GTA 4 iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

kein akt sollt ja nur hinweis sein und nicht böse gemeint. Ist sonst aber irre führend
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

@Schakusa

Ich hab bei deiner Settings, keine Reflektionen an Autos.Ist das so gewollt?Wenn ja, kann man irgendwie die aktivieren.Ein bisschen möchte ich schon.

Sorry, hatte ich überlesen :(
Ich mache überhaupt nichts mehr an der 1.3 Version, weil mir daran (wie dem macher selbst) eigentlich überhaupt nichts gefällt ausser der timecyc.dat. Aus dem Grund habe ich jetzt, für meinen Geschmack, das beste aus allen Icenhancer Versionen zusammen gepackt und das dann als ENB-Series umbenannt (ice is ja auch nur eine umbenannte enb series) was einen gravierenden vorteil hat: der enb ingame editor funktioniert wieder!
Wenn du also bei 1.3 bleiben willst, dann würd ich dir zb n3os settings empfehlen, auch wenn die farben für meinen geschmack übersättigt sind. Oder du nimmst "meine" icenhancer mixed enb-series aus meiner Signatur.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hallo,

ich habe die mod nach anleitung auf meine 1.0.4.0 version installiert.
beim starten kommt dann "funktioniert nicht mehr". Das Fehlermodun ist d3dx9_37.dll

habe auch das neueste DirectX drauf. habe den webinstaller benutzt.

weiß einer mehr?

auch die version von schakusa bringt mit den d3dx9_37.dll fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ice 1.3 deinstallieren, ist der reinste schrott im vergleich zu 1.25, da wurde vieles ver-schlimm-bessert.
ich hab ne neue xlive.dll reinkopiert und dann war es besser,
inzwischen benutze ich die settings von schakusa, die kann man nur empfehlen :daumen:
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

schakusa


wie aktiviert ich den ingame editor?
hab die download datei in mein gta mainverzeichnis kopiert funkt aber net!
was muss man da beachten?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

in meinem download waren keine anweisungen! nur die datei und ne read me inder die bedienung ingame stand!
mal noch was anderes! ich hab da einen groben fehler in der enb settings gefunden!
nimm mal nen audi r8 und fahr das ding bei nacht! achte mal auf die rückleuchten! da ist nur ein rote leuchtender punkt! die eigendlichen leuchten das r8 funken nicht! das ist arg hässlich! kennst du dafür ne lösung?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ja aehm... ja, ist mir jetzt noch nicht direkt aufgefallen, aber wenns nur der r8 ist,wirds eh n modell bug als n fehler in der enb sein. Hab auch n Benz S600 drin, wo die rückleuchten falsch leuchten.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

hab den roten punkt bei fast allen neuen fahrzeugen!
gerade nachts fällt das derb ins auge! find ich sehr schade! weils sonst echt sehr gut ausschaut!
du solltest dich mit neo zusammen tun! neo's dof ist der hammer! sieht besser aus als orig. hq dof und zieht kaum fps!
das in deinen settings....:daumen:
wie dem auch sei! hoffe du findest eine lösung für den roten punkt! hab schon vieles versucht! ich denke das das irgendwo mit den effeckten zusammen hängt! bei allen ice mod's funken die rückleuchten nur sind nicht alle dateien mit deinen kompatibel!jedenfalls noch nicht!
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

@Schakusa

Ich hatte mal kurzzeitig deine Enbseries base on icenhancer.Dort war die Reflektion auch nicht vorhanden/sehr schwach, wie kann man die denn aktivieren?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

@garnone: Ist mir jetzt noch gar nicht störend aufgefallen, werde aber darauf achten (wennde lust kannste auch mal n screen posten das ich vergleichen kann)
@unleashed: Bist du schonmal Nacht und bei Regen/gewitter irgendwo an Lichtern vorbeii gefahren? :D Gta kann keinen "regen-effekt" auf den autos darstellen, deswegen glänzen die dort wie sau, deswegen habe ich im gegenzug die reflektionen insg. reduziert. wenn dir das aber zu wenig ist. öffnest du die enbseries.ini, scrollst zu [REFLECTION1] und erhöhst die ersten beiden werte und den metallic amount. :)
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

kann mit fraps keine screens aus deinen settings machen! fraps schaltet alle effeckte aus! mit ice gehts echt komisch
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

funkt!
da die scre!ens!
erst ice...
GTAIV 2011-08-29 23-09-38-34.jpg
GTAIV 2011-08-29 23-11-11-69.jpg
GTAIV 2011-08-29 23-11-05-86.jpg


und die enb...

GTAIV 2011-08-29 23-38-16-19.jpg
GTAIV 2011-08-29 23-38-26-99.jpg
GTAIV 2011-08-29 23-39-17-47.jpg


ist echt ein grosser unterschied!
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ich weiß nicht was ihr gegen 1.3 habt. Rot ist für mich Rot und nicht sonnengebleichtes rot. Selbiges für andere farben. Klar hat sie auch nachteile gegenüber der 1.25

Ich stehe eben auf farben ingames. Wollte ich farblose und triste settings hätte ich mir eine von den hunderten aus den mod seiten geholt.

Also ich Oute mich da auch gerne. Es lässt sich ja auch alles nach geschmack anpassen :-) gn8
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

ha garnone, jetzt weiss ich was du meinst! ich habe beim testen der settings den fehler gemacht das ich mit 2 Autos, glaube einmal n Ferrari das andere weiss ich nichtm ehr, rumgefahren bin welche extreeeeeem starke rückleuchten hatten, deswegen hab ich diesen "lichtkreis" reduziert. Ich schaue aber heute abend mal nach wie man das weider verbessern kann ;)
Aber ich denke ein Zwischending aus deinen Screens wäre das beste, oder?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ich weiß nicht was ihr gegen 1.3 habt. Rot ist für mich Rot und nicht sonnengebleichtes rot. Selbiges für andere farben. Klar hat sie auch nachteile gegenüber der 1.25

Ich stehe eben auf farben ingames. Wollte ich farblose und triste settings hätte ich mir eine von den hunderten aus den mod seiten geholt.

Also ich Oute mich da auch gerne. Es lässt sich ja auch alles nach geschmack anpassen :-) gn8

schlussendlich ist eh alles geschmackssache. ich zum beispiel möchte lieber in einem film-look spielen, als in einem von augen gesehenem NYC.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

@schakusa

die leuchten leuchten nicht da wo es sein soll! bei dem r8 sieht man das am besten! im ICE mod leuchtet das fiereck wie im original r8!
in ENB dagegen gibt es nur einen punkt! die helligkeit dagegen spielt keine rolle!

@ n3o
hast vollig recht! find deine settings echt toll! nur die rot, gelb und weissen lacke auf den autos sind je nach lichteinwirkung derb grell und leuchte zu stark!
alles andere passt! :daumen:
sind echt nur die drei lackfarben! kann man die unabhängig von den shader und confik's ändern?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

sind echt nur die drei lackfarben! kann man die unabhängig von den shader und confik's ändern?

Lacke für die Autos lassen sich beliebig und unabhängig von den Mods in der carcols.dat Datei ändern.

Diese findet sich hier:
\Grand Theft Auto IV\common\data
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hilft aber nicht viel wenn die Farben durch die Iceshader falsch/komisch dargestellt werden. Stimmt aber was garnone sagt, viele farben sehen gar nichtmal so schlimm aus, aber eben genau rot und gelb sind extrem und da enb auf RGB basiert wirds schwer zb Gelb neu einzustellen ohne andere Farben damit zu beeinträchtigen.

@garnone: komme der sache mit den rückleuchten glaube ich gerade auf die Spur, melde mich mit nem sinnvollen ergebniss wieder ;)

So hier mal Screens vom bisherigen, einmal ohne Bremsen, einmal mit, ist das besser so?
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-08-30 18-37-55-05.jpg
    GTAIV 2011-08-30 18-37-55-05.jpg
    698,7 KB · Aufrufe: 65
  • GTAIV 2011-08-30 18-37-57-78.jpg
    GTAIV 2011-08-30 18-37-57-78.jpg
    650 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Zurück