GTA 4 iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Also wenn ich nach "Traffix Control GTA" google, dann krieg ich genug Ergebnisse.

Ich habe mein GTA4 auch soweit gemoddet, dass nur noch der ENB und der Ultimate Textur Mod fehlt.
Ohne diese Mods läuft das Traffix Control Skript so, wie es laufen sollte.
Mein First Person geht seid der Neuinstallation gestern auch wieder.
Werde jetzt dann wieder weiter Mods einfügen.

Die Lösung war:
Man braucht die richtige SkripthookDotNet.asi oder SkriptHook.dll-Datei (eine von beiden. Kann es leider nicht mehr machvollziehen, da ich die Datein, die ich nciht gebraucht habe, löschte). Hatte davor die falsche Version (für Patch 1.0.7.0). Der Witz ist, dass man keine Fehlermeldung bekommt, sondern GTA4 einfach abstürzt. Wenn man sich aber mal die Skripthook.log, welche generiert werden, im GTA4 Hauptordner ansieht, dann sieht man die Fehler. Bei mir stand sowas ähnliches in Englisch drin:"Skripte können nicht geladen werden, da hier die GRA Version 1.0.4.0 benutzt wird. Tauschen Sie die Skripthook dateien aus .. blablabla".

Leider gibt es keinen Download mehr für die Dateien (hab aber nicht lange gesucht), aber in einem Car-Pack Mod war die Skript-Datei für "OLD PATCHES" drin und genau die hat funktioniert. Glaube, dass es dieses Mod-Pack war: GTA IV - EFLC Real Car Mod Pack V2.2c (bitte selbst suchen. Sollte über 400 MB haben)

Gruss und viel Glück. Ich habe jetzt noch einen halben Abend GTA4-Modding vor mir.

Zuletzt bearbeitet:

statt ultimate textures nehmt dje dkt straßen oder von lord neophyte ausm hwluxx forum der hat da auch hd texturen zum runterladen

Ultimate Textur Mod <<< das ja owhl wirklich kaum der rede wert und das bei der "gigantischen größe" pff

Da nehmt euch leiber meine Texturen :-)

Die sind aufjedenfall schöner und haben die doppelte bis dreifache Auflösung der Normalen Texturen, das sagt ja schon alles ^^

hab gerade die texturen von lord neophyte geladen und install. hab 25000 vdsl da geht recht fix! :lol:
die sehen echt bombastisch aus!!!
leider plopen sie ab und zu ins bild! obwohl das eigendlich für ne gtx 580 und i7 2600k kein prob sein sollte!
mal schauen wie ich das lösen kann!
sonst kann ich sagen, klasse arbeit lord! das hat sich gelohnt!
alle andern, nehmt die download-und installzeit in kauf! es lohnt sich!

Ultimate Textur Mod <<< das ja owhl wirklich kaum der rede wert und das bei der "gigantischen größe" pff

Da nehmt euch leiber meine Texturen :-)

Die sind aufjedenfall schöner und haben die doppelte bis dreifache Auflösung der Normalen Texturen, das sagt ja schon alles ^^

Gut dann teste ich deine mal lieber ;)

Aktuell sieht's bei mir so aus, dass ich die VIVA-New-York-Mod in die Ultimate Textures Mod intigriert habe.

@Lord Neophyte
Wenn ich jetzt noch deine HD-Texturen auf meine modifizierte Ultimate-Texture-Mod drauflege, würden die Times-Square Texturen bleiben und wären deine Texturen "draufkopiert" auf die Ultimate-Texturen sinnvoll?

Das müsste doch dann eine Texturmod, die "das beste von allen" drin hat.
Deine Texturen als Sahnehäubchen drauf neben den New York Texturen und als Basis die Ultimate-Textur-Mod.

Bringt das was?
Oder decken deine Texturen sowieso alles ab, was in der Ultimate-Texture-Mod drin ist?

kann man eigendlich ein wackelkamera, wie es sie in kayn and lynch 2 gibt, ähnlich in gta 4 einbauen!
so das die cam beim laufen o. sprinten wackelt! wenn ja, wie geht das und wo?

Aktuell sieht's bei mir so aus, dass ich die VIVA-New-York-Mod in die Ultimate Textures Mod intigriert habe.

@Lord Neophyte
Wenn ich jetzt noch deine HD-Texturen auf meine modifizierte Ultimate-Texture-Mod drauflege, würden die Times-Square Texturen bleiben und wären deine Texturen "draufkopiert" auf die Ultimate-Texturen sinnvoll?
ich bin mal so frei und antworte für ihn ;) Es sind die ganzen Viva NewYork Sachen etc in seinen Texturen mit dabei, müsste mich jetzt schwer täuschen wenn dem aufeinmal nicht mehr so wäre, weil ich hatte anfangs genau das gleiche gedacht wie du "was passiert dann mit meinen schon vorhandenen ny texturen?"... :D aber passt alles ;)

@garnone: keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:

Thx Schakusa :daumen:

kann man eigendlich ein wackelkamera, wie es sie in kayn and lynch 2 gibt, ähnlich in gta 4 einbauen!

Also mit der First Person Mod wackelt es bei mir zumindest in der FP-Ansicht wie die Sau. Finde es ziemlich heftig, wenn man dann noch mit ENB-Mod einfach mal gemütlich durch die Stadt schlendert und dann plötzlich "ein bisschen Blödsinn macht".

So ein "reales Gefühl" hat man in keinem anderen Game. :devil:

Leider kenn ich K&L2 nur vom Hörensagen und habe keine Ahnung, ob die First-Person-Mod deiner Wackelkamera in K&Lynch gerecht wird.

K.u L.2 hat die perfecten kamera-u. lichteffeckte die es gibt! sieht teilweise aus als würde ein nachrichtenteam mit einer kamera auf der schulter hinterher laufen! ICE 1.25 hat bereits fast die ähnlichen lichteffeckte drin! da fehlt nur noch die kamera (3rd person)!
da mal ein link zum vidoe damit ihr wisst was ich mein Kane And Lynch 2 Dog Days DEMO Gameplay Story Mode 2/3 - YouTube!!
das ist keine werbung sonder dient ausschlieslich der definition meiner vorhergehenden erläuterung!
fals jemand eine ahnung hat bitte melden! wackelcam gibts ja schon im videoeditor! brauch die nur ingame! danke

Es sollte möglich sein per Scripting ein Camera Roll einzubauen.

Aber falls du dich jetzt schon fragst "wie das geht und wo" muss ich einfach vorraussetzen dass du dich wohl nicht wirklich mit Coding auskennst und ich dir eher abraten würde dich an sowas zu versuchen. Falls du dich trotzdem damit beschäftigen willst, dann hier ein Link wo du alles nötige findest.

GTAForums.com -> IV Coding

Dort gibt es verschieden Loader die dir erlauben per Hook in LUA, C++ und .NET geschrieben Scripts in GTA-IV zu laden, wie eben der von dir gewünschte Camera Roll.

also! erstma muss ich dir recht geben! kenn mich damit nicht aus! is bestimmt auch schwierig!
aber da es ja schon eine wackelcam in gta gibt, nämlich im videoeditor muss doch ne möglichkeit geben diese in das hauptspiel zu übertragen!is ja schon compatiebel also denk ich, geht das auch ohne coding usw.
muss halt nur wissen wo die cam's und funktionen liegen!also in welchen dateien!

So einfach wird das nicht funktionieren. Du musst es programmieren denn schließlich orientiert sich im normalen Spiel die Kamera am Spieler, nicht am ganzen Bild. Im Editor hat man einen allgemeinen Roll/Shake der auf das ganze Bild gleich übertragen wird, würde man es im Spiel machen so wie bei Kayne and Lynch 2, so orientiert sich der Roll am Verhalten der Spielkamera und variiert je nach Bewegung des Charakters und der Perspektive. Man kann nicht einfach ein paar Dateien rüberkopieren oder umbennen! ;)

Zurück