groeßter hardwarefehlkauf !

Mein erster "gamer pc" mit nem ms-tech Gehäuse/ Netzteil (durchgeraucht). Athlon 2x2,7ghz. 4gb ram. 500gb HDD und einer gtx9600 für damals 800€
Mit billigtastatur und maus....
Später dann ein Thermaltake germany Netzteil ebenfalls kaputt (hamburg/berlin?)
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Der größte Fehlkauf war die 7950GX2, Zwei 7900GTX wären mein Traum gewesen, hatte aber nicht genug Geld, also kam die GX2 mit den Zwei kleinen Propellern, das bereue ich heute noch :-_-:
7900GTX hatte einen Traumhaft guten Kühler/Lüfter, und die Leistung hätte mir auch gereicht, im Nachhinein ist man immer schlauer, schade drum.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

2005 einen Komplett PC für ca. 450 Euro für meinen Sohn gekauft. Ich dachte für das Geld geht bestimmt ein bisschen was in Sachen zocken.. Nix war und dann konnte ich vom Netzteil über Speicher und GraKa alles dazu kaufen.
Seitdem nie wieder Komplettsysteme gekauft.
 
Ein i7 3770 ohne K, dachte mir du übertaktest eh nie, Pustekuchen ;) Achso und mein achso hoch gelobter 120 Herz Monitor, sehe einfach keinen Unterschied zu einem 60 Herz :ugly: Und meine 680 2GB war für SLI auch ein Fehlkauf ^^
 
Mein für 980€ bestellter Komplett PC bei pandaro.de (heute unter einer eins und de bekannter)! Das gerät hat die waschmaschine im keller übertönt, und das meine ich wirklich so auch wenn es drastisch klingt :D das netzteil ist nach einem halben jahr abgeraucht, der prozessorkuehler war nicht festzuschrauben sondern hielt nur mit hilfe von waermeleitpaste fest, und das gehäuse hatte eine derart billige plastikfront das diese nach 5/6 monaten einfach abfiel. Von meinen schnitten in haenden und armen bei reparaturversuchen ganz abzusehen!!!

Was man daraus gelernt hat? Zum 18. gabs ein sony vaio notebook das seinen dienst im bereicht work und old games gut tut, und der neue pc der bald geschraubt wird (freeuuu) wird mit eurer hilfe konfiguriert ;)

Weil community wissen bedeutet und wissen bekanntlich macht ist ;)
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Hmmm... ich denke mein größter Fehlkauf war nen Celeron 533. Hab mir den damals gegönnt (krasse 533 MHz), aber nicht bedacht das ich dann kein Board hatte das damit lief ... hach ja so musste ich damals alles tauschen :D.

Diverse Headsets zählen ebenso zum Fehlkauf.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

600€ all in one PC mit einem i5 750 und einer GeForce G210. :lol:

Läuft zwar immer noch wunderbar nach 4 Jahren, spielen kann man damit aber nicht mal LoL auf mittel.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Mein größter fehlkauf war mein laptop

asus k53sv i5 2410m, 6gb DDR3 , geforce gt540m


Ständig am überhitzen, und habe dafür 700€ bezahlt vor 2 an halb jahren
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Mein größter Fehlkauf war ne Asus Xonar DG und das Gigabyte Z87X D3H!

Die SoKa hat nach dem Einbau den ganzen Rechner verrückt gemacht und an der war alles verbogen.
Und außerdem merke ich keinen Unterschied zum Onoard Sound:ugly:

Das Mainboard habe ich nach dem 3.(!)seiner Art beim Händler umgetauscht.
 
Mal eine Seagate Festplatte wonach der ganze Rechner bekloppt war.

Ein Lepa Netzteil was Böller wurde und nach dessen Knall die Katze drei Tage im Versteck war.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Hitachi "Deathstar" 2k250 im RAID0. Ich denke, ihr könnt euch vorstellen, was passiert ist.:ugly: Glücklicherweise habe ich damals schon die Daten auf eine externe Platte gesichert, daher war es nur um die beiden Platten (für damals zusammen ~240€) schade. :(
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Ne Cyrix M2 333 CPU, mit nem Mainboard was für nen P55C gedacht war. Ein krampf das ding zum laufen zu bekommen, Bios erkannte CPU nicht, FSB von 83mhz nicht möglich einzustellen, und als das ding dann lief bemerkt das mein alter Pentium 233MMX um einiges schneller war. Blindkauf halt und die suggestion die 333 würden sich drauf beziehen das die CPU so schnell ist wie eine mit 333mhz danach nen AMD K6-2 350 AFR gekauft um dann zu merken das der garnicht auf meinem P55C läuft und extra damals fast 100 mark mehr bezahlt um den AFR zu bekommen, wobei das eigentlich kein richtiger Fehlkauf war, mit dem passenden Mainboard dann, nen DFI eines der wenigen die 150mhz FSB konnten hab ich das ding auf 500mhz geprügelt ( natürlich nur nachdem die CPU geköpft wurde und mit passenden kühler glaub es war nen Zalman oder einer der ersten Golden Orb )
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Speedlink Medusa (es war 2004, ich war jung und brauchte schnell ein Headset) :kotz:

Und eine IC35L040AVER07 :devil: nannte ich ein paar Monate lang mein Eigen. Wobei Fehlkauf? :ka: Es war ja doch irgendwie nur Pech, ein Fehlkauf ist für mich richtiger Müll.
 
AW: groeßter hardwarefehlkauf !

Wobei Festplatten haette ich auch noch was,
Einmal ne Excelstore Europa um dann zu merken das es eigentlich IBM DTLA ist nur umgelabelt ( die berühmten Deathstars kommen eigentlich von IBM ) hat dann auch nach nem halben jahr den Dienst quittiert nach 4 mal RMA war mir das zu blöd
Danach ne Hitachi Deskstar um zu bemerken das die wieder ne IBM DTLA ist nur umgelabelt, die hat allerdings fast 1 jahr gehalten wieder RMA 3 mal und am ende hab ich dann wieder ne IBM DTLA von Hitachi bekommen :ugly:
 
Zurück