Vorab noch einmal: Ich bin euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe! (Soviel Zeit muss sein!)
Lass dich nicht entmutigen! Aus Rückschlägen lernt man und geht gestärkt raus!!! Ich würde nochmal bei Null anfangen und Windows neu installieren, bekommst du das hin?
Noch nie gemacht, da bisher noch niemals notwendig gewesen.
Fühle mich mittlerweile echt zu alt für den ganzen Kram...
wenn du dich nicht gut auskennst, brauchst du jemanden der sich besser auskennt. GGf, muss man auch bereit sein was zu Zahlen und ein Profi in einem Betrieb aufsuchen und nachschauen lassen.
Etwas für eine Leistung zu bezahlen ist für mich selbstverständlich, schließlich habe ich auch dem „freiwilligen Helfer“ deutlich mehr Geld in die Hand gedrückt, als lediglich nur seine Spesen zu begleichen.
Und einen gewerblichen Profi, bzw. einen Betrieb aufzusuchen, damit der Kasten endlich mal stabil ins Laufen kommt, wäre ich auch nur zu gern bereit.
Das dies mit weiteren Kosten und Aufwand verbunden ist, darüber bin ich mir schon bewusst und würde es zähneknirschend auch hinnehmen (müssen).
Aber schau, dass du ein Betrieb findest, der vertrauenswürdig ist.
Es scheitert aber leider schon daran, dass es hier an meinem Wohnort einen solchen vertrauenswürdigen Betrieb nicht gibt, ich selbst darüber hinaus auch nicht mobil bin, und auch so gut wie keine andere Möglichkeit habe, einen solchen Betrieb anderenorts zu erreichen – mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich den Rechner auch gar nicht mehr tragen kann...
Wie schon gesagt, ich war in dem fatalen Irrglauben, als Laie und unter der Berücksichtigung meiner ganz persönlichen Lebensumstände kann und muss ich Unannehmlichkeiten dadurch vermeiden, indem ich mir einen „Profihelfer“ aus einem Fachforum für die gesamte Abwicklung bis hin zur fehlerfreien Inbetriebnahme des Rechners engagiere – und genau das tat ich!
Das dieser mich dann irgendwann quasi „am langen Arm verhungern“ lässt, konnte ich so leider nicht vorhersehen.
Und nun stecke ich also sozusagen in diesem Dilemma fest und komme keinen Schritt voran...
Lange Rede, kurzer Sinn....Hier die BIOS Screens:
Bitte mitteilen, falls noch weitere Infos benötigt werden!