GTA 4 iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Also wenn ich Vehicle Packs nutze, habe ich auch verschwindende Texturen. Mit "added Cars" passiert das nur, wenn ich zuviele verschiedene (15?) davon spawne und die alle in unmittelbarer Umgebung sind.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Also wenn ich das Car Pack (ich hoffe ihr alle wisst noch das wir von dem hier reden GTA4-Mods.com - Grand Theft Auto 4 car mods, tools, and more! ) einfüge und ohne iCEnhancer 1.3 spiele funzt es genau so wie mit nur das es net abstürzt also die Auswahl der Autos beschränkt sich immer noch auf TAXIS, BULLEN und eine normal AUTO ART ... mehr nicht !!! ach ich glaube ich sollte GTA 4 (1.0.4.0) mit iCEnhancer 1.3 spielen und keine autos einfügen :( oder ALLE EINZELND ... aber das dauert so LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE :( ... oder gibt es da ne schnell art ? weil man muss doch immer diese Car eigenschaften in die txt datein einfügen also diese Zahlenreihen ne ?

Gruß :)
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

"Supported game version for 1.0.0.4~1.0.7.0"

Zu viele added Cars für Patch 1.0.4.0.Wer es mir nicht glaubt, Pech.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

So, nachdem ich verzweifelt den 1.2.5 Enhancer nicht ans laufen kriege, hab ich es mit dem 1.3 versucht, mit dem gleichen frustrierenden Ergebnis: Löppt auch nicht. Evtl. erbarmt sich in diesem Thread einer dem Fehler auf die Schliche zu kommen:

Habe
- GTA4 frisch installiert
- Patch 1.04 installiert
= Läuft
- xlive.dll reinkopiert
= Läuft
- Icenhancer 1.3 reinkopiert ( + config angepasst wg. auflösung)
= Läuft nicht

Der erste Bildschirm kommt, dann NIX mehr, Back to Desktop mit der Meldung "GTA 4 funktioniert nicht mehr"

- MSI Afterburner wurde ausgestellt (muss der runter von der Platte?)

System ist Win7 x64


Bin für alle Hinweise dankbar...kann doch nicht sein das es fast jeder zum laufen kriegt nur meiner einer nicht :(
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

MSI Afterburner muss nicht deinstalliert werden, es entstehen nur Probleme wenn er beim Starten des Spieles den Takt wechselt. Wenn man einen anderen Takt festsetzt bevor man das Spiel startet treten eigentlich keine Probleme auf.

Mach mal einen Screenshot oder eine Liste der Dateien/Ordner die sich in deinem GTA-IV Hauptordner befinden, vielleicht lässt sich dann feststellen warum es zum Crash kommt?!
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Also hier die Screenshots bzgl. GTA Hauptverzeichnis Screen1.jpg Screen2.jpg

Wenn ich das richtig verstehe, dürfte das Problem mit dem Takt wechseln doch auch vom CCC verursacht werden, oder? Vom 2D Idle Takt zum 3D Takt ?? Wenn MSI nicht aktiv ist, sollte das dann ausreichen?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

InjectFXAA Dateien im Ordner ohne die eigentliche d3d9.dll die gehookt wird? Wie sieht der Anfang der iceconfig.ini aus? Gleich der erste Teil unter [PROXY]?

Und nur MSI Afterburner versucht das Problem, nicht CCC wenn er vom 2D in den 3D Modus wechselt.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

die injectFxaa ist schon wieder gelöscht, habe die "modified by schakusa" settings reinkopiert, in der hoffnung, das es die config war...gleich ergebnis (bis auf die fxaa fehlermeldung - ohne die dll ist die meldung aber auch wieder weg)
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ich kann da auch nicht großartig helfen, weiß ja nicht was du sonst so installiert hast, wie du die Dateien kopierst, welche Einträge du darin hast etc...

Ich hab es erst gestern getestet, GTA-IV und Social Club deinstalliert, soweit alle Registry Einträge von Rockstar Games entfernt, dann Spiel neu installiert, Patch 1.0.4.0 drauf, meine Scripts rein, meine Settings rein und es läuft problemlos. Settings gelöscht, iCEnhancer 1.2/1.2.5/1.3 probiert und es ging auch alles ohne Probleme!
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Habe gestern nochmal "einfach" das ENB Paket mit den Photorealistic7 Settings aus dem ENB-Sammelthread reinkopiert (einfach zusätzlich reinkopiert und entspr. Dateien überschrieben) und siehe da: DAS LÄUFT !
Sieht überwiegend ganz gut aus...teilweise aber auch übertriebene Lichtverhältnisse.

War das der fehlende Schlüssel oder ist der "ENB Photorealistic7" eigenständig lauffähig?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Cool, werde ich später mal probieren mit der 8er Version. Vielleicht ist dieser ultra-krass-unrealistische Sternenhimmel etwas milder geworden :D
--> Habe mittlerweile gute 100 GB an div. GTA4 Versionen...(EFLC, Cleaner Install, 1.07 Version, Car Mod Version, ENB Version usw. usf.)

Was ich aber (zwar ganz gut) aber auch merkwürdig finde: Die ENB Variante läuft sauber und flüssiger als alle anderen !!!
Selbst die GPU Auslastung (sonst immer bei ~95-100%) ist auf ~80% gesunken !! :ugly: Und das bei besserer Optik !! Liegt vielleicht echt am 1.04 Patch ?!
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Bei der ENB sind nicht alle Effekte aktiv, z.B. Skylightning oder Ambient Occlusion sind deaktiviert. Deswegen wird weniger GPU Power benötigt^^
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

hmm, mal ne frage in die runde: WAS ändert das dingens hier denn eigentlich an gta? also generell der icenhancer, nich unbedingt die spezielle version. ich spiel bisher ohne die mod und hab zum bsp ne timecyc-"mod" gefunden, so dass es auch hübscher ausschaut, bessere lichteffekte (corona) - wobei die unter der tymecyc leiden ^^, traffic-mods (real traffic für berufsverkehr, traffic fix), textur-mods und auto-mods. naju, sonen tacho mod halt noch ^^ aber sehr viel für das dingens hier bleibt da doch garnich mehr übrig oder? was ich mir noch vorstellen könnt: angepasste shader, so das die optik verbessert wird (eben bessere/schönere schatten, das aa was dazu kommt...). ist das quasi "alles"? also nich, das es sich ned lohnen würde, versteht mich nich falsch, ich möcht einfach nur nen verständnis dafür bekommen, was dieses tolle ding hier alles treibt mit gta :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

oha oha. also wenn ich das richtig interpretiere, so kann man vieles auch ohne dieses dingelchen schaffen, aber die qualität wird man nicht erreichen. zusätzlich fehlen halt gewisse "core" features, wie aa. aber richtig ordentliche reflektionen, schöne schatten usw, sind dann wohl nur mit dem enb stuff möglich. kann man das so ganz ganz grob behaupten?
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Ist die Anleitung im ersten Beitrag noch aktuell oder hat jemand mit Erfahrung Verbesserungsvorschläge? Habe mir GTA IV + Episodes of Liberty City gekauft und will das morgen mal installieren, hauptsächlich wegen der Mods die das Spiel realistischer aussehen lassen sollen. :daumen:
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mal ein paar Fragen bezüglich der Performance des iCEnhancer 1.3
Ich habe im durchschnitt 14-22 fps trotzt guter Hardware wie ich finde.
Mein System.

Amd Phenom II X6 @ 3,00 Ghz
Kingston DDR III 13333 8 GB
Asus M4A77T Mainboard
Radeon HD 6870 1 GB

Ich habe schon Sachen gesucht und gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden (Selbst am Anfangsthread link auf Performance Probleme).
Was kann ich tun, damit die Performance besser wird?
Ich kann alle Games wie Crysis 2 , Battlefield Bad Company 2 usw alles auf High spielen.
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.:hail:
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Skylightning/SSAO deaktivieren und du solltest mindestenz 7-10 FPS dadurch bekommen, höchstwahrscheinlich noch mehr, kommt auf die Qualitätseinstellungen von dem SSAO an. Die allgemeine Bildqualität wird darunter leiden, aber es ist definitv noch zu verkraften wenn du mit vernünftigen FPS spielen willst.
 
AW: iCEnhancer 1.3 Download + Anleitung

Hallo,

danke für die Tipps:daumen:, aber wie deaktiviere ich SSAO mit welcher zahl?.

danke.
 
Zurück