GCN optimiert halt. Werden wir wegen neuen Konsolen noch öfters sehen denki ich. Und die Ghz Ed ist fast so schnell wie 780 und Titan. Aber laut den Nvidia Fanboys ist deren Preis ja gerechtfertigt und sie sind ja sooooo viel schneller als die lahme 7970.
Naja, Cherrypicking kannst du überall betreiben. Außerdem muss letztendlich ja der Kunde entscheiden, wie viel ihm die Karte wert ist. Ich persönlich finde ja auch, dass die leisere, effizientere und im Durchschnitt (!) deutlich schnellere 780 auch deutlich mehr kosten darf wie eine 7970 GHz. Warum denn auch nicht? Du wirst ja nicht gezwungen, dir die Karte zu kaufen. Überlass das doch einfach deinen "Fanboys" (nur, dass diese sich im Ausnahmefall auch mal an objektive Werte zu richten scheinen, denn die 780 ist ja wirklich in allen Belangen besser und bisher im schlechtesten Fall gleich schnell wie eine 7970 - außer vllt. beim Computing)...
Überall höre ich nur "Wäääh, ich würde mir gerne eine 780 oder Titan kaufen, aber die ist mir zu teuer... böses, böses Nvidia!".
Nicht falsch verstehen: eine 7970 ist nach wie vor in Sachen Preis-Leistung absolut top und wahrscheinlich wäre es meine nächste Karte, wenn ich eine neue brauchen würde und die von mir verwendeten Programme auch mal auf OpenCL anständig laufen würden - aber die Aufregung hinsichtlich der Titan und der 780 kann ich nicht nachvollziehen.
Zurück zum Thema...
Die Optik ist durchaus recht gelungen. Da wollte wohl wer Konsolenspieler werben als man sagte, die Konsolengrafik sei identisch mit der auf dem PC^^
Mein Fall ist es aber nicht. Zu verblurred, zu verbloomt, zu starkes Grading. Ich hatte das Spiel eh nicht auf dem Radar, vielleicht kaufe ich mir aber den Vorgänger für nen 10er, der hatte ja scheinbar was auf dem Kasten und die Grafik gefiel mir auch besser. Wenn das Spiel (sehr) gut wird, bin ich aber eventuell bereit, meine Meinung zu ändern.
.gif)
gRU?; cAPS