Grid 2 im Technik-Test mit 16 Grafikkarten-Benchmarks: Stemmt Ihr PC die DX11-Edelgrafik?

Tag zusammen!

Damit keine Verwirrung aufkommt:

Beleidigungen wurden entfernt und einige Posts wurden von mir angepasst. ;)

Weiterhin viel Spaß beim diskutieren! :daumen:

Gruß
Pain

Läuft sehr geschmeidig. Amazon hats auch heute schon verschickt, dann kanns am Freitag pünktlich losgehen. :daumen:

Wie keine Demo?????????????
Wieso kommen solche games nicht mit demo und benchmark. man ist echt gezwungen anders zu handeln.
katze im sack kaufen nennt man das.
Das eine gtx560 das Spiel nicht flüssig in 16-10 Schafft glaub ich nicht. wird wohl wieder ein unnötiger Filter dran schuld sein
Die ego engine wird seit 2005 bei dirt verwendet, die ist also nicht neuer und anfordernder als sonst. nur mehr Bildfilter:wall:
wie wäre es mit native Texturen wie in crysis 3????Was 60fps angeht, nie mit vsync weil zu hoher inputlag. bei rennspielen ein todesurteil beim Gameplay

Na wesentlich besser als ein Dirt 3 sieht es nun auch nicht aus. Einzig abseits der Strecke mag es etwas stimmiger aussehen, aber ich bin nicht so der GRID-Fan, vllt. rührts daher.
Benchmark ist Benchmark. Wer weiß, vllt. zieht NV mit'n Treiber hinter her, der dann wieder alles etwas besser zurecht rückt oder es kommt ein Update seitens Grid-Entwickler. Ich werde es jedenfalls mit der betagten GTX 260 nur bedingt spielen können :ugly:

Na wesentlich besser als ein Dirt 3 sieht es nun auch nicht aus. Einzig abseits der Strecke mag es etwas stimmiger aussehen, aber ich bin nicht so der GRID-Fan, vllt. rührts daher.
Benchmark ist Benchmark. Wer weiß, vllt. zieht NV mit'n Treiber hinter her, der dann wieder alles etwas besser zurecht rückt oder es kommt ein Update seitens Grid-Entwickler. Ich werde es jedenfalls mit der betagten GTX 260 nur bedingt spielen können :ugly:

Aber hauptsache einen i5 3570K. :lol:

Nene, meine dass sie es nicht warhaben wollen dass Nvidia wieder an der Macht ist.

na j ist immer hin eine Generation weiter, wäre ja schlimm wenn die karten nicht schneller gewesen wären.

b2t: bei uns ist grid ein fester Bestandteil auf Lanpaty´s, es gibt es nichts was mehr Spaß macht als wie wenn deine Kumpels sich hinter dir in der kurve völlig zerschroten xD und du von den Trümmern quasi erschlagen wirst ^^

ich bin mega gespannt ob und wie grid 2 sich schlagen wird ! ich hatte mir grid 1 nur gekauft wegen dem Spaß auf der lan ^^ :daumen:

Raff, gute Arbeit. :daumen:

Ein CPU Test von Marc mit dem Game wär jetzt noch schön. ;)

Edit: Ist korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
Goil,Benches von PCGH :daumen:.Dass AMD ganz gut dasteht bekam man ja schon im Vorfeld mit.Titan legt in der 30" Auflösung auch ganz schon zu in den Durschnittsframes zur GTX 680,finde ich. 53% ,ebenso in Full HD mit 4xSGSSAA , prozentual etwa gleich.

Nee, jetzt kommt sogar schon Intel mit nem eigenen (Grafik-)Süppchen - darauf hat die Welt gewartet :schief:
Noch dazu ist OIT ein DX11-Feature und MUSS demnach eigentlich überall gleich laufen. Komische Geschichte.

Intel implementiert OIT vielleicht ganz anders als AMD oder NVidia, so dass man dann so einen Umweg einbauen muss. trotzdem :what:

Ich kenne nur einen MarC und der macht gerade CPU-Tests. Aber [noch] nicht von Grid 2 :ugly:

Sondern von??? :devil::devil::devil:

Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen eine starke Gaming-CPU? Nichts.

Ich hatte auch schon einen i7-3960X und habe momentan einen i7-3930K, also so war das nicht gemeint. ^^
Ich fand es einfach nur lustig, wie er seine zu schwache GTX 260 erwähnte, während im gleichen System ein i5-3570K brüllt. ;)

Richtig.
Gemeint war aber die Kombination des i5-3570K mit einer steinalten GTX260.

Ist ja fast so, wie einen E8400 mit einer HD7970 zu kombinieren (ups, Herr Spille :D).
This.:lol:

GCN optimiert halt. Werden wir wegen neuen Konsolen noch öfters sehen denki ich. Und die Ghz Ed ist fast so schnell wie 780 und Titan. Aber laut den Nvidia Fanboys ist deren Preis ja gerechtfertigt und sie sind ja sooooo viel schneller als die lahme 7970.:ugly:
Naja, Cherrypicking kannst du überall betreiben. Außerdem muss letztendlich ja der Kunde entscheiden, wie viel ihm die Karte wert ist. Ich persönlich finde ja auch, dass die leisere, effizientere und im Durchschnitt (!) deutlich schnellere 780 auch deutlich mehr kosten darf wie eine 7970 GHz. Warum denn auch nicht? Du wirst ja nicht gezwungen, dir die Karte zu kaufen. Überlass das doch einfach deinen "Fanboys" (nur, dass diese sich im Ausnahmefall auch mal an objektive Werte zu richten scheinen, denn die 780 ist ja wirklich in allen Belangen besser und bisher im schlechtesten Fall gleich schnell wie eine 7970 - außer vllt. beim Computing)...
Überall höre ich nur "Wäääh, ich würde mir gerne eine 780 oder Titan kaufen, aber die ist mir zu teuer... böses, böses Nvidia!".
Nicht falsch verstehen: eine 7970 ist nach wie vor in Sachen Preis-Leistung absolut top und wahrscheinlich wäre es meine nächste Karte, wenn ich eine neue brauchen würde und die von mir verwendeten Programme auch mal auf OpenCL anständig laufen würden - aber die Aufregung hinsichtlich der Titan und der 780 kann ich nicht nachvollziehen.

Zurück zum Thema...
Die Optik ist durchaus recht gelungen. Da wollte wohl wer Konsolenspieler werben als man sagte, die Konsolengrafik sei identisch mit der auf dem PC^^
Mein Fall ist es aber nicht. Zu verblurred, zu verbloomt, zu starkes Grading. Ich hatte das Spiel eh nicht auf dem Radar, vielleicht kaufe ich mir aber den Vorgänger für nen 10er, der hatte ja scheinbar was auf dem Kasten und die Grafik gefiel mir auch besser. Wenn das Spiel (sehr) gut wird, bin ich aber eventuell bereit, meine Meinung zu ändern. =)
gRU?; cAPS

Zuletzt bearbeitet:
Raff, gute Arbeit. :daumen:

Ein CPU Test von Marc mit dem Game wär jetzt noch schön. ;)

Edit: Ist korrigiert.

Zum Thema CPUs gibt's eine nette Anekdote. Ich habe die Reviewversion von Grid 2 ja schon am Wochenende ausführlich durchgenudelt, um Teststrecken zu finden und Shots zu machen. All das fand auf meinem FX-System statt. So viel zur Vorgeschichte.

Zwischenzeitlich, nach einem Neustart, fuhr ich wieder ein paar Rennen und wunderte ich mich, dass die Ladezeiten plötzlich länger waren (die Fps aber nicht auffällig gering). Beim Blick auf die Energie-Einstellungen sah ich dann, dass die CPU noch im Energiesparmodus lief. Daraus folgt: Das Spiel ist so gut mehrkernoptimiert, dass eine CPU wie meine noch im Stromsparmodus 40+ Fps liefern kann (optimiert und mit ~1,7 GHz bei ~0,78 Volt). =)

Spille, mach das mal mit zwei Kernen. :devil:

MfG,
Raff

Zurück