McRoll
Software-Overclocker(in)
Aufgrund der Tatsache dass ich einen neuen sehr ausladenden Kühlkörper (Noctua NH D 14) eingebaut habe, gibt es Schwierigkeiten mit der Graphikkarte im ersten Slot. Sie befindet sich extrem nah am Kühlkörper und heizt sich deswegen stärker auf als sonst, ich hatte schon zwei mal einen Absturz beim Spielen. Ich hab sie daher in den zweiten Slot verfrachtet und die Hitzeprobleme sind weg. Ich würd aber gern wissen ob es Geschwindigkeitseinbußen gibt gegenüber dem ersten Slot.
Das Mainboard ist das ASUS P8Z77-M ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-M mit einer i7 3770k - CPU und ner Radeon HD 7950
Beide PCIe Slots sollen ja x16 sein laut Beschriftung auf dem Mainboard, aber ich hab gehört dass das nicht empfehlenswert sein soll. Bevor ich die Graka wieder ausbaue und benchmarke, wollt ich das bestätigt wissen.
Das Mainboard ist das ASUS P8Z77-M ASUS - Mainboards- ASUS P8Z77-M mit einer i7 3770k - CPU und ner Radeon HD 7950
Beide PCIe Slots sollen ja x16 sein laut Beschriftung auf dem Mainboard, aber ich hab gehört dass das nicht empfehlenswert sein soll. Bevor ich die Graka wieder ausbaue und benchmarke, wollt ich das bestätigt wissen.