Grid 2 im Technik-Test mit 16 Grafikkarten-Benchmarks: Stemmt Ihr PC die DX11-Edelgrafik?

Ich frag mich nur, bei Welcher Intel Grafik das Spiel Laufen soll.

Eigentlich müssten das alle dx11.1 Grafikkarten können sind schliesslich nur eine von zwei neue routinen aus dem dx11.1.
Jedenfalls die neue HD5200 von intel, kann beide neuen fähigkeiten.

Grid 2 meets Intel Haswell: Hintergrundvideo zur Zusammenarbeit mit Intel
Grid 2 meets Intel Haswell: Hintergrundvideo zur Zusammenarbeit mit Intel

Intel will Haswell eingeschränkt, aber pünktlich veröffentlichen - Seite 6 - ComputerBase Forum
InstantAccess + PixelSync

Hi!
Wenn ich jetzt AMD-Fanboy wäre,würde ich mich über eine Haare-wehende Lara Croft als Beifahrer freuen.
Als Grünfan würde ich mich natürlich über ein paar PysX-Steinchen freuen,die im Strassengraben rumkrabbeln.
Und als Intelfan-da hab ich leider nicht verstanden,was das kann!
Schöne neue Graphic-Welt!
Gruß Yojinbo
Ich findes dieses Kindergarten-getue auf seiten der Hersteller eh nervig! Nvidia: ätsch, wir haben PhysX. AMD: ätsch, dafür haben wir die Haare schön...:schief: Obwohl, TressFX läuft ja auch auf den grünen, gelle.

Gruß

Hi!
Und als Intelfan-da hab ich leider nicht verstanden,was das kann!
Schöne neue Graphic-Welt!
:D

Naja, Intel hat sich ja bekanntlich im GPU-Markt schon immer als Innovationstreiber mit überzeugendem Featureset hervorgetan. ;)

Aber ich bin ehrlich gespannt, welches Süppchen Intel da köchelt. Ich vermute mal, kurzfristig dürften solche Aktionen eher für ein müdes Lächeln als Begeisterung sorgen, aber wer weiss, ob Intel nicht in absehbarer Zeit einen echten Mehrwert (abgesehen davon, dass es sich womöglich um proprietären Kram handelt) für Zocker bieten kann. Sag niemals nie - Know-how, Kohle und Kontakte sind sicherlich vorhanden.

@Deimos
Wer sagt denn nicht das man die iGPU nicht für zusätzliche PhysiK Berechnunge nutzten kann zur Haupt Grafikkarte,
frag mich schon immer wieso man diese nicht nutzt oder auch als Frapsbuffer zwischen Grafikkarte und Monitor um nur Ganze Bilder zu übertragen.

Sehr differenzierte Analyse von dir...NOT! :ugly:

Was ich damit sagen wollte: im Idealfall sollte eine Engine bei AMD und Nvidia-Karten (bei gleicher Performance !) auch dann eine ansehnliche und vor allem zeitgemäße Grafik ermöglichen, ohne dabei auf die eine oder andere Technologie eines Hardware-Anbieters (AMD, Intel, Nvidia) zurückzugreifen.

Crysis 2 & 3 sind von der Technik her die fortschrittlichsten Spiele - und das bei "ebenbürtiger" Performance, d.h. kein Grafikkarten-Hersteller wird aufgrund der jeweiligen Architektur besonders bevorteilt oder benachteiligt, so wie es bei Grid 2 oder auch Dirt Showdown dämlicherweise der Fall ist.

Geile Grafik bei neutraler Performance - SO muss es sein. Hingegen bringen Bevorteilung bzw. Benachteiligungen aufgrund der Architektur absolut NULL Fortschritt, was diese Grid 2-Grafik peinlicherweise auch beweist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Partikel von ultra auf very high soll die peformance um 30% steigern. Es betrifft nur den qualm rauch (handbremse)
Der optische unterschied beträgt 0.0

Das hat ein spieler rausgefunden der mit einer 660TI framedrops hatte.

Es soll auf hoch sogar realistischer ausschauen. Codemasters hat mit dem qualm massloss übertreiben, absiichtlich damit AMD besser darsteht ?
Probierts mal aus.

Genau aus diesem Grund veröffentlichen wir eigentlich ziemlich genau, unter welchen Bedingungen unsere Benchmarks entstehen - in diesem Falle eben nicht im integrierten Benchmark und eben auf einer speziellen Strecke, von denen es auch in Barelona mehrere gibt. Von daher kannst du die Ergebnisse auch gar nicht bestätigen können.

Ich bin wirklich alle Barcelona-Strecken abgefahren. War fast 30minuten damit beschäftig und habe im gesamten Zeitraum minimale FPS von 71 gehabt. Ich will auch garnicht unterstellen, das hier was falsch gemacht wurde.
ich wunder mich viel mehr, wieso ich auf solche Werte komme. Alle bisherigen Spielebenchmarks fielen in etwa so aus, wie sie auch von euch bei PCGH tetestet wurden. Aber ich nehms einfach so hin, ist ja kein Nachteil :D.

Erst mal Danke für den Test :)

Nur schade, daß es wieder nicht mit einer GTX 690 getestet wurde :D

Aber noch viel schlimmer ist, daß es vorinstalliert auf der SSD parkt und nicht gespielt werden darf bis Freitag :D

Ich bin wirklich alle Barcelona-Strecken abgefahren. War fast 30minuten damit beschäftig und habe im gesamten Zeitraum minimale FPS von 71 gehabt. Ich will auch garnicht unterstellen, das hier was falsch gemacht wurde.
ich wunder mich viel mehr, wieso ich auf solche Werte komme. Alle bisherigen Spielebenchmarks fielen in etwa so aus, wie sie auch von euch bei PCGH tetestet wurden. Aber ich nehms einfach so hin, ist ja kein Nachteil :D.

spielst du das spiel auch wirklich auf Ultra ?
Mimimum 71 mit einer GTX680, erscheint mir viel

konnte es heute schon bei mir testen mir 1x asus dcu2 gtx 670 @ 1251mhz alles maxed out +16 x qcsaa bosten war ich noch nicht aber min fps waren 59 bis jetzt
die autos sehen gut aus aber im großen udn ganzen fidne ich nicht das es edel aussieht gerade die umgebung

Zuletzt bearbeitet:
Meine Werte mit max. Details und 4x MSAA (GTX 680 OC):

Hier klicken

Läuft somit butterweich auf dem kleinen Kepler ;). Die min. FPS von 71 bei XeloGTX können unmöglich mit max. Details entstanden sein. Dazu müsste GK104 wohl mit 2 GHz oder so laufen. Auch muss ich sagen, dass Grid 2 in Bewegung wirklich sehr schön aussieht - deutlich besser als auf Screenshots!

spielst du das spiel auch wirklich auf Ultra ?
Mimimum 71 mit einer GTX680, erscheint mir viel
Habe es eben nochmal laufen lassen und auch nochmal im nvidia Menü nachgeschaut und habe dort gesehen, das die einstellung der Qualität auf "hohe Leistung" stand. Ich habe es nun auf "Qualität gestellt.
Die erreichten werte mit 1080p und alles max ohne GPU-OC (4x MSAA): Min 65 FPS Max 94 FPS und im schnitt 80 FPS (FPS Counter war bei ca. 10100 frames)

Mit OC sieht es dann so aus (1250Mhz/7000Mhz): Min 72 FPS Max 110 und im schnitt sinds dann 87 (counter ca 11450 frames)

Und es war wirklich keine Absicht, das ich mit Falschen Einstellungen getestet habe. Hab das irgendwann mal ins Profil gespeichert und wohl vergessen ... sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
Jup, höher gehts nicht. Mittlerweile spiele ich sogar in 2880x1620 und habe damit immernoch ca. 60 Frames. Aber das nur mit GPU-OC.
Ich kanns mir selber nicht erklären. Das Spiel ist Original und wurde auch nicht gepatcht oder sowas. Das ist der Auslieferungszustand.

Und ich denke nicht, dass die, die es jetzt schon Spielen können ne andere Version haben. Wie schon gesagt, ich nehms einfach so hin. Besser als anders rum.
je nach Enginge kann das auch an Deiner (guten) Gesamtconfig liegen. Du hast ne SSD (wenn das Game darauf is) zB. Schwer zu sagen, was die fps da beeinflusst. Da kann pgh-raff sicher was dazu sagen. Mein System is auch echt immer deutlich perfomanter als in den Benches angegeben. Hab mir aber auch das Testsys grad net angeschaut. Kann also sein, dass dieser Post fürn Arsch is

Meine Werte sehen auch gut aus mit meiner 7970
Ultra Details, Full HD, 4xMSAA

Anhänge

• Bench.jpg
    Bench.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 82
Und was soll uns das Russische aussagen? :-)

Das sich die Russen eine Titan leisten können und ich nicht, lol
Das XeloGTX recht haben könnte mit seinen 71, lol

Jetzt mal ensthaft !

Das spiel soll an den 60 regelrecht kleben.
Vorbildlich Codemasters, vorbildlich..
In manchen spielen kann man alles auf mittel stellen und hat 5fps mehr, hier stellt man Partikel von Ultra auf hoch und bekommt +15fps.

Perfekt Optimiert.

Ich werde mir das spiel nicht zulegen da es rein vom gameplay ziemlich öde sein soll bzw. 08/15.
Irgendwie will der funke nicht rüberspringen, zehn HD videos angeschaut. Ich bin fast eingeschlafen, irgendwas fehlt. DYNAMIK ?!

Mich erinnert das ganze eher an Race Driver 2 als an Grid.
Vielleicht für 10 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück