GTA 4 iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

In die effects.txt/options.txt (je nachdem ob ENB/iCEnhancer) gehen und dort float NoiseAmount in der Zeile 28 auf 0.0 stellen, das kontrolliert den Grain. Oder eben so einstellen wie du es magst!

//enable blurring, useless, disabled at all
//#define EBLURRING

//enable sharpening
#define ESHARPENING

//if defined, color sharpen, otherwise sharp by gray
#define ESHARPENINGCOLOR

//enable noise in dark areas
#define ENOISE

float SamplingRange=0.6; //sharpening or blurring range
float SharpeningAmount=5.6;
float ScanLineAmount=0.0;
float ScanLineRepeat=0.0; //0.5, 0.3333, 0.25, 0.125, so on
float NoiseAmount=0.0;

So muss das aussehen!

guten abend...

da ich nicht lust habe, alle 21 seiten zu lesen poste ich hier mal meine frage :

erstens : wer hat die besten iCEnhancer 1.3config?
zweitens : könnt ihr mir gute auto mods empfehlen?
drittens : bei post #119 ist mir aufgefallen, dass es da ein menü gibt.
nicht nur für autos sondern ein generelles, wie öffne ich dieses?

vielen dank für eure antworten

AntiFanboy

edit : ne frage zur beleuchtung :

hab die config von schakusa, sieht bei tag ganz gut aus, aber bei nacht ist das so dunkel ---> no way!
unspielbar!

wie kann ich das ändern oder könnt ihr mir generell ne andere config, wie in frage 1, empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

also viele waren der meinung, das 1.3 ned so prall is un shakusa hat zum bsp nen mix aus 1.3 un 1.25 gebastelt. und im start thread steht "geht wie gewohnt nich unbedingt mit 1040, aber auf jedenfall mit 1040" - sinngemäß *g*

das stand hier auch irgendwo. habs mir aber auch nur letztens durchgelesen un kA ob ich das auf die schnelle find. war in ner txt oder ini (hier am seiten anfang steht ja auch options/effects.txt, vllt sogar die da ^^) bei [EFFECTS] oder so. ich schau mal, ob ichs find, was ich mein. da gings auch drum, wie man nacht und tag helligkeit anpasen kann.

edit:
schärfe irgendwas: http://extreme.pcgameshardware.de/g...cer-1-3-download-anleitung-6.html#post3348192
helligkeit, aber ohne "quelle": http://extreme.pcgameshardware.de/g...cer-1-3-download-anleitung-9.html#post3360603
daaaaaa: http://extreme.pcgameshardware.de/g...cer-1-3-download-anleitung-3.html#post3344219
grain-einstellungen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...er-1-3-download-anleitung-21.html#post3397801 (das war die hier auf der seite)

aber wo da jetz was in welcher datei is... hier wird ja mit ini un txt und tymecyc un haste nich gesehn um sich geworfen... ><

Zuletzt bearbeitet:

anti fanboy, du willst also die nacht bei meinen Setts heller haben?
Dann stell die Nightlightintensity KOMMAweise nach oben, kannst auch ganz zahlig nach oben gehen um den effekt zu sehen, aber wenn du zb nur von 1 auf 2 gehst, wirds extrem hell.
Wenn das nicht hilft, sag hier nochmal bescheid, gibt noch andere Befehle die helfen könnten

ich mein ich kenns noch nich, aber ne nacht muss doch pechschwarz sein oder? also wenn kein licht da is *g*

frag mich in 1 2 monaten nochma ^^ dann hab ichs vllt auch endlich *g* freu mich schon aufs modden :)

ich hab gta4 noch nich, da ich mir geschworen habe, das nich anzurühren, solange ich mit meiner jetzigen graka rumdümpel. aber nächsten monat hoffe ich endlich auf ersatz :D aber glaub das wird OT ^^

könnte iwer von euch mir werte dafür empfehlen :

DirectLightingIntensity=
NightLightingIntensity=

dass es am tag nicht zu hell und zu nachts nicht zu dunkel ist?

also ich würd die "originalen" ausm file nehmen und erstmal in 0.1er schritten anheben für heller bzw absenken für dunkler, bis es grob passt und dann kann man ja noch mit weiteren nachkomma stellen tüfteln. falls es dir ums immer neustarten des spiels geht um änderungen zu sehen, hier ne "kleine" zusammenfassung ausm thread. hoffe es hilft dir:

Naja hab mal dran rumprobiert, konnte doch nicht warten. Aber ne ehrlich gesagt hab ich gar nicht die Geduld dazu. Immer wieder das Spiel neustarten und Settings verändern :D
Ganz einfach. In der ini setzt du cyclingreading auf true und startest gta im fenster modus. schon kannst du hin und her switchen und siehst direkt die änderung ingame ohne neustarten
Zur Not kann man auch mit Shift-F12 die Effekte ausschalten, raustabben, tweaken und wieder reintabben.
...was meinem verständnis nach das ini-file auch neu lädt und die neue werte übernimmt.
kann mir mal bitte einer genau erklären wie ich gta IV im fenstermodus starte?
wär echt super!
erstelle eine commandline.txt und trage die fenster größe ein

Ein beispiel:

-windowed -width 1440 -height 900

die datei dann ins hauptverzeichniss von gta
in verbindung mit dem 2. quote da sollte man so bequem nebenher die ini anpassen können und das ergebnis ohne neuladen gleich begutachten können - so wie ichs verstanden hatte ^^

habs mal probiert (nicht im fenstermodus, einfach minimieren, in der ini rumpfuschen, speichern, zurück isn game) aber iwie krieg ich das nicht ganz hin!

stört es euch nicht das ihr in der nacht nichmal die eigene figur seht?

Könnte mir BITTE jemand weiterhelfen und zwar gehts darum ich möchte iCEnhancer 1.3 mit dem Car Pack hier zusammen laufen lassen

GTA 4: Realistische Autos und Motorräder dank iCEnhancer 1.3 und Realistic Car Pack v3 [Bilder des Tages]

Wie bekomme ich das hin ??

Habe 1.0.4.0 installiert und sonst noch nix naja und wenn ich iCEnhancer 1.3 und CAR PACK V3 drüber hau ( und was in der readme vom CAR PACK V3 stand sprich .Netscripthook and AsiLoader )
kackt das spiel genau dort ab wenn er ein spiel läd bzw. wenn ich einfach auf starten gehen halt ... erst kommen die figuren um ladebildschirm ... dann steht dort unten rechts LÄD ..... bla bla und dann PROBLEM FESTEGESTELLT

WORAN LIEGTS ???

Zurück