GTA 4 iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

iceconfig.ini öffnen, dann unter [EFFECT] EnableAmbientOcclusion auf false stellen.

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false
So sollte es dann aussehen! Zudem kannst du auch einfach im Spiel mit der Tastenkombination Shift+F10 jederzeit den Effekt an/ausschalten!
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Guten abend PCGH Forum ;)

Bin absolut neu Hier und habe gleich ein Problem mit schakusa's ENB Mod
GTA IV neuinstalliert
1.0.4.0 Installiert
xlive.dll Hinzugefügt
scripthook/Scripthookdotnet.asi hinzugefügt

schakusas Mod aus der Rar einfach in den GTA IV ordner reingezogen und alles Ersetzt!
wenn ich GTAIV.exe starte bekomm ich die Fehlermeldung dass GTA IV nichtmehr funktioniert! =\
PS: Die enbseries.ini ist für meinen Display optimal eingestellt!... und wenn könnte ich sie nicht ändern oO wenn ich speichern will wird mir der Zugriff verweigert!

Edit: okay ich hab die d3d9_fxaa.dll umbenannt!...
Original schakusa name: d3d9-fxaa.dll
Geändert in d3d9_fxaa.dll
Nun komme ich weiter ;) unzwar klick ich auf die exe und es erscheint ein schwarzer Bildschirm der nach einer sekunde wieder Schließt! Fehlermeldung ist aber weg!
Edit2: nach 6mal auf die exe klicken ging er ins spiel, ich habe den Grünen Schriftzug von ENSBSERIES gesehen!... danach ging das spiel aus!
Edit3: nachdem ich die d3d9.dll gelöscht habe geht er Bis zum Sound des spieles! ein Rockstarlogo wird mir angezeigt und das wars dann! ...
Fehlermeldung (GTA funktioniert nichtmehr ist immernoch da)

ERFOLG:
Gestern abend habe ich den Microsoft Live Assistant repariert bzw neuinstalliert!
-Ohne Erfolg
Habe Heute Icenhacer 1.3 drübergespielt, Habe alle ENBSeries Dateien bzw die damit was zutun haben aus dem GTAIV Verzeichniss gelöscht!
Habe die xliveless.dll und Scripthook.dll und script irgendwas.dll gelöscht!
Ich komme in das Spiel! sieht klasse aus! ;)
Jetzt muss ich ein wenig rumspielen und schakusas enbseries.ini in icenhancer.ini umbenenn und dateien ggf. umbenennen ;) ich muss da was versuchen ;) es wird wohl an einer Datei von Schakusa liegen! ... Fehlersuche geht weiter!

enbseries.ini in icenhacer.ini geändert und überschrieben = Funktioniert! sieht noch besser aus!
-Ordner pc und common wurden von Schakusa eingefügt = Funktioniert!

Die helligkeit um 13:20 ingame ist ja wohl Übertrieben!! Nachts muss ich gucken, hatte da zuvor probleme mit iCEnhacer 1.3 (bezüglich Schnee) - sieht erst extrem gut aus aber jede sekunde die vergeht merkt man dass es immer Schlechter wird bis das Bild komplett Rauscht und es fast unmöglich macht zu Spielen!

Kann mir einer sagen wie ich die Itensität der Lichter einwenig dämme?! der Himmel ist so Übertrieben hell dass ich schon fast keine Wolkenkratzer mehr sehe weil ich geblendet werde!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Willkommen^^
Versuch mal über die LaunchGTAIV.exe zu starten. Meistens will die GTAIV.exe nicht, wenn die xlive.dll in dem GTA IV Ordner ist.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Servus,

ich hab folgenden PC:

INtel i5 2500
Intel Prozessor:INTEL Core i5 2500K (4x3.3GHz)
Prozessorkühler:Artic Freezer Xtreme Rev. 2 1155, 1156
Arbeitsspeicher:8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1600 - 2x4096MB
Mainboard:ASUS P8P67-EVO Rev 3 Sockel 1155
Grafikkarte:2048MB AMD Radeon HD6970



Ich hab GTA 4 mit 1.3 icehancer installiert, läuft wunderbar, die Screenshots sind eine ware Pracht, sowas geiles hab ich noch nie gesehen.
ICh hab noch den Tree-Mod drauf (glaub ich) und aufjedenfall den Straßen Texture Mod.
ich hab ALLES auf höchstes gestellt.

Unter anderem: ForceAntialiasing=true
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
AntialiasingQuality=-1


FPS hab ich hier ca 7 !! ALso ich kann nicht spielen, es ruckelt wie sau, hab das bisher nur für screenshots verwenden.

WAS kann ich denn am besten runterstellen das es flüssiger läuft, wodurch ich aber nicht soviel Grafikleistung verliere?

Das AA eventuell aus oder runter stellen?
Hoffe mir kann mir jemand helfen.


Ps: ich hab noch das problem das Tagsüber alles so "weiß" ist, also es schimmert extremst, ich seh teilweise fast alles nur weiß, ka ob das die SOnne sein soll, aber sieht teilweise
recht dämlich aus.

Grüße


Ps: wenn sich jemand gut mit AUTO-Mods auskennt, und MSN hat, könnte etwas Hilfe gebrauchen ;-)
schiebi11@freenet.de
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Welchen Patch benutzt du? Alles über 1.0.4.0 macht Probleme da ENB (iCEnhancer) auf Patch 1.0.4.0 angepasst wurde, kann wohlmöglich daran liegen. Quality auf -1 ist viel zu hoch, maximal 1 zum Spielen verwenden, kommt ausserdem auch darauf an wie hoch dein Upscale eingestellt ist.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hi Raigen,

ich nutze natürlich den 1.0.4.0. Werd mal versuchen auf Quality 1 oder 2 zu machen.
Was meinst du denn mit Upscale? WO find ich das?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

HUhu, bei mir is das ganze Game verreckt. Hab alles nochmal neu installiert, und diesmal QUality auf 1 gelassen: läuft nun total flüssig mit ca 35 FPS

Hier ist ein Ingame-Screenshot:

http://www8.pic-upload.de/thumb/21.10.11/2y54b2yetlb.jpg

sieht das gut so aus, oder kannst du noch was sagen was ich verbessern sollte?
Hab hier auf Seite 1 den 1.3 ice.. runter geladen und die Einstellungen NICHT verändert.
Den Tree-Mod hab ich noch drauf gespielt davor, und den HD Straßen Texturen.
Beim Treemod bin ich allerdings nicht sicher ob das gefunzt hat weil ich glaub zu doof dafür bin.
Hier ist mal ein Baum:

http://www8.pic-upload.de/21.10.11/6jzzxnc31zml.jpg

Straßen-Problem selbst gelöst!




Was ist denn hier falsch eingestellt, weil das so krass HELL ist?? sieht fürchterlich aus : (

http://www8.pic-upload.de/21.10.11/6hldusr1zh21.jpg

http://www8.pic-upload.de/21.10.11/cozwbz1ul2q.jpg

hier nochmal sehr klar zu sehen was ich mein mit "weiß/überbelichtet" hätte es gerne DUNKLER

http://www8.pic-upload.de/21.10.11/siq9iu8qtr.jpg

Oder ist das normal? teilweise fahr ich um die ecke und seh erstmal gar nix, weiß alles so weiß wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Also die Bäume haben geklappt soweit ich es auf dem Screenshot von dir erkennen kann.

Und dein Helligkeitsproblem beruht auf einem zu starken Bloom. Lässt sich aber relativ leicht ändern!

In der iceconfig.ini unter [BLOOM] den Radius1 und Contrast ändern. Der Contrast steht bei iCEnhancer auf 999, ist aber völliger Unsinn. Der Minimalwert ist 0 und der Maximalwert ist 1, du kannst also mit 0.0 - 1.0 experimentieren!

In der iceshader.fx die Werte unter EBloomAmountV1 und EBloomAmountAdditiveV1 ändern.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hi Raigen,

sorry das kapier ich gar nicht:

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0
Radius1=10
Radius2=50
Contrast=999.0

Hier hab ich die Werte geändert:

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=0
Radius1=5
Radius2=50
Contrast=555.0

In der Icehader:

Normal:
float EBloomAmountV1=0.1250;
float EBloomAmountAdditiveV1=0.1;

Geändert:
float EBloomAmountV1=0.1;
float EBloomAmountAdditiveV1=0.8;

Aber es hat sich rein gar nix geändert.

muss das in icehader das selbe sein wie in iceconfig?

Mach mir mal bitte ein Beispiel, oder sag mir was du drin hast :-/
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hallo, gibt es irgendein Fix gegen den Texture loading Bug?
Manchmal brauche ich mich nur drehen und dann sehe ich wie wie Texturen noch laden.
Welche Config könnt ihr mich eigentlich empfehlen, hatte die längere Zeit die von Fonia5, aber ich hätte gerne ne neuere.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hab sie mal installiert.

Eventuell poste ich mal Bilder in dem Bilder Thread.^^
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Servus,

ichh brauch nochmal Hilfe.

Hab alles nochmal installieren müssen, und irgendwie "glänzt" mein Wagen nicht mehr so schön wie vorher :-/

Hier als Beispiel wie er davor war:
Pic-Upload.de - GTAIV-2011-10-20-18-30-23-37.jpg

Und jetzt wie es nun ist:
http://www8.pic-upload.de/22.10.11/7fgw2mvqm3s.jpg


Anmerkung: Das nun ist eine gemoddete Buggati von irgnedwem.
Davor war es ein Fahrzeug, was schon im SPiel war, und unverändert ist.

Sont hab ich folgendes installiert:
- New York Mod
- 1.3 Ice
- Update 1.0.40
- HD Street Texturen
- Bäume mOd

Gibt es noch irgnedwas, womit man das SPiel grafisch aufmotzen kann?

Edit:
"Wie immer Ingame die Pause-Taste drücken" is das ganz normal die "P" taste? Wo dieser Effekt "verschwommen" aktiviert wird und deaktiviert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hast du denn auch no vehicle grain drinne? Sieht nämlich nicht so aus. das währe mal ein anfang

Haste fxaa drin? injected?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hi Neo,

bitte was hab ich?
"no vehicle grain" sagt mir gar nix :-/

FXAA ist das hier?

Anti-Aliasing: FXAA ist im iCEnhancer integriert, und sollte zum spielen ausreichen. Wer eine High-End-Graka hat, kann noch Downsampling (SSAA) aktivieren.
Dazu in der "iceconfig.ini" ForceAntialiasing=true setzen. Da sich das aber nicht mit FXAA verträgt, vorher noch in der "option.txt" (vorher sichern) alles ab "FXAA3 QUALITY - PC" löschen.
Man kann die Qualität noch mit "AntialiasingQuality" (iceconfig.ini) einstellen. 2 ist die niedrigste Qualität, -1 die höchste. Mit SSAA ist das Bild im Hauptmenu zu groß, einfach Enter drücken.

? Das kapier ich eh nich ganz. Wenn ich nun ForceAntialising-true mach, muss ich ja FXAA in option da wieder ausschalten und alles weglöschen?

was meinst du mit injected?

sorry bin da eher newbie..


Edit:
Achja:

wenn ich jetzt in der iceconfig, hier was verändere:

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false
ForceAntialiasing=false wenn ich hier TRUE
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=false
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=2 oder hier 1 oder -1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingUpScale=0.87


verreckt mir das KOMPLETTE spiel, also ich bin gezwungen hier so zu spielen, wenn ich hier was ändere, egal was von den beiden
dann verreckt das spiel, im Menü geht schon alles den Bach runter, hängt sich auf und startet nicht mehr.

Anti-Aliasing: FXAA ist im iCEnhancer integriert, und sollte zum spielen ausreichen. Wer eine High-End-Graka hat, kann noch Downsampling (SSAA) aktivieren.
Dazu in der "iceconfig.ini" ForceAntialiasing=true setzen. Da sich das aber nicht mit FXAA verträgt, vorher noch in der "option.txt" (vorher sichern) alles ab "FXAA3 QUALITY - PC" löschen.
Man kann die Qualität noch mit "AntialiasingQuality" (iceconfig.ini) einstellen. 2 ist die niedrigste Qualität, -1 die höchste. Mit SSAA ist das Bild im Hauptmenu zu groß, einfach Enter drücken.

In der Option.txt hab ich allerdings bei FXAA3 QUALITY - PC nicht alles weggelöscht, ich habs mal so gelassen, weil ich ANgst hätte da noch merh kaputt zu machen.
Liegt das daran, dass alles verreckt weil ich nicht wie oben geschrieben das weglösche, oder hab ich ein anderes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Du kannst zusätzlich noch ein Fxaa nutzen was wie das Fxaa i der option.txt ist. Beides zusammen bewirkt schon einiges. praktisch eine zweite kantenglättung vereinfacht ausgedrückt
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

no-vehicle-grain: GTA IV Vehicle Mods - No Vehicle Grain dann sollten deine autos auch wieder glänzen. mit ice kenn ich mich leider selber noch garnich aus. das brauch ich mit der mist graka auch garnich anfangen. das kommt bei mir später mal. aber aus deinem zitierten part da entnehme ich, das fxaa und antialiasing wohl 2 paar schuhe sind (obwohl namentlich gleich genannt - sehr schlau gemacht ><). fxaa ist wirklich AA und das antialiasing is simples downsampling (bild groß berechnen und dann auf full-hd runterrechnen - "natürliches" aa)? jedenfalls scheint sich fxaa und das downsampling zu beissen. aktivierst du das eine, muss das andre deaktiviert werden. aber neos worten entnehme ich, das es noch ne "externe" fxaa lösung gibt, die auch in kombination mit dem downsampling klappt. ob ich das jetz aber richtig interpretier und vorallem: wo es das gibt... kA ^^
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

DarkMo hat soweit Recht. Das AA aus der .ini ist einfach Downsampling, "echtes" funktioniert in GTA IV nicht. Das FXAA aus der effect.txt bzw. option.txt ist schonmal eine kleine Abhilfe. Dann gibt es noch zusätzlich das Injected FXAA, welches außerdem noch verschiedene PostProcessing effects mitbringt.

Readme hab ich auch kurz geschrieben, hier sind alle benötigten Dateien drin: https://rapidshare.com/files/141257450/injected_FXAA_für_GTA_IV.rar
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Oh mann bei mir stimmt schon wieder irgendwas nicht .__.

warum sieht das denn hier so UNGLAUBLICH ******** aus??

http://www8.pic-upload.de/23.10.11/dmbc9qnen5k3.jpg
http://www8.pic-upload.de/23.10.11/4kipbfnkn22.jpg

Und warum kackt mir das komplette Spiel ab wenn ich in der iceconfig z.B AA wieder von true auf false mach oder von -1 auf 1 oder 2 änder?
Er läd das spiel noch, aber dann kommt die anfangs musik nicht, und dann läd er den spielebildschirm, ohne ton, und ich seh die windows maus und geht nix mehr.. : (

GTA IV Vehicle Mods - No Vehicle Grain
diesen komischen schmarn hab ich ganz am anfang auch nich installiert : (
ich hab jetzt ganz nromal gta 4 neu drauf, 1.0.4.0 mod drauf, dann trees, dann straßen mod, dann 1.3 icehancer
und sobald ich minimal was änder wie oben geschrieben kackt das ganze scheiß spiel ab.
und sieht nun auch total beschissen aus, total grieselig, die farben sind ********, nix glänzt mehr
und mit "pause" taste also die "p" da ändert es sich nur MINIMAL von verschwommen zu nicht verschwommen.
 
Zurück