Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Die Kontaktaufnahme mit den Eltern meinerseits hat sich dann gottseidank letztendlich als nicht nötig erwiesen, das Geld kam sogar 3 Tage vor gesetzter Frist an. :what:

AW: Green Spirit - Rechner für St. Anna Kinderspital (neuer Sponsor an Board: S86)

Ich hab leider ein wenig den Überblick verloren :D.
Ist es richtig, dass zwischen dir und Lower alles geklärt ist?
Und wir nur noch auf den Beleg über den Eingang des Geldes beim Spital warten?

So in der Art, ich warte sogar noch auf die Adresse wohin ich den "defekten Müll" für die RMA zurückschicken darf. Ich werd ihm jetzt allerdings nicht mehr hinterher rennen.

Aber generell könnte er wenn er wollte. :schief:

Lower, Lower, Lower.
Ich versteh das einfach nicht... :what:

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft er hätten in den letzen 2 Monaten auch nur ein einziges mal hier reingeschaut? ;p

Ich denke schon, dass er das hier alles lesen wird, auch wenn er nichts schreibt, da ihr ihn sowieso nur wieder runtermacht, zumindest die meisten von euch.

Vorallem als 14 jähriger junge würd ich auch nicht zurück schreiben. Er wird hier so runter gemacht, finde ich persönlich nicht in Ordnung. Der junge ist 14. 14!!!

Natürlich hat er Fehler gemacht, aber als 14 jähriger macht man nunmal Fehler und ist sich sicher nicht über die Konsequenzen bewusst. Deshalb sollte man mMn unterlassen ihn so dermaßen fertig zu machen. Auch wenn er es hier und da verdient hat. Der traut sich doch den Rest seines Lebens nicht mehr hier hin.

MfG

Ps.: falls er doch keine 14 ist und ich das nur so aufgegriffen habe, nehm ich ALLES zurück!

Nein, er ist wirklich erst 14. Aber Verantwortung muss man in diesem Alter auch schon haben. Und daran mangelt es gewaltig.

Verantwortung schützt aber auch vor Fehlern nicht. Na klar sollte er sich mal melden, aber wenn gefühlte 100 Leute hier sagen das du schei.ße gemacht hast und nur du daran schuld bist ist das wohl kein Wunder wenn er sich nicht meldet..

MfG ;)

Da magst du zwar recht haben, aber besser wird es dadurch ja nicht. Wenn er sich nicht meldet, verfolgt ihn das ewig. Wenn er sich meldet, nur das eine mal. Er hat dann seine schuldigkeit getan, der Rest kann im egal sein und er kann wieder nach vorn sehen.

Ich finde es schade das ihr eine Sache außer Augen lasst..... die Sponsoren.

Wie dämlich muss man sein, einem 14 jähriges Kind zu sponsern? :ugly: Ich würde niemanden sponsern der nicht 18 ist oder dessen Eltern mir schriftlich garantieren das sie sich für den Ausgang zur Verantwortung stellen. Ohne dieses freie und willkürliche Sponsoring wäre das Alles gar nicht entstanden. Und mit 14 ist man Kind, gleich wie man es dreht und wendet. Selbst mit 15 oder 16 ist man noch Kind und handelt zu oft Kopflos und hat meist keine Ahnung was auf einen zukommt. Das haben mir meine Eltern damals schon gesagt wenn ich etwas machen wollte und ich habe es nicht geglaubt, mittlerweile weiß ich es. Es ist ein wenig albern auf ihm herum zu hacken. In meinen Augen sind die Sponsoren und die Eltern schuld. Er hat sich einfach nur übernommen und ihr habt ihm Anfangs noch unterstützt und nicht bedacht das es vielleicht zu viel für ihn sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Verantwortung schützt aber auch vor Fehlern nicht. Na klar sollte er sich mal melden, aber wenn gefühlte 100 Leute hier sagen das du schei.ße gemacht hast und nur du daran schuld bist ist das wohl kein Wunder wenn er sich nicht meldet..

MfG ;)

Och der arme Junge, dann hören wir auf ihn zu kritisieren und bestätigen ihn noch in seinem Vorhaben. Lower du hast saubere, Fristgerechte und funktionierende Hardware verkauft, wir sind alle so stolz auf dich! - Ironie/Sarkasmusmode Off.

Leute was denkt ihr den überhaupt? Klar gehts die meisten hier nichts an, ua mich, aber er hat nun mal schei*se gebaut und das nicht nur einmal. Wenn er es hier nicht lernt und sich der Sache stellt(ich nehme mir mal die freiheit zu behaupten, das er es zuhause auch net lernt, sorry dafür) und sich nicht von den Usern belehren lässt; zugegebener Maßen sind schon paar freche Ausreisser dabei, aber eher die Leute, die sich fragen wie man sowas dermaßen in die Länge ziehen kann und keine Lust mehr darauf hat. Alter hin oder her, mit 14/15 weiss man sowas bereits, er hats ja selber schon geschrieben und wirkt auf mich reifer als 15. Aber wo ist der Abschluss!?

Sollen wir ihn denn da noch loben!? Wenn er nicht den schneid hat (was ich nicht glaube) oder einfach keinen Bock mehr auf das ganze Projekt hat (was ich eher glaube) werden ihm wohl die Kommentare hier ziemlich wurscht sein oder?! Er hat einmal geschrieben, das er die Komments usw net nachvollziehen kann und diese sehr aggresiv sind, das war glaub ich sogar sein letzter Post. Ok, seine entscheidung, aber dann den Käufer für seinen Mist geradestehen zu lassen ist schon sehr fragwürdig oder nicht!? Er schrieb privat mit dem Käufer, gab wieder versprechen die er nicht einhielt usw... das nervt ganz einfach und wenn man´s ihm so nicht verklickern kann muss er es eben anders lernen...

Er könnte seinen Abschluss machen, das Geld an das Spital geben und dann wärs der Abschluss für das Projekt und auch ihm, bloß wenn man so wenig Lust hat, wie er die letzten Monate ja schön bewiesen hat, wird das hier nie Enden, so wie das ganze Projekt eben auch... Und zu behaupten er habe Angst hier zu schreiben und sich zu rechtfertigen halte ich persönlich für Quatsch. Weil es ihm bereits letztes Jahr wurscht war, was Leute schrieben, wie das Projekt vorran geht usw...

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

so, da ich letztendlich die zu beliefernde Adresse von Lower bekommen habe, werde ich mal sein Rückpaket schnüren. Auf einen Aufkleber hat er verzichtet, das war ihm zu aufwändig, seine Vision auf Photoshop zu bringen. Na egal, sein Problem.

Eine Zusage, das das Geld an das Spital gespendet wird wenn das Paket bei ihm ankommt habe ich per Mail bekommen. Also fix mal alles vorbereitet:

comp_IMG_1652.jpg

Das darf alles auf die Reise. Natürlich gesichert:

comp_IMG_1653.jpg

Damit es nicht heisst, da wäre noch mehr durch den Versand kaputt gegangen.

comp_IMG_1657.jpg

Die Ramriegel hatte er mir zum Testen mitgeschickt ...

comp_IMG_1659.jpg

... und so dürfen sie auf die Reise gehen.

comp_IMG_1654.jpg

Hier der Übeltäter "Prozessor", hinten gesichert durch eine Plastikabdeckung. Nochmal eine Detailansicht mit Nummer:

comp_IMG_1656.jpg

und schwupps ging er in eine Transportbox. Mir war das dann doch zu heikel das es heisst, der Postbote hätte schlecht eingepackt. :ugly:

comp_IMG_1658.jpg

Also packen wir das Board inkl. Ram in eine Antistatiktüte:

comp_IMG_1660.jpg

und platzieren das ganze in einer DHL Versandbox, mit Luftpolsterfolie eingelegt.

comp_IMG_1661.jpg

Eingeschlagen und die EVGA Abdeckung und den Prozessor platziert.

comp_IMG_1662.jpg

Das ganze dann nochmal umgeschlagen und voila ... äh, das ganze ist mir noch zu unsicher.

Ok, kein Problem, dann geben wir Lower einfach noch eine Probeleselektüre vom Aldi mit ...

comp_IMG_1668.jpg

... und wehe der weiss das nicht zu würdigen.

comp_IMG_1669.jpg

Mit Panzertape zugeklebt (an den dafür vorgesehenen Stellen) und leider war dann mein Packband alle. Da ich, wie bereits gesagt, Krepp nicht so für geeignet halte, verzichte ich heute drauf. Schnell Onlineporto gekauft (gute 16€ Verlangen die Herren in Gelb für versichert und verfolgt) und das Ganze für morgen bereitgelegt.

Morgen wird das Ganze auf Arbeit noch verklebt, damit da auch kein Wasser eindringen kann (ja, nicht auslaufen wie auf der Reise hierher, sondern reinlaufen :ugly:) und dem Postboten übergeben.

Tja, das wars wohl dann endgültig von meiner Seite in diesem Thread hier (wenn nichts mehr von Lower in meine Richtung kommt), morgen noch das letzte Bild hochgeladen und dann kann der Letzte das Licht ausmachen. Vielleicht liegt dann beim Wiedereinschalten das Geld schon beim Spital. :schief:

Ohje ohje ohje...was hat sich Lower hierbei nur gedacht. Zum einen bin ich durch die vielen Posts in gewisser Weise traurig, dass jemand so was macht, im weiteren Sinne aber froh, dass jemand den Rechner bekommen hat, der das ganze so bis aufs letzte Detail auseinander nimmt und kontrolliert. Es hätte jemanden treffen können, der absolut null Ahnung von PC hat und das wäre weniger schön. In gewisser Weise ist das hier auch schlimm, weil Paranoid einen kaputten Rechner bekommen hat. Wenigstens lässt sich das ganze über Lower wieder abwickeln. Ich glaub am Ende hat er eher draufgezahlt, anstatt ne Summe gemacht. Schöner Fail. 2000 Euro indn Sand geworfen, haufen Sachen kaputt...aus 2000 Euro, mach Rechner mit Wert von 600 Euro + 400 Euro Reparaturkosten (oder so :D). Um ehrlich zu sein würde ich nie den Gedanken ansteuern, nen Spendenmod zu machen. Da ist vornerein schon klar, dass das nichts wird. Klipp und klar Betrug, der aufgedeckt wurde. Wenn man an den falschen gerät, kann das böse Folgen haben. Bestes Beispiel hier...

viel Glück paranoid bei den restlichen Sachen :daumen:

PS.: Wieso nimmst du Noppenfolie für das Board? Küchenpapier reicht doch völlig aus in ner Luftpolsterung :ugly: [/IronieOff]

Ups, ich bin hier ja noch was schuldig.

Nachdem ich also dann in der Arbeit einen Klebe-Abroller in die Finger bekam, wurde das Paket so verklebt, wie ich es für angemessen halte und sonst auch immer mache:

comp_IMAG0057b.jpg

Und ab hier darfste wieder selber, Lower ... :schief:

Edith: Laut Paketverfolgung wurde das Paket erfolgreich zugestellt.

Zuletzt bearbeitet:

4 Tage nix, Lower lässt sich sowie so nicht mehr blicken... closen!? :hail:

Da wir an das Gute im Menschen glauben, bleibt hier noch offen. Es soll ja noch Wunder geben ;)

Er hat mir geschrieben das er Ende dieser Woche ein Update machen will. Zuerst wollte er mich vorschieben, aber ich konnte ihm hoffentlich klar machen, das das keine Lösung wäre. Also sind wir mal gespannt. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück