 neuinstallieren oder -norestrictions usw sowie irgendwelche sachen dahin und dorthin kopieren und von wegen alles nochmal neu installieren oder was weiß ich - wieso muss ich mich damit rumschlagen für die 50 € sollte es eig die Arbeit von den Entwicklern sein.

Mir is verbuggt tausend mal lieber als unspielbar da kann ich mir auch nen Keks kaufen für 50€ und der sttigt mich auch!

Beitrag bearbeiten / löschen? Wo wie was ich kann den nicht löschen -.- / sorry - aber immerhin 100

Zurück