Großes Hardware Problem NT defekt oder doch nicht?

PSP-Hacker

BIOS-Overclocker(in)
Großes Hardware Problem NT defekt oder doch nicht?

Hallo Leute,

ich habe mal wieder ein Problem, welches nicht schön für mich aussieht.

Ich habe mein System mal umgerüstet da ich nicht mehr soviel leistung benötige, von daher bin ich von einem Sandy System bestehen aus einem i7 2700K und einen GD80 usw. runter gegangen auf eine Sockel 1366 System.

Nun zum neuen System ich habe diese Hardware Verbaut:
- Intel Core i7 920
- Asus P6TX58-E
- 6 GB Curical Blastix
- Powercolor HD5870
- Seasonic X650

Das problem ist, dass das system vorher nur ausgefallen ist wenn ich unter last gegangen bin. Inbetracht dessen, habe ich die Grafikkarten mehrfach getauscht, um genau zu sagen 4x.

Dann habe ich gedacht es liegt an meiner SSD die ich nun gegen eine HDD getauchst habe.

Ich bin einfach mal der Überzeugung das es am NT leigt da egal welche graka ich verbaut habe, dass System ausfällt.

Was meint ihr kann es auch am board oder CPU liegen ?

Oder kann es gar an was anderem liegen ?

Bin echt ratlos! Ich sitze hier schon seit knapp 3 Wochen ohne funktionierendes System da, dabei will ich doch einfach mal nur eine runde Spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Gruß
PSP

AW: Großes Hardware Problem NT defekt oder doch nicht?

also entweder ist dein netzteil nicht stark genug oder hat spannungsschwankungen, oder dein mainboard hat ein problem. eigentlich müssten 650W reichen. ich würde aber mal zB zu atelco oder einem anderen guten pc-händler fahren und da mal ein anderes 650w netzteil reinsetzen und mal testen. (es sei denn du hast ein adneres selbst zur verfügung).
wenns dann nicht besser wird, würde ich mal das MB testen lassen.

Ich glaube das NT reicht voll und ganz aus.

Da mich PSP-Hacker schon privat gefragt hat was es sein könnte habe ich mir gedanken gemacht und festgestellt das es das NT nicht sein kann da es ja mit dem System vorher ohne Probleme gelaufen ist.

Es muss glaube am Board oder gar an der CPU liegen würde ich mal behaupten.

Naja, zu schwach kann das NT nicht sein.
Habe damit schon ein GTX580 SLI System sowie dazu einen 5 Ghz 2700K betrieben.

Netzteil habe ich derzeit kein anderes zu Verfügung leider.
Mainboard habe ich leider grad auch nicht mal eben einfach so zu Verfügung.

also ich könnte mir trotzdem noch ein defektes netzteil vorstellen ;)

wie gesagt, da du nicht genau weißt welches bauteil es ist würde ich mal zu einem guten fachhändler deines vertrauens fahren udn die teile einzeln checken oder mal tauschen lassen, dann sollte sich der fehler eigentlich herausstellen

Das werde ich wie es aussieht am Wochenende mal machen.

Zurück