Grid Legends im Technik-Test: Hübscher Arcade-Racer mit Radeon-Vorliebe - RX 6800 schlägt RTX 3080

Iconoclast

Volt-Modder(in)
einfach lächerlich das game. wer soll sowas spielen wenn es games wie forza gibt und auch gt7 gleich herauskommt?
Bei Forza hast du entweder Open World oder auf Rennkursen eine leichte Simulation. Grid ist da genau dazwischen. Rennkurse aber eher mit Forza Horizon Phsyik. Für Gran Turismo brauchst du halt eine Playstation und die Fahrzeugauswahl da sieht auch sehr mau aus. Auf dem Papier viel, aber in der Realität dann wieder 10 mal den Lancer Evo, 15 GTR's und 20 NSX. Vielfalt hast du bei Grid da auch mehr.

blautemple

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe gestern noch mal kurz versucht mit dem Titel Spaß zu haben, aber das wird nichts. Die Grid Reihe ist für mich erstmal gestorben.

RX480

Lötkolbengott/-göttin
btw.
Strecken außerhalb von Citys kann man beim ollen Grid2 nochmal anspielen.
So schlecht sah die Grafik da auch net aus.

download ist fertig:
Denke mal, mit ner schwächeren Graka kann man in Legends auch seinen Spass haben.
Mal zum Vgl. die Settings mixed etwas runtergenommen und nur 1836p, hält Chill 57fps@60Hz Moni tadellos.
Das wäre auf jeden Fall auch für Gurdi@6800 am HTPC@165W gut spielbar. (oder sogar mit seiner 6600xt Hellhound)

Anhänge

• GridLegends@1836p.jpg
    GridLegends@1836p.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Eine 6800 (Non XT) schneller als eine RTX 3090 ?!?
Hoffentlich erscheint der Titel nicht im Benchmark Parkour ... :rolleyes:

MfG Föhn.
Ohne es tatsächlich zu wissen behaupte ich jetzt mal, dass ein Forward+ Renderer verwendet wird und was ich mich aus meinem (zugegeben schon etwas schlechten ) Gedächtnis erinnere, haben Forward+ Spiele, speziell die Ego-Engines immer besonders gut performt.

Das kann man jetzt als ausreißer sehen, oder vielleicht aber auch, dass man hier auch sieht, wie es stehen kann wenn ein Entwickler besonders gut auf den anderen Hersteller hin optimiert.

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Vllt. muss NV auch nur beim Treiber nachbessern.(bessere Auslastung wäre der Schlüssel)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

(trotz schlechter Auslastung verbraucht die 3090 schon mooore W; ... beides Customs)

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
"Nvidias Upsampling DLSS, AMDs FidelityFX Super Resolution (FSR) und auch die Effizienzfunktion Variable Rate Shading (VRS) fehlen in Grid Legends, finden sich aber im Ego-Engine-Flaggschiff F1 2021"

Wurde wohl nachgeliefert @PCGH_Raff :

GRID Legends 14.07.2022 15_26_50.png

Aber müsste das für mich nicht ausgegraut sein mit GTX1080 ?

Homie66

Schraubenverwechsler(in)
Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich Grid Legends über Origin spielen kann?
Beim Start bekomme ich die Fehlermeldung: "Gespeichertes Profil kann nicht gefunden werden. Versuche es erneut oder starte das Spiel neu."
Da ich das Spiel zum ersten Mal spielen will, kann ich logischer weise noch kein Profil haben. Aber anlegen geht auch nicht, da mir das nicht angeboten wird.
Einer eine Idee was man da machen kann? Die Funktion reparieren und neu Installation habe ich auch schon gemacht.

Oben Unten