GT 530 ersetzen für AC Unity?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
GT 530 ersetzen für AC Unity?

hey Leute,

mein Kumpel hat folgendes System:

- 8GB Ram
- i7-2600
- GT 530

er hat AC Black Flag auf normal gespielt, hoch hat scheinbar sehr geruckelt.

Nun Will er als AC-Fan auch Unity spielen, nur heg ich da sehr große bedenken wegen der Graka.
Ich denke die CPU is noch recht in Ordnung, aber die Graka muss erneuert werden oder?

Was meint ihr? Vorschläge?

Und keine Fragen wegen der restlichen hardware, die wird er nich ersetzen, sowas wie netzteil ...
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

wieso wird er ein netzteil nicht ersetzen wollen? wenn er einen "chinaböller" verbaut hat wird es nun mal zeit es ab zu lösen, sowas absichtlich zu ignoieren ist einfach nur leichtsinnig und dumm..
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

Es wundert mich ehrlich ein bisschen, dass er mit der Graka überhaupt noch AC irgendwie spielen konnte - eine GT530 ist für heutige Maßstäbe extrem langsam (sprich jede Einsteigerkarte ist viel schneller).

Die Vorschläge kommen drauf an, wie viel Geld er ausgeben möchte und welches Netzteil er hat (nicht die Wattzahl, das genaue Modell!). Wenn letzteres ein billiges ist kann er zwar eine neue Grafikkarte einbauen - ohne das Netzteil zu ersetzen wird der PC aber schlichtweg nicht funktionieren (oder wenns ein sehr billiges NT ist unter Umständen beschädigt werden).
 
Auf welcher Auflösung spielt er denn? FullHD bezweifel ich iwie ein bisschen mit ner GT530 selbst auf normal what:
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

gut, keine auskünfte zum netzteil, dann bitte. Eine GT530 wird doch von jeder Onboard Karte zersägt. Wie hoch ist sein Budget ?

Aber solche Aussagen finde ich klasse. :daumen2:
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

Alleine das ist schon ein Widerspruch in sich

- i7-2600
- GT 530
Eine leistungsfähige CPU, aber dann eine reine Office GPU. Denn viel mehr als sowas ist eine GT 530 nicht.
Wenn das mal nicht ein Rechner von der Stange aus einem der großen Elektromärkten ist. Es ist fast schon davon auszugehen, das irgendein billiges NoName Netzteil in dem Rechner steckt. Wenn da jetzt eine halbwegs aktuelle GPU eingebaut wird, dürfte es kaum funktionieren bzw. ist der GAU nicht weit !
Kurz gesagt: Man wird hier faktisch überhaupt nicht um ein neues und qualitativ gutes Netzteil herum kommen !
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

Er will uns sein NT nicht nennen und es im Zweifelsfall auch nicht ersetzen?

Dann gibts halt keine neue GraKa. Denn ich bin mir sicher: Um AC Unity zu zocken (minimum Einstellungen, 30FPS) wird er eine Karte brauchen, die deutlich mehr verbrät als eine Office Karte wie die GT530. GTX750Ti z.B.
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

Normalerweise bin ich nicht der Typ für sowas: Bei so einer Einstellung sollte er sich ne Konsole kaufen.
 
Ja die erwähnte 750Ti wär wohl das beste in dem Fall, damit sollte auch ein 700W Gaming NT zurecht kommen.

Gut wird Unity damit zwar vl auch nicht laufen, aber wer Black Flag mit ner 530 spielt ist wohl sehr leidensfähig ;)
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

beetet und gebe ihm nee gtx750
ob es damit läuft steht in den sternen , laut entwickler benötigt man eine gtx680 was allerdings völliger quatsch ist.
 
Wartet lieber mal bis das spiel draußen ist, kannst ihm sagen, dass er wenn er uns das netzteil nicht nennt und ggf austauscht in nen recht teuren brandbeschleuniger investiert, was anderes hat er dann halt nicht von der graka... mit viel Glück sogar ne echte Explosion :ugly:
Was ist das überhaupt für ne einstellung?
Gruß
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

Netzteil wäre trotzdem interessant, wenn es nur so ein 300 Watt Teil ist wird er kaum eine ordentliche Karte zum Laufen bringen.

Und wenn es so ein 750 Watt Chinaböller ist wäre es schade um die Karte die im Schlimmsten Fall kaputt geht.
 
Um nicht zu OT zu werden.
Das Restsystem ist noch sehr gut dabei, bisschen mehr Ramgewcheindigkeit einstellen sollte in der OpenWorld die MinFPS nochmal nen bisschen freundlicher gestalten.
Als Grafikkarte ist selbst eine 970/290 noch mit dem i7 ausreichend versorgt, Mittel-Hohe Details und 40-60 Fps dürfte auch schon für weniger Geld (R9 280 180€/Hd7950 110€ geb.) ermöglicht werden und selbst eine R7 260X/2Gb für 100€ Neupreis wäre noch ein sehr deutlicher Sprung und so das minimalste um ein wenig die Landschaft/das Spiel genießen zu können.
Auch wenn er es nicht austauscht wäre die Wattzahl des Netzteils bzw. der maximal mögliche Grafikkartenverbrauch wichtig. Um ihn nicht zu entmündigen (/beraten :ugly: ) sollte außerdem gesagt sein, dass ein altes Netzteil besser mit einer Hd6970 als mit einer Gtx680 und noch ne Stufe mehr GTX970 klarkommt, weil es nur für den Zweck gebaut wurde.
Sollte es ein Fertig PC sein kann es zudem Problematiken mit dem Mainbaord (BIOS) geben. Auch hier gilt, ohne Infos ist es Try&Error und wesentlich anstrengender (und unhöflicher) für die Community.
 
Klingt bei der Konfiguration des Systems für mich ziemlich nach nem typischen Media Markt PC. Sollte das der Fall sein seh ich ohne Netzteiltausch sowieso schwarz.
Aber gut, ohne zu sehr schwarz zu malen, es wäre durchaus praktisch zumindest mal zu erfahren um was für ein Netzteil es sich denn nun handelt. :schief:
 
mmh ... scheinbar is die gt530 wohl sehr grottig :D

netzteil, auflösung un geld muss ich ma fragen

auf jedenfall kann man wohl ausschließen, dass er damit unity noch spielen kann ^^"
 
Mit der Grafikkarte dürfte er wohl etwa CurrentGen Niveau erreichen -allerdings weniger optimiert. Demnach sollte da wirklich was neues ran.
 
AW: GT 530 ersetzen für AC Unity?

Hoffen wir mal das es ein Pc von der Stange ist, da sind meistens halbwegs brauchbare Netzteile von guten Fertigern verbaut, ständige Schäden durch ein Defektes Netzteil können sich Hersteller wie Dell nicht leisten. Leider sind die Netzteil allerdings auch meistens genau für die verbaute Hardware konzipiert, wenn man aufrüsten möchte führt meistens kein Weg an einem neuen vorbei, auch solltest du mal nach dem Gehäuse nachfragen und ob da überhaupt Platz für 25-30cm Grafikarten vorhanden ist.

Das Black Flag mit einer 530 überhaupt spielbar war wundert mich schon, wird dann wohl irgendwas unter FullHD mit sehr niedrigen Settings gewesen sein, schade das bisher kein Geld in eine neue Grafikkarte geflossen ist, die CPU reicht für alles auf dem Markt immer noch bestens aus.
 
Zurück