GTA 4 ENB Sammelthread

die fps mit gtaIV und enb-series sind doch eh schon so mies das man die doch nicht drosseln muss? Macht ja sinn bei egoshooter wenn die frames von 150 auf 50 droppen je nach gefechts-situation, aber bei gta mit enb wo maximal eh nur 40 möglich sind? und die drops maximal auf 10fps betragen? Meiner Meinung nach unnötig hier

@larzer

Vielen Dank. Mit dem Nvidia Inspector hats geklappt.
Wusste garnicht dass man das damit machen kann.
Wieder was gelernt :D

@Legacyy
Das mit der commandline.txt habe ich auch versucht, klappt jedoch nicht.
Weiss nicht warum.

@schakusa
Bei mir liegen die FPS an vielen Stellen bei 45-50. (Sichtweite und Detailtiefe natürlich nicht auf max.. 60/50)
Wenn ich dann zb. um eine Kurve bretter können die FPS schon mal auf 32-35 FPS runter gehen.
Oder wenn ich durch einen Tunnel fahre wo viel los ist, oder an einer stelle stehe wo man gerade eine grosse Weitsicht hat.
Das reicht mir schon aus damit es mich stört und es passiert leider all zu oft im Spielverlauf.
Dann drossel ich die FPS lieber sofort auf zb.35.
Ich habe lieber weniger aber dafür konstante FPS.

@ all
Vielen Dank :daumen:

http://extreme.pcgameshardware.de/members/81885-larzer.html

Hallo

Welches ist der beste ENB bzw. Icenhancer mod (Icenhancer 2.1, 2.0N etc.)? Mir ist v.a. wichtig, dass das Tageslicht nicht so grell ist und zudem das Licht bei den Sonnenauf- und untergängen schön orange ist und nicht so komisch.

Abend zusammen,
da ich mir vor kurzem nen neuen Unterbau beschafft habe, kam mal wieder die Lust auf GTA4 zu zocken. Läuft auch ganz gut, trotz der 6850. Nur ich will mich nun auch mal an ENB ran wagen. Meine Befürchtung, dass da die 6850 mit 1GB VRAM nicht reicht, werdet ihr sicherlich bestätigen. Will mir auch noch 7950 zu legen, spiele aber mit dem Gedanken doch nur ne 7870 zu kaufen. Reicht diese dann für ENB + Real NY Car Pack? Dessweiteren würde ich gern nochmal wissen, ob ich soweit alles verstanden habe von der Beschreibung. Ich hab GTA installiert, Patch 1.0.4 drauf gehauen. Als nächstes muss ich das Xlive (oder wies nun gleich heißt) zeugs in den Hauptordner entpacken. Anschließend nen ENB Mod raus suchen und auch nach beiliegender Anleitung installieren. Nur mit dem Traffic fix blick ich noch net so durch. Da ja bei dem Real Car Pack auch son Traffic fix bei liegt. Schonmal vielen Dank.

Ich verzweifel grade total an dem Fehler gta 4 smpa60!
Seit der Version 1.0.4 tritt der immer an der gleichen STelle auf. Ich verlasse Bohan über die Brücke Richtung Dukes und sobald ich eben auf der Brücke bin, bäääm. Raus geflogen.
Mir gefällt die Version 1.0.7 um einiges besser.
Lädt schneller, flüssiger und stabiler (sind meine ersten Eindrücke)

Mal die Ergebnisse vom Bench mit Version 1.0.4 (die 0.7 war glaub auch so ähnlich)

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 62.07
Dauer: 37.58 Sek
CPU-Auslastung: 58%
Systemspeicher-Auslastung: 42%
Videospeicher-Auslastung: 82%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Hoch
Sichtdistanz: 32
Detaildistanz: 70

Hardware
Microsoft Windows 7 Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6800 Series
Video-Driver Version: 8.17.10.1151
Soundkarte: Lautsprecher (ASUS Xonar D2X Audio Device)
Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz

Toll, jetzt kommt der Fehler selbst mit 1.0.7 egal wo ich bin!!!!

Nochmal Edit

Ich hab das Savegame vom Autosave gelöscht und bis jetzt läufts wieder. Sogar mit addon cars. Aber Version 1.0.4 werd ich nicht wieder nehmen. Da fehlen mir die alternativen Tastenbelegungen. Also wers ich mit dieser Version einige Abstriche machen müssen. Erfreut bin ich darüber, dass mal nicht ständig Taxis, X5s oder Maseratis herumfahren....

Zuletzt bearbeitet:
smpa60 kommt, wenn du irgendwo ne Karre auf nem Parkplatz steht und die durch ein Mod geändert wird.

1070 ist für AMD's besser, da sie dort ne etwas bessere Performance hat. Die Hauptfunktionen der ENB gehen halt verloren.

Der Benchmark hat allerdings nix mit der Performance im Spiel zu tun, besser ingame testen :ugly:

Also ich hab alles auf hoch (ein was sogar auf sehr hoch) und 60-65 Sichtweite etc. Habe nun 35-45 fps teilweise auch bis 55 und alles in Full HD. Ich denke die 7870 ist so schnell wie ne 580? Funktioniert eig. mit der Version 1.0.7 der Traffic fix? Schreib grad vom Handy, daher sorry für eventuelle Schreibfehler....

Normalerweies schon, nur in GTA sind die AMD Karten immer schlechter, als gleichschnelle Nvidia Karten. Ich schätze die 7870 so auf die Performance einer 570/560TI.

Bei 1070 hab ich keine Ahnung, da ich diesen Patch nur mal zum testen genutzt hab. Sollte aber funktionieren.

Ok, danke. Ich wollte nun Ende dieser bzw. nächster Woche ne 7950 von GIGA kaufen, aber Never Settle wurde ja erstmal auf Eis gelegt. Ich probier das dann mal aus mit dem Traffic.

Zurück