Grid 2 im Technik-Test mit 16 Grafikkarten-Benchmarks: Stemmt Ihr PC die DX11-Edelgrafik?

oh je, ist das mit meiner ollen GTX460 überhaupt noch genießbar?

schafft man da die 60FPS noch mit Details runter?

4,6GHz i5 sollte von CPU Seite aus langen geh ich mal von aus.

Muss sagen, das Game rennt absolut klasse. Fühlt sich selbst bei niedrigeren FPS (4x SGSSAA) noch absolut flüssig an, was nur bei sehr wenigen Spielen der fall ist.

Spiels aber lieber mit 4xMSAA, da in dem Spiel SSAA nur wenig Vorteile bringt.

Was mir bisher fehlt sind aber die schreienden Zuschauer, sobald man gegen ne Mauer fährt. Schade, dass das feautre gestrichen wurde:daumen2: :schief:
Das war irgendwie so ein atmosphärisches Detail, das bei Grid1 sofort hängen geblieben ist...

Ach ja, sollte man auch als Intel user die AVX exe wählen? Die unterstützen das doch auch?!

Zuletzt bearbeitet:
Edelgrafik sieht für mich anders aus. Aber das ist eh Geschmacksache... Und es wird immer Games geben, die den roten besser liegen und andere, die mit einer grünen besser performen. In MLL sahen die Nvidias besser aus, nun stehen halt mal wieder die AMD-Karten sehr gut da.

Ich für meinen Teil kann mit der Performance meiner GTX670 (eher auf GTX680-Niveau) in dem Game sehr gut leben, kommende Treiber werden sicher ihr übriges tun... Und ja, auch ich hasse diese Fanboy-Kriege:ugly: Jungs, leben und leben lassen!

Gruß

Muss sagen, das Game rennt absolut klasse. Fühlt sich selbst bei niedrigeren FPS (4x SGSSAA) noch absolut flüssig an, was nur bei sehr wenigen Spielen der fall ist.

Spiels aber lieber mit 4xMSAA, da in dem Spiel SSAA nur wenig Vorteile bringt.

Was mir bisher fehlt sind aber die schreienden Zuschauer, sobald man gegen ne Mauer fährt. Schade, dass das feautre gestrichen wurde:daumen2: :schief:
Das war irgendwie so ein atmosphärisches Detail, das bei Grid1 sofort hängen geblieben ist...

Ach ja, sollte man auch als Intel user die AVX exe wählen? Die unterstützen das doch auch?!

Woher hast du das Game schon? Ist doch noch nicht Offiziell da!!!

Sofern du's über Steam startest, nimmt er bei geeigneten CPUs (wie deiner Ivy) automatisch die AVX-Exe. Das kannst du im Taskmanager überprüfen. :-)

Woher hast du das Game schon? Ist doch noch nicht Offiziell da!!!

Heute war/ist US-Launch, über eine VPN-Verbindung kann man's (rechtlich "grauzonig") schon aktivieren.

MfG,
Raff

Sofern du's über Steam startest, nimmt er bei geeigneten CPUs (wie deiner Ivy) automatisch die AVX-Exe. Das kannst du im Taskmanager überprüfen. :-)

Heute war/ist US-Launch, über eine VPN-Verbindung kann man's (rechtlich "grauzonig") schon aktivieren.

MfG,
Raff

Ah danke wusste ich garnicht. Dann mal "Grauzonig" VPN draufmachen ;-)

Edelgrafik sieht für mich anders aus. Aber das ist eh Geschmacksache... Und es wird immer Games geben, die den roten besser liegen und andere, die mit einer grünen besser performen. In MLL sahen die Nvidias besser aus, nun stehen halt mal wieder die AMD-Karten sehr gut da.

Ich für meinen Teil kann mit der Performance meiner GTX670 (eher auf GTX680-Niveau) in dem Game sehr gut leben, kommende Treiber werden sicher ihr übriges tun... Und ja, auch ich hasse diese Fanboy-Kriege:ugly: Jungs, leben und leben lassen!

Gruß
Also ich finde die Grafik schrecklich.

GRID 2
www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/2448/grid2_eifelturm.jpg
www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/2448/grid2_mustang_2.jpg

GRID 1
www.overclockers.ru/images/lab/2010/08/04/1200_1080//13GRID_1080_big.jpg

Fast fünf jahre liegen dazwischen, schwach.
Grid sieht viel realistischer aus.

Ich habe einen überracer erwartet, lol
Zum kotzen die Entwicklung.

Zum glück erscheinen bald PS4 und 720 !
Ich hätte nie gedacht das ich das einmal sage.

Zuletzt bearbeitet:
@slowlly

Da muss ich dir auch recht geben. Technisch ist zwar Grid 2 deutlich besser. Forward+, Global Illumination, HDAO, deutlich detailliertere umgebung usw.

Dennoch hat mir der Grafikstil von Grid 1 auch besser gefallen. Trotz schlechterer technik wussten sie die effekte gut einzusetzen, so dass es stimmig wirkt.
Bei Grid 2 dagegen wirkt vor allem die gesamte Beleuchtung irgendwie "platt". Mir fehlt da irgendwie die Plastizität. Vor allem, wenn man auf deinem zweiten Bild den Berg ansieht, hab ich den eindruck, da fehlt irgendwie was...
Das sieht einfach so nach blanker Textur ohne Shader aus.

Dennoch muss man schon sagen, dass die Grafik allgemein besser wurde. Dass die Erwartungen nicht erfüllt werden, liegt sicherlich auch an den alten Konsolen. Tja, damit hab ich gerechnet.

Also ich finde die Grafik schrecklich.

GRID 2
www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/2448/grid2_eifelturm.jpg
www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/galerie/2448/grid2_mustang_2.jpg

GRID 1
www.overclockers.ru/images/lab/2010/08/04/1200_1080//13GRID_1080_big.jpg

Fast fünf jahre liegen dazwischen, schwach.
Grid sieht viel realistischer aus.

Zum kotzen die Entwicklung.
Ich habe einen über Racer erwartet, lol
Nuja, wo du recht hast. Doll ist anders... Grid sieht für sein Alter und meinen Geschmack immer noch superb aus:daumen:

Gruß

DX11-Edelgrafik...

Also ich bin gerade ein paar Runden PCars gefahren, was ist das denn dann? Edelgrafik in Kombination mit kantigen Rädern und wischi-waschi Texturen ist irgendwie, ähm, naja... Zumal das alles heftigst nach Blur, Blur und Blur aussieht, Edel ist was anderes. Und die Lichteffekte sind mal wieder zum Kotzen. Da hat uns BF3 was Schönes eingebrockt mit den ganzen Linsen- und Blendeffekten. Ist seitdem ja richtig in Mode.

Aua...
Selbst die "dicke" Titan schleppt sich in 2.560 x 1.600, 4x MSAA/16:1 HQ-AF gerade so ueber die 60 Fps Grenze,und geht auch mal runter auf 55.
GTX 780 und 7970 Ghz so ziemlich gleich auf.
Scheint ja in hoeheren Aufloesungen ordentlich an der Hardware zu ziehen das Game.

Mal schauen wie lange man den MP Player zocken kann bzw. wann es dank der Cheater unspielbar wird.
Das ging in Race Driver Grid ja nicht lange gut.

Ich habe einen überracer erwartet

Dann scheinen die ganzen Videos und die letzten Codemasters-Titel an dir vorbeigegangen zu sein.. :)
Ich hab nen 08/15-Fließband-Racer erwartet und genau das scheint das Spiel auch zu sein.

Heftig. Man könnte meinen da haben ein paar Praktikanten den ersten Teil etwas ge- bzw. entmoddet und als Teil 2 verkauft. Naja, passt gut in die heutige Zeit.
Naja, Codemasters kann das egal sein. Die unwissenden Leute werden zugreifen. Und nach dem Aufwand der im Spiel steckt sind sie bestimmt mit 10 verkauften Exemplaren schon im Plus. :lol:

da kann ich fast jedes x-beliebige spiel nehmen, was vor 5 jahren zeitgemäß aussah und es mit aktuellen nachfolger vergleichen. wenn man nich hinter dem mond wohnt, müsste man die geringeren sprünge seit 5-7 jahren registriert haben.

Ich finds klasse, und die Engine ist Perfekt Optimiert. Keinerlei Ruckler. Konstante FPS. Mal ein neues nicht Ruckler Spiel wie manch anderes. :daumen:

Das muss man Codemasters lassen. Alle rennspiele die sie rausgebracht haben waren 1A optimiert, bis auf DIRT1

Zurück