GT 740 vs GTX 750 ti - lohnt sich der Wechsel?

Vollkommen egal, wenn du bei einer Karte ohne separate Stromversorgung bleibst.

Eigentlich hast du recht, die Grafikkarte muss gar nicht ans Netzteil angeschlossen werden. Und wenn generell was mit dem Netzteil schiefläuft, ist das nicht meine Schuld sondern die von der firma die den Rachner zusammen gebaut haben! Hab noch fast 1,5 Jahre Garantie!

Die Garantie verfällt mit Einbau einer neuen Grafikkarte. Sie hat etwas mehr Leistung als eine GT 740 und damit ist der Händler raus, wenn das Netzteil brennt.
Bleibt die Herstellergarantie. Was aber mit den Schäden an Deinem Haus und der Gesundheit wird, bleibt dahin gestellt. Aber keine Panik, so schnell brennt
das Netzteil nicht. Halte es nur sauber, damit es nicht zustaubt und verursache keine Kurzschlüsse auf der 3,3V oder 5V Schiene, die sind nicht abgesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man sieht ja auf den Bildern der Grafikkarte das zischen dem Mainboard und dem Lüfter der Grafikkarte nach ein bisschen Platz ist wo man die Kabel durchlegen könnte. wegen dem Bild, das geht erst wieder morgen.

Das ist nur so wenn man einen Aufkleber auf dem Gehäuse oder zwischen Grafikkarte und Mainboard hat den man zerreißen müsste um sie rauszunehmen.

Schau Dir doch einfach den Test an, da siehst Du Bilder, Die Karte ist zwei Slots breit.
Die Tiefe von ca. 35mm sorgt dafür, dass die Karte volle 2 Slots belegt.
Konstruktion, Bilder und Features - KFA² GTX 750 Ti OC Low Profile: Der Turbo für den HTPC im Test
Bild: http://www.mindfactory.de/images/product_images/320/957898_1__61840-1.jpg

Wenn Du nur einen Slot Breite hast, wird es mit der Kartenauswahl sehr eng, dann bleibt nur diese völlig überteuerte Karte:
https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-750-ti-razor-75iph8hxb9xx-a1161972.html?hloc=at&hloc=de

Mach am besten ein Bild von Deinem Rechner. Dann sehen wir eventuelle Einbauprobleme.
okey wenn ich mir das bild nochmal genau anschaue könntest du recht haben :(

Dann werde ich wohl doch auf die hier zurückgreifen müssen Galaxy

Eine Frage hätt ich da noch, wie verhält sich diese Grafikkarte mit meinem Mainboard, hab ein Biostar A960D+

Übrigens, bei Deinem Board solltest Du unbedingt einen Top-Blower Kühler einsetzen. Die Spannungswandler haben keine Kühlkörper und der North-Bridge Kühler ist minimal.
Nach der Garantiezeit sollte man da mit neuen Kühlkörpern nachhelfen. Es lohnt.

PCIe 2.0 ist keinerlei Problem, kostet Dich keine Leistung, in keiner Situation. Ab einer GTX 970/ R9-290 kann man daran denken, aber auch da ist es egal.

Noch eine Frage hätte ich, hab gelesen, dass der Prozessor aber PCIe 3.0 unterstützen muss. Ist bei meinem FX-4300 der Fall?

Du hast ja völlig Recht, die Karte ist viel zu teuer. Ich hätte viel lieber eine R7-370 empfohlen. Die einzig mögliche Karte ist für 150,-€ eine Frechheit. da wäre ein neues Mainboard sinnvoller. Oder ein Raiserkabel, um die im Slot unter der Grafikkarte vorhandene Karte etwas weiter weg zu stecken. Es fehlt immer noch das Foto vom Rechner.

So etwas wäre eine zur CPU passende günstige Karte, hat aber alles zwei Slot Breite
https://geizhals.de/msi-r7-370-2gd5t-oc-v305-031r-a1282096.html?hloc=at&hloc=de

die 750TI is ne super Karte und Ihr Geld auf alle Fälle wert

ist auch gerade billiger geworden

oder warte auf die 950 (kommt mitte August)

Zuletzt bearbeitet:
Das Blaue sind die Usb connecters und das grüne die Sata-Anschlüsse, beides wäre im weg

Anhänge

• b20121101_5.jpg
    b20121101_5.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 73
Zurück