• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

GTA 4: Habt ihr noch Probleme?

GTA 4: Habt ihr noch Probleme?

• Nein, läuft alles bestens

Stimmen: 176 22,9%
  • Ja, habe immer noch größere Probleme

Stimmen: 158 20,6%
  • Ja, aber nur noch kleinere Probleme

Stimmen: 160 20,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 274 35,7%

• Umfrageteilnehmer
    768
  • Umfrage geschlossen .
Ja ja der RESC10 Fehler. Vor dem 02er Patch lief alles wunderbar ohne Abstürze und seit dem 02er Patch zocke ich es nicht mehr, weil das was weg gepatcht wurde bei mir auftritt... Also entweder kommt noch ein Patch, der alles behebt, oder das war der letzte Titel den ich mir von R* gekauft habe!

Läuft absolut perfekt ohne einen Ruckler mit mittleren Sichtweiten und maximalen Grafikeinstellungen. Sieht jedenfalls sehr gut und stimmungsvoll aus. Einen Bug hab ich noch nie entdeckt. Flutscht einfach super.

Das ist mal ein Spiel, das jeden Cent wert ist. :daumen: AA und saubere Schatten wären aber noch wünschenswert. Das ist der einzige Negativpunkt. Aber dafür gibts ja den Weichzeichener im Spiel, der ne Art Notlösung darstellt.

Läuft alles bestens.
Bei mir treten noch mal ein paar clipping Fehler und textur Fehler auf, aber es kommt selten vor und stört eigentlich nicht...

Läuft alles bestens.
Bei mir treten noch mal ein paar clipping Fehler und textur Fehler auf, aber es kommt selten vor und stört eigentlich nicht...

bei mir auch - machmal beim Überfahren der Brücken

Funzt alles, nur die Aktiontaste funzt jetzt nicht mehr an den In Game Rechnern.

bei mir auch - komischerweise funktionieren andere Aktionen problemlos

Ach Ja mein System

E4300 @2.9 mit Großglockner auf Asus P5B
4GB ADATA 800er KIT
HD4850 512mb
XFI Extreme Audio PCIx
2x Samsung F1 320Gig

Ach ja bin neu hier , kann man des eigentlich hier im Forum so einstellen das meine Pc daten bei jeden betrag angezeigt werden so wie bei euch wenn ja wie ?

Unter Kontrollzentrum - Signatur bearbeiten - PC Daten eintippen
oder
unter sysProfile: Dein SystemProfil online ! ein PC Profil erstellen und den Link (unter dem dein PC Profil erreichbar ist) in deiner Signatur einfügen

Performance Patch 2:

+ durchgängig über 25fps: siehe auch Screens
http://img519.imageshack.us/img519/110/gta4xr0.jpg

http://img264.imageshack.us/img264/5306/gta4ky4.jpg

- kleinere Fehler so wie die bereits angesprochenen Texturfehler und Aktionstaste die im Internetcafe nicht mehr funktioniert
- Absturz nach ca. 1 Stunde Spielzeit - vermutlich läuft mein RAM einfach über (ist teils nach 30min mit 2,95 GB "gefüllt"), was mich ehrlich gesagt wundert, da 32bit Anwendungen eigentlich nur 2GB Speicher adressieren können (selbst unter x64 OS) und ja zumindest 3,5GB zur Verfügung stehen (nutze momentan Vista x86)

[x] Ja, aber nur noch kleinere Probleme

Das Spiel läuft bei mir zwar, aber es stört mich noch, dass ich meine Maus immer mit der Figur mitbewegen muss, um die Hinten-drauf-Sicht zu haben.
Ich habs mit meinem XBox 360 Controller probiert und hier tritt das Problem nicht auf. Wenn ich die Figur mit dem Stick nach links oder rechts beweg, geht die Kamera immer mit und zeigt mir die Figur stehts von hinten, so wie es sein sollte (und so viel ich weiß auch in den alten Teilen war, auch mit Tastatur/Maus).
Ist also wohl noch ein Bug, wenn man mit Tastatur/Maus spielen will...

[X] Ja, aber nur noch kleinere Probleme

An sich läuft es gut, nur ab und zu mal Grafikfehler und die Performance ist halt recht mies ganz zu schweigen von den Schatten...
Aber immerhin läuft es mittlerweile "spielbar".

Ich wusste jetzt nicht wofür ich mich entscheiden sollte...

Unter XP hätte ich "größere Probleme": Es wird praktisch nichts weiter dargestellt, als die Figuren und eine (falsche) Bodentextur und ein paar Striche. Im Intro ist so gut wie kein Pixel des Schiffes zu sehen, mit dem ich ankomme, die Figuren schweben praktisch in der Luft, und wenn das Spiel beginnt, laufe ich auf einer riesigen Wassertextur... :rolleyes:

Unter Vista x64 hätte ich "kleinere Probleme": Das Spiel läuft soweit, wenn man von den öfters mal auftretenden Freezes (nur das Spiel, nicht der PC!) oder den Speicherfehlern, bei denen das Spiel beendet wird absieht. (Man sieht, GTA IV definiert die Bugs neu: Das sind "kleine Probleme"... :rolleyes:)

[x] kleinere Probleme:

1. Im Alderney Booth Tunnel Grafikfehler und üble fps-Einbrüche.
2. Muss Grafik sehr weit runterschrauben um Abstürze zu vermeiden.
3. PSone Speicherverwaltung(^^) für bewegliche Objekte...(Autos und Fussgänger ändern sich und verschwinden wenn man nur ein paar Sekunden nicht hinsieht o.O)

[X] Ja, aber nur noch kleinere Probleme: Nunja mit dem zweiten Patch ist es bei mir spielbar geworden, d.h. ich bekomme nicht mehr nach 5 Minuten die Fehlermeldung, dass nicht mehr genügend Videospeicher vorhanden sei. Die Performance hat sich in meinen Augen im Vergleich zum ersten Patch auch verbessert. Aber was mich dennoch an GTA IV stört ist, dass trotz des zweiten Patches immer noch vereinzelt Grafikfehler auftreten und es keine Unterstützung für AF gibt.

mfG

Ich habe und hatte mit GTA4 keine Probleme.

Kein In-Game-Abstürze, keine Grafikfehler, keine Soundfehler und ich kann Problemlos Stundenlang spielen.

Und das obwohl ich mittels Konsolenbefehle die Speicherlimitierung ausgeschaltet habe und das VRam mit ca. 1500MB belaste obwohl ich nur nur ca. 890MB habe (GTX260).

Ich habe bis auf die Sichtweite (die hab ich bei 75) alles aufs vollste max und nur bei extremen Regen + Nacht gehts mal unter 20FPS (meist aber nur Kurz).

Das Spiel ist vieles, aber sicher nicht pre Alpha.....

Zurück