Großer Unterschied? Oder doch nicht? i5-3570k/ fx-8150

AW: Großer Unterschied? Oder doch nicht? i5-3570k/ fx-8150

Lian LI gehäuse haben eine sehr gute verabeitung und sind auch sehr teuer. optisch finde ich diese aber nicht so schön. Bitfenix kann da nicht mithalten, wobei die verarbeitung bei bitfenix nicht schlecht ist.

Lian Li wird immer so als non-plus-ultra behandelt. Kann ich mir auch ein bisschen so vorstellen. Die sehen klasse aus. Auch die Verarbeitung, wie ich sie von Bildern kenne, ist toll.
Ein Freund hatte sich aus diesen Gründen ein Lian Li gekauft und war nicht nur zufrieden. Irgendwas hat an dem Gehäuse sogar im normalen Betrieb gewackelt. Hat wohl mit nem Lüfter oder ner HDD mitgeschwingt. Aber naja, will damit nur sagen, ist nicht alles Gold was glänzt.

Das Bitfenix Shinobi wollte ich auch mal. Als ich es dann in nem Laden live sehen und anfassen drufte (vor allem die Oberfläche), war ich mir meiner nicht mehr so sicher. Ist ein anderes geworden ...
Aber ein schlechtes Case ist es sicher nicht. Und die Lian Li's auch nicht!

Also ich mir ein paar Lian Li Gehäuse angeschaut, und so wirklich schön find ich keines davon...
Die sehen mir irgendwie zu billig und langweilig aus.
Also ich denke ich werd bei dem Shinobi bleiben. Das ist wirklich schön und ich will den Pc ja nicht groß durch die Weltgeschichte tragen. Ein Freund von mir hat sich n billig NoName Gehäuse für knapp 25 Euro bestellt. Er kommt damit bestens zurecht, schaut gut aus und ist Stabil.
Danke ;)

Genau das hatte ich auch als erstes im Blick, ich wollte auf jeden fall etwas Schlichtes.
Allerdings will ich eine "Scheibe" haben..
Da wo der Pc stehen wird könnte man durch die Scheibe direkt reinschauen. Gefällt mir persönlich sehr sehr gut und will ich auch auf jeden Fall haben.
Trotzdem sehr schönes Gehäuse.
(Btw: Wie bekommen die Frontlüfter beim Shinobi sowie deinem Fractal Ding Luft =O )
Danke

Eine Scheibe sorgt leider auch für Lärm. So hast du ein gedämmtes Gehäuse was den Lärmpegel zusätzlich vermindert.

Das sind Meshspalten(Shinobi)/ Plastik lücken(P3)

(Btw: Wie bekommen die Frontlüfter beim Shinobi sowie deinem Fractal Ding Luft =O )
Danke
Beim Shinobi weiß ich's nicht. Aber das Define R3 hat rechts und links, zwischen Tür und Gehäusekörper, Luftschlitze. Dann kommt noch der Luftfilter vor dem Fan.
Auf der Homepage des Herstellers ist bei der Abbildungen das gut zu erkennen.

Hab nochmal fix zwei Fragen, jetzt wo wir alle so schön hier versammelt sind ;)
1. Was haltet ihr hiervon: Antec Kühler H2O 920 AMD und Intel - Hardware, Notebooks & Software ?
2. Angenommen ich habe den HR-02 Macho, bei dem ich den Lüfter selber aber extrem hässlich finde, die Farbe müsste Verboten werden ^^ Kann man da vorne ein anderen Lüfter ranklemmen ? Wenn ja, wie groß wäre der ?

1.
Kann man auch nehmen. Lohnt sich finde ich aber nicht wirklich.
Mit dem Macho für gerade mal die Hälfte kann man genauso viel machen.
Und , wenns in hohen OC Bereich geht würde ich direkt lieber von Corsair das H100 nehmen. Oder Highend Kühler ala. Silver Arrow, Phantek , Noctua , Megahalem usw nehmen.

2.
Klar du kannst den Hr-02 Macho sogar DIREKT ohne Lüfter kaufen (sollte zumindestens so sein bei vielen anderen Kühler geht aufjedenfall) und deine Eigenen dran packen. Je nach dem kann man dann BeQuits drauf machen oder Enermax T.B Silenc usw.
Größe müsste 2 Lüfter a 140mm sein. (optional 120mm, kleiner geht auch aber wird problematisch mit den Klemmen)

MfG Heretic

Lass die Kompaktwasserkühlung und hole dir für das Geld lieber einen schöneren Luftkühler. Erst die H100 ist etwas besser als gut Luftkühler, aber wesentlich lauter.
Leistungsstarke und schöne Luftkühler: EKL Alpenföhn K2 (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000057) | Geizhals Deutschland oder be quiet! Dark Rock Pro 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (BK017) | Geizhals Deutschland (wird sehr eng im Define R3 oder passt vllt erst nach der Entfernung vo Dämmaterial:ugly:)

Vom Macho gibts bei Mindfactory und pccooling übrigens die Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland

Mir wäre neu das der HR02 Macho kein High End Kühler ist @heretic.

Von Kompaktwaküs halte ich nicht viel. Sie sind etwa auf dem Niveau guter Lüftkühler, eben wie dem macho, meist aber teurer und oft lauter.

Danke für deine Antwort ;)

Passen die Klemmen da den auch ? Oder kann das bei Lüfter zu Lüfter anders sein ?
Und wieso 2 Lüfter ? Bei dem "normalen" Macho ist doch auch nur Einer verbaut, oder sehe ich da was falsch ?

Grüße

Mir wäre neu das der HR02 Macho kein High End Kühler ist @heretic.

So wars ja auch nicht gemeint. Meinte nur das es noch Kühler gibt die nochmehr ausm CPU rausholen könnten. Nur was soll ich bitte als steigerung von Highend nehmen Highhighend :D

@Heretic: Mehr? Naja Ansichtssache. Ich finde Macho und Silver Arrow nehmen sich gar nichts. Der Silver Arrow ist im Zweifel lauter( 100% = 1,9 Sone) und die Montage beim Macho ist etwas aufwendiger.

Klar da gehts dann nur noch um Haarspalterei.

Danke für deine Antwort ;)

Passen die Klemmen da den auch ? Oder kann das bei Lüfter zu Lüfter anders sein ?
Und wieso 2 Lüfter ? Bei dem "normalen" Macho ist doch auch nur Einer verbaut, oder sehe ich da was falsch ?

Grüße

Ja die Klemmen passen eigendlich mit allen möglichen Lüftern . Die sind extra so gebaut das die etwas in die Schrauben Löcher drücken.

Es wird nur 1 Lüfter vormontiert ausgeliefert , wenn ich mich aer nicht vertue ist wie bei jeden guten Lüfter ein Montage Kit dabei um noch einen Lüfter dran zu machen.

Naja preislich gesehen machste mit dem Macho den besseren Deal. Ist leiser und kühlt genausogut.

Ob ihr mir doch vielleicht kurz sagen könntet ob die Klemmen da auch passen ? :D
Und wieso du gesagt hast an den Macho kommen 2 Lüster rann ?

Die 1-2°C machen das Kraut auch nicht mehr Fett. Der Hauptgrund für einen teureren Kühler ist imho die Optik, aber im Define R3 sieht man den eh nie wieder, daher :wayne:

Ob ihr mir doch vielleicht kurz sagen könntet ob die Klemmen da auch passen ? :D
Und wieso du gesagt hast an den Macho kommen 2 Lüster rann ?
Beim Macho ist kein zweites Klemmenpaar dabei, weil er preisoptimiert ist, die Klemmen kann man aber nachkaufen, außerdem steigt durch einen weiteren Lüfter die Lautstärke an, die Kühlleistung aber kaum bzw nicht in dem Maß wie die Lautstärke.
Beim Macho ist zu beachten, dass die Lüfterklammern für 120er Lüfter sind, die mitgelieferten 140 haben die Bohrung eines 120ers. Mit etwas Basteln kann man auch normale 140er Lüfter montieren, der mitgelieferte ist aber bereits recht gut und es verschwindet eh alles im Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:

Super, dankeschön :)
Ich find diese Farbe vom Macho Lüfter einfach unglaublich hässlich. Und da ich ja ne Scheibe habe guckt man da auch direkt drauf ;)

Zurück