GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

AW: GT300: Neue Gerüchte zu Nvidias DirectX-11-Chip mit Codenamen Fermi

wenn die wirklich mit einer 5870 X2 mithalten kann ist mir auch ne Leistungsaufnahme von 300 Watt egal. Hauptsache, ich hab dann ne brachiale Leistung;)

wenn die wirklich mit einer 5870 X2 mithalten kann ist mir auch ne Leistungsaufnahme von 300 Watt egal. Hauptsache, ich hab dann ne brachiale Leistung;)
Nach deinem Ava würde ich jetzt mal behaupten, du musstest auch noch nie ne Stromrechnung selbst bezahlen, oder ;)

@Pravasi: Was für Strompreise hast du denn?! Gehen wir mal von normalen 19 Cent/KWh aus, das sind dann bei 6h: 6 x 0,3 x 0,19 = ~34 Cent. Das mal 300 Tage (etwas Urlaub und andere Beschäftigung sollte es ja auch geben^^) sind im Jahr knapp 100 Euro. Dazu würde der "normale" Idleverbrauch kommen. Wie du auf 500 Euro kommst wüsste ich mal gern.

Leute jetzt nehmt doch nicht jedes Gerücht für bare Münze.
Die Gerüchteschreiber brauchen Klicks auf ihrer Seite, und wenn es keine handfesten Aussagen von NV gibt, dann erfindet man halt was.
Und da darf man dann auch nicht kleinlich sein, sondern haut richtig auf die Kacke (bringt Klicks, gell), "mehr als 300 Watt, alter", "schon jetzt besser als ATI Karten in 3 Jahren, verbrauchen aber auch so viel wie 3 Karten zusammen "... "ect. pp. bla bla" .... *blub*

NV kennt den Markt mindestens genauso gut wie ATI, und die werden sicher nicht am Kunden vorbei entwickeln.

Hmmm großer Die?
Anscheinend haben die aus den GTX2xx Anfängen nichts gelernt und die Karten werden dadurch unnötig teuer.

Wenn ich das so lese, denk ich direkt nicht 2 einzelne GPUs, sondern eine riesige. Praktisch native DualCore Karte xD

Sind aber nur Gerüchte, also abwarten :p

Na klar, 300 Watt bei Single-GPU und dann auch noch Dual-GPU.
Wobei ich ein Dual-GPU-Modell mit zwei Mittelklasse GT300 für weitaus wahrscheinlicher halte.
Eine 600-Watt-Grafikkarte würde endgültig jeden Toleranzrahmen sprengen.

:what:JAAAAAAAA ????:what:

...vieleicht dein Toleranzrahmen :lol: man man , ig würd mir die auch holen wenn die Single GPU Version allein :devil: 800Watt :devil:fressen würde , wenn sie dementsprechend LEISTUNG bietet! ! !

wenns dir nicht zusagt, kauf dir ne ATi :lol: muahahahahhahaha

Also das NV eine schnellere Karte als ATI raus bringt, war für mich klar. Wenn die NV nicht mindestens 40% schneller ist, wäre das eine echte enttäuschung.
Allerdings bin ich von der ATI positiv überrascht. War sowohl mit ATI als auch mit NV immer zufrieden.
Warte jetzt bis der GT300 raus kommt und entscheide mich dann welche Karte ich nehme.
Nach meiner jetztigen GTX260 wollte ich mir eigentlich eine GT300 kaufen. Aber bin mir sicher das sie mindestens 500€ kosten wird. Und wenn ich mir schon so eine teure Karte kaufe, erwarte ich das Komplett-Paket. Also Brachiale Leistung mit einer vernümpftigen Leistungsaufnahme und Leise usw.
Die HD5870 Ist für meine Begriffe wieder echt Gut geworden was diese Punkte angeht und P/L mäßig echt hammer. Und ich glaube das sie im Feb. P/L mäßig noch besser sein wird, da ATI nach dem launch der GT300 bestimmt noch etwas in den Preisen nach unten gehen wird.

:what:JAAAAAAAA ????:what:

...vieleicht dein Toleranzrahmen :lol: man man , ig würd mir die auch holen wenn die Single GPU Version allein :devil: 800Watt :devil:fressen würde , wenn sie dementsprechend LEISTUNG bietet! ! !

wenns dir nicht zusagt, kauf dir ne ATi :lol: muahahahahhahaha

Ok dein Name ist anscheinend Program . :ugly: 0815. Ich hoffe das ist nicht alles so :daumen2:

Also ich kann mehr eigentlich nicht vorstellen das es jemanden gibt der beide Karten schon testen konnte. Also halte ich diese Aussage für eher unglaubwürdig.
Wenn es wirklich stimmen sollte, dann würde ich als NV die Karte für mindestens 600€ verkaufen, da die 5870 X2 voraussichtlich für 500€ übern Tisch geht und ne X2 Lösung ist.

Zuletzt bearbeitet:

Haha jaja dann Kauf dir das mal schön. GT 300 bestimmt ca 400 € + Netzteil 1250 Watt auch so 350 € ^^ wieso nicht noch n i7-975 Extreme Edition für knapp 900 € was sowieso keiner braucht.

GT300 :daumen2::daumen2::daumen2:

http://www.sysprofile.de/id95807
Den GT300 wirst du bei einer Leistung der X2 entsprechend nie für 400€ bekommen, richtet euch dann schon mal auf die von der Ultra bekannten 800€ Anschaffungspreis ein. Denke eh, dass der GT300 selbst bei 800€ nur mit wenig Gewinn verkauft werden kann. Die chipfläche wird weiter steigen und die Yield Rate kümmerlich sein. Aber NV macht ihr mal.

300Watt, ich lach mich tot, da wird Intel euch wohl bald mit dem Larabee packen, denn den Totschläger von GT300 werdet ihr nicht verkaufen können. :lol:

Ich habe momentan so das Gefühl, dass AMD-Ati schon vor langer Zeit angefangen haben über ihre 58xxer Reihe nachzudenken, während nVidia zwar lustige Pläne hatte, die nun aber mit brachialer Gewalt auf den Mark werfen will, nur um auch ein "next-Gen" Produkt zu haben. Von AMD-Ati war ja schon lange zu hören, dass da was kommt, während nVidia erst dementiert hat und nun das hier präsentiert: Brachiale Gewalt, welche wohl so geplant war, mit brachialem Verbrauch, welcher wohl das Ergebnis der Eile ist.

300W für eine Grafikkarte? Never! :daumen2:
Stromkosten müssen auch bezahlt werden, und die sind ja oft nur am steigen, selten am sinken. Da hole ich mir lieber für das gesparte Geld der Stromrechnung nach 2 Jahren eine neue, aktuelle, Top-Karte, welche sich z.Z. als AMD-Atis 5870 bzw. 5850 darstellt.

300 Watt Leistungsaufnahme? Der Codename ist der Nachname eines ital. Atomphysikers, deutet wohl darauf hin, dass man zum Betrieb auch nen AKW braucht :ugly:

bin mal neugierig welche "goodies" NV in den chip reinstopft...
dieses MSGSAA von ATI, zusätzlich noch eyefinity sowie die verbesserte AF quali sind schon recht gute kaufargumente für diese Karte...
ich würd auf 10Frames verzichten wenn die BQ dafür mieser ist...

Also wenn ich mir das hier so durch lese ...

... It is unknown as to how the GT300 will compete with Hemlock (5870 X2) - although Fudzilla suggest a dual-GT300 version is being planned. That could mean - a) A significantly cut down version of GT300 x 2; b) GT300 is more efficient than we are expecting; c) World's first widely distributed >300W TDP card. ...
dann bezeifel ich ganz stark das eure Übersetzung auch nur im Ansatz den Sinn trifft!:lol:Mein Deutsch ist bei weiten nicht perfekt, aber dafür reicht es noch alle mal.

Zu den netten Herrn, die meinen sie hätten Ahnung, lacht ihr mal ruhig und spekuliert weiter. Die Rechnung gibt es immer zum Schluß. :devil:

Alles liebe
Jasmina

Leute jetzt nehmt doch nicht jedes Gerücht für bare Münze.
Die Gerüchteschreiber brauchen Klicks auf ihrer Seite, und wenn es keine handfesten Aussagen von NV gibt, dann erfindet man halt was.
Und da darf man dann auch nicht kleinlich sein, sondern haut richtig auf die Kacke (bringt Klicks, gell), "mehr als 300 Watt, alter", "schon jetzt besser als ATI Karten in 3 Jahren, verbrauchen aber auch so viel wie 3 Karten zusammen "... "ect. pp. bla bla" .... *blub*

NV kennt den Markt mindestens genauso gut wie ATI, und die werden sicher nicht am Kunden vorbei entwickeln.

hoffen wir einfach mal, dass du Recht hast, aber die Gerüchte, die im Vorfeld über die 5xxx die Runde machten waren verdammt nah dran, an der Wahrheit..

also wenn nvidia ne Single gpu rausbringen die einfach nur auf kranke Leistung und hohen Stromverbrauch ausgelegt ist ises meine :devil::devil::devil:

Bitte macht so en kranken scheiß dann haben wir wenigstens wieder Spaß :daumen: und lasst sie genausoschick aussehen wie die 8800ultra :hail:
Für SLI brauch ich dann zwar en neues NT aber egal :D

Strom muss fließen!!!!!

Also wenn ich mir das hier so durch lese ...

dann bezeifel ich ganz stark das eure Übersetzung auch nur im Ansatz den Sinn trifft!:lol:Mein Deutsch ist bei weiten nicht perfekt, aber dafür reicht es noch alle mal.

Zu den netten Herrn, die meinen sie hätten Ahnung, lacht ihr mal ruhig und spekuliert weiter. Die Rechnung gibt es immer zum Schluß. :devil:

Alles liebe
Jasmina

Du weist mehr :what: erleuchte uns bitte:devil:

Naja, interessant wird dann auch zu welchem Preis die Karten erscheinen werden... und da hab ich keine guten Hoffnungen, eher schlimme Befuerchtungen:(.

So soll auch das Parallel-Computing eine große, wenn nicht sogar eine größere Rolle spielen.
Also die 300 Watt sind sicher Bullshit.Aber wenn die wirklich sich mehr auf andere Dinge, als Spieleperformance konzentrieren,dann können sie das Teil behalten.Denn dann wird das P/L für einen Spiele Pc sicher nicht stimmen.

geb ich dir recht, mit sicherheit wird NVIDIA die deutlich schnellere Karte sein, wie sie es ja eig. immer ist, aber zu welchem Preis?? ;) ich denke wenn sie es übertreiben kaufen sich die meisten die 5870 oder die 5870x2.
Ich befürchte auch schlimmes @ Devil Dante......

Zurück