• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grundierung auf Acryl-Basis gesucht/Fragen zum Lackieren

991jo

Freizeitschrauber(in)
Hallo

da bei mir in nächster Zeit ein paar Alu-Teile lackiert werden sollen, brauch ich eine Grundierung. Also Lack kommt schwarzer Kobra-Lack verwendet werden, da dieser ja sehr gut sein soll.

Hat hier wer Ahnung, welche Grundierung ich dafür nehmen kann?

Geplant ist, dass die Alu Teile erstmal abgeschmirgelt werden, damit Fett und Co runter kommen und die Oberfläche leicht rau ist. Gibts noch andere Möglichkeiten zum Entfetten? Spiritus/Benzin? Aceton/Nagellackentferner? :ugly: Bei nem zusammengenieteten HTPC-Case geht das abschmirgeln von allen Stellen etwas schlecht :schief:

Danach sollen 2 dünne Schichten Grundierung drauf, je nachdem 12 bis 24h trocknen. Danach 2-4 Schichten Lack, auch hier wieder nach jeder Schicht eine angemessene Trockenzeit. Danach kommen dann noch 1-2 Schichten Klarlack drauf.

Das ist soweit mein Plan, Natürlich werde ich im Freien sprühen und dann das ganze in einem möglichst Staubfreien Raum zum Trocknen aufhängen.

Ich hoffe ich bekomm hier noch ein paar Tipps und ne Empfehlung für die Grundierung.
 

RainbowCrash

Software-Overclocker(in)
Zum entfetten Silikonentferner. Wie's mit der Grundierung aussieht kann ich dir gar nicht sagen, ich hab den Kobra bis jetzt nur bei ner Mod verwendet bei der der Lack sowieso alt und kaputt aussehen soll, einfach aufs blanke Blech gemombt wie beim Zug eben auch :ugly:
 
Oben Unten