Flight Simulator: Update mit Direct X 12 und Version für Xbox Series S|X erst im Sommer 2021

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Flight Simulator: Update mit Direct X 12 und Version für Xbox Series S|X erst im Sommer 2021

Microsoft hat bekannt gegeben, wie es mit dem Projekt Flight Simulator auf Xbox weitergeht. So soll es erst im Sommer 2021 soweit sein, dann hebt das PC-Vorzeigespiel auch auf den Konsolen ab - parallel kommt die lange erwartete DX12-Version. Allerdings startet der Flight Sim nur auf Xbox Series S und X - hier soll man "den gleichen Detailgrad erwarten wie auf dem PC".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Flight Simulator: Update mit Direct X 12 und Version für Xbox Series S|X erst im Sommer 2021
 

onkel-foehn

Software-Overclocker(in)
Bevor die DX12 Version nicht da ist, leg ich mir den FS auch nicht zu.
Sommer ist o.k. ! Da ist er schon "ordentlich" gepatcht und da kauf ich mir dann auch eine 6900XT oder 3080Ti ... :-D

MfG Föhn.
 

Bl4d3runn3r

Freizeitschrauber(in)
Verstehe nicht wieso DX11 immer noch genutzt wird. DX12 gibt es seit 5 Jahren... Wahrscheinlich begann die Entwicklung der Engine vor dem DX12 release...

Man merkt deutlich das moderne Engines wie ID Tech Engine wirklich gut mit neuer Hardware funktionieren, viele Engines fuehlen sich aber so an als ob sie noch eine Menge Altlasten mitschleppen und sehr unperformant sind.
 

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
Guck mal ob die vielleicht deaktiviert sind. Soweit ich kann man auch über den Hangar Flugzeuge rauswerfen die man nicht braucht. Wahrscheinlich der Festplatte zuliebe.
Ich konnte mir die im Download/Update-Bereich ingame gezielt neu herunterladen. Ist jetzt alles wieder da, danke.

War mir bislang gar nicht bekannt, dass man da auch nochmal einzelne Flughafen-Modelle mit Größen bis 1GB herunterladen kann. Den KLAX beispielsweise - hatte angenommen der wäre spätestens im normalen Amerika-Update dann enthalten, aber scheinbar nicht.
 

DeFi

PC-Selbstbauer(in)
Nein, aber ich meine man könnte die, die man eh nie nutzen wird, dort löschen, falls man Speicherplatz braucht. Dahinter steht auch immer wieviel GB es in Anspruch nimmt. Deswegen denke ich, dass es einfach dafür ist. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Oben Unten