Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Die nonA im Post von Derrman sieht so aus:
Chip TU104-400X-A1 "Turing"
Chiptakt 1515MHz, Boost: 1770MHz
TDP 215W (NVIDIA), 215W (Zotac)

Da sollte doch ne Amp Extreme schon etwas anders zu Werke gehen.(incl. Flashen)
Wie IICARUS auch immer schreibt, spielt zusätzlich die Temp. beim eff.Takt ne große Rolle.
Der geht in 15MHz-Schritten zurück. Da kann ein Billiglüfter schnell mal 45MHz verlieren.

Tust du uns allen bitte einen Gefallen und bleibst bei deinem VEGA Thread ?
Muss das eigentlich wirklich sein, dass du von Dingen sprichst, von denen du absolut keine Ahnung hast ?
Der Boosttakt fällt bei Nvidia immer höher aus, als auf dem Datenblatt, das ist nicht AMD:
Meine KFA 2080, die billigste damals, für 680euro zum RELEASE, macht out of the Box 1950Mhz und das ist ein nonA chip.
Desweiteren bedeutet nonA-Chip nicht gleich ein geringeres Powertarget. Vorallem nicht 215watt, meine Güte ist das peinlich.
Jetzt google mal, was von KFA als Standardboost angegeben ist und schau dir das Powertarget an.
Hör auf so einen Müll zu verbreiten, das ist nur noch nervig.
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

So viel zum Thema FineWine bei Vega :lol:

Leider ist das Spiel imho einfach nur das Minimum was man irgendwie abliefern konnte. Wenn es ein Arcade Racer ist muss man halt viel mehr extra liefern als bei einer Sim oder pseudofastarcade Sim.


:what: wieso ?? Die Vega 56 performt doch so wie man es erwarten kann :hmm:. Verstehe das ewige gebashe und gehate über AMD überhaupt nicht :rollen:.
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

:what: wieso ?? Die Vega 56 performt doch so wie man es erwarten kann :hmm:. Verstehe das ewige gebashe und gehate über AMD überhaupt nicht :rollen:.

Gegenüber Pascal performt Vega halt so wie es vor zwei Jahren üblich war. Manche sind es anscheinend nicht mehr gewohnt das sich eine GTX1080 gegen eine RX56 durchsetzen kann und übersehen dabei, dass daneben eine RTX2070 auch nicht gerade glänzen kann.^^
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Gegenüber Pascal performt Vega halt so wie es vor zwei Jahren üblich war. Manche sind es anscheinend nicht mehr gewohnt das sich eine GTX1080 gegen eine RX56 durchsetzen kann und übersehen dabei, dass daneben eine RTX2070 auch nicht gerade glänzen kann.^^

Woran liegt das wohl ?
Ich bewege mich genau so weit, wie ich muss !
Kostet alles Geld, werdet erwachsen!
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Ich hab im Juni 649 für meine Zotac AMP Extreme RTX 2080 bezahlt, und die ist kühl leise und sau schnell!

Das war unmittelbar nachdem ich den Vollpreis für meine nicht mehr aus dem Service zurückkommende Radeon VII erstattet bekommen habe!

@PolyOnePolymer

Glückwünsch zu Deinem "Schnäppchen" (649 €) !
Nur was eigentlich damit sagen wollte, ist dass es jede Menge Custum Modelle der 2080 gibt jenseits der 800 € (von zig Herstellern), jene mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich öfter gekauft wurden ...

MfG, Föhn.
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Die Preisdiskussion ist so sinnlos: Wenn ich mir jetzt ne 2080Ti im Mediamarkt klaue...hat Die jawohl das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Wenn ich erwischt werde> Nvidia war´s!
Gruß Yojinbo, Der noch Rabattmarken für Grafikkartenvergleiche sammelt!
 
Gegenüber Pascal performt Vega halt so wie es vor zwei Jahren üblich war. Manche sind es anscheinend nicht mehr gewohnt das sich eine GTX1080 gegen eine RX56 durchsetzen kann und übersehen dabei, dass daneben eine RTX2070 auch nicht gerade glänzen kann.^^
Hab den Wechsel von der RX480 auf die 1080 damals nicht bereut. Wobei die RX480 auch nur wegen meinem Aufrüstungswahn weichen musste. Die 1080 G1 von GB muss sich teilweise nicht einmal vor der 2070 verstecken.

Leider wieder eine Lüge!
Wenn du das immer wiederholst, bleibt es dennoch die Wahrheit. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Vermisse die GTX 1650 im Benchmark :nicken:
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Ne Amp Extreme und ne einfache non A sind Welten auseinander.

Weiss jetzt net welche Version der Amp marco hat, aber mit dem größeren Bios geht Einiges!
VGA Bios Collection: Zotac RTX 2080 8 GB | TechPowerUp
(ganz zu schweigen von den erf. Reserven bei der Kühlung)

Ich hab Die beste Zotac dies Gab, die amp extreme eben, und was ich so gelesen habe ist das mit eine der besten custom designs, die läuft auch out of the box mit 2ghz Takt ?

Wie gesagt ich bin zufrieden, und die ist unvergleichbar wie oben jemand geschrieben hat mit der twin fan, was leistung und Temps/Lautstärke angeht denke ich!
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Die nonA im Post von Derrman sieht so aus:
Chip TU104-400X-A1 "Turing"
Chiptakt 1515MHz, Boost: 1770MHz
TDP 215W (NVIDIA), 215W (Zotac)

Da sollte doch ne Amp Extreme schon etwas anders zu Werke gehen.(incl. Flashen)
Wie IICARUS auch immer schreibt, spielt zusätzlich die Temp. beim eff.Takt ne große Rolle.
Der geht in 15MHz-Schritten zurück. Da kann ein Billiglüfter schnell mal 45MHz verlieren.

Die Amp Extreme die ich habe, taktet schon ohne etwas anzugreifen mit 1995mhz und 7700mhz beim Speicher, also denke ich nicht dass da nur 5 Prozent dazwischen liegen, nicht zu vergleichen mit ner "billig" 2080, die vielleicht 2 Lüfter und ein zwei slot design hat!
 
AW: Grid 2019 im Techniktest mit Benchmarks: Warum Direct X 12 Pflicht ist, gerade für Radeon-Nutzer

Gegenüber Pascal performt Vega halt so wie es vor zwei Jahren üblich war. Manche sind es anscheinend nicht mehr gewohnt das sich eine GTX1080 gegen eine RX56 durchsetzen kann und übersehen dabei, dass daneben eine RTX2070 auch nicht gerade glänzen kann.^^
Kommt halt auch immer wieder auf das Spiel an. Wie war das zum Release von Dirt Rally 2.0, wo die RTX 2070 teilweise mit 40 FPS rumkrebste? YouTube Und im Video die out-of-the box Vega is ja echt mal lahm :D


Grüße!
 
Die Frage ist vielleicht bissel blöd, aber ich bin trotz Google nicht schlau geworden, was es mit der Ultimate Edition auf sich hat.

Ich lese immer, dass man für 6 Monate den Zugang zu exklusiven Inhalten wie Season 1 - 3 hat.
Was ist nach den 6 Monaten?
Sind die Inhalte dann wieder weg und ich habe nur noch die Standardversion?
Oder behalte ich diese Inhalte und bekomme nur nichts neues mehr dazu, was da vielleicht noch kommt und wozu ich dann wieder einen neuen Season Pass kaufen muss?

Ich verstehe das Geschäftsmodell nicht ganz.
Wenn nach 6 Monaten alles an zusätzlichen Strecken und Autos wieder weg ist, dann kann ich auch gleich die Standardversion kaufen, weil ich es eh nicht so viel spielen werde, dass ich die Zusatzinhalte in 6 Monaten durch habe.

Kann es mir jemand erklären?
Das Spiel ist ja nun günstig geworden und ich hätte mal Bock drauf.
 
Zurück