Grand Theft Auto 5: PC-Spieler verlangen ihr Recht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grand Theft Auto 5: PC-Spieler verlangen ihr Recht

Wenn Mitte September endlich das lang erwartete GTA 5 in die Läden kommt, schauen die PC-Spieler zunächst in die Röhre - der neue Rockstar-Titel erscheint nur für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft. Mithilfe einer Online-Petition versucht ein Fan aus Kanada, den Hersteller zu einer möglichst baldigen Veröffentlichung einer PC-Version zu bringen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grand Theft Auto 5: PC-Spieler verlangen ihr Recht

kommt vermutlich wieder ein Jahr später und total verbugged raus mit optimierung gegen null und trotzdem werden wir alle wie wahnsinnige hinrennen und kaufen.

edit recht vielleicht weil der pc die mutterplattform war und gta zu dem gemacht hat, was es heute ist.

Was für eine Quark-Überschrift!
Wenn GTA V crowdfunded gewesen wäre und Rockstar dabei eine PC-Version versprochen hätte, dann könnte man darüber reden.
Wobei selbst das ja leider nicht einmal zu einem realen Recht führen würde:
Man erinnere sich nur an das liebe Shadowrun Retuns, wo eine DRM-freie Version zum freien Verkauf, schwarz auf weiß versprochen wurde, aber trotzdem nicht kam...
How will the game be distributed when it's released to the public? What about DRM-free?
For mobile tablets, Shadowrun Returns will be available via iTunes, Android Marketplace, and the Amazon Android marketplace. For PC/Mac/Linux, the game will be available DRM-free from our website.

Also, bitte lasst den Quatsch und ändert die Überschrift!

PC-Spieler verlangen ihr Recht :lol::lol: (ich bin hier im Büro fast vom Stuhl gefallen)

recht vielleicht weil der pc die mutterplattform war und gta zu dem gemacht hat, was es heute ist
Ich würde sagen die PS 2 hat GTA gemacht zu dem was es heute ist.(3d GTA)

Vielleicht kommt ja noch 'ne Next-Gen-Version entsprechend "aufgehübscht" und da kommt dann die PC-Variante gleich mit ..

Abwarten .. erst mal für die 360 .. :)

Ich würde sagen die PS 2 hat GTA gemacht zu dem was es heute ist.(3d GTA)

Wie so oft schaut man aus Rechthaberei mal nach, und so unterschreibe ich das als PC`ler sicher nicht. PC & Playstation ok, aber PS only never. Ich persönlich wusste nicht mal, dass es die ersten überhaupt für die Konsolen gab.

Aber seis drum. Was nur alle heulen. Wenn ich mir so die Releases der letzten Teile anschaue kann man relativ sicher sagen PC kommt, nur wie immer homöopathisch später.

GTA: PS,PC,GameBoy Color 1997

GTA2: PS,PC,Dreamcast,GB Color 1999

GTA3: PS2 Okt 2001; PC Mai 2002; XBOX Nov 2003

GTA VC: PS2 Nov 2002; PC Mai 2003; XBOX Nov 2003

GTA SA: PS2 Okt 2004; PC, XBOX Juni 2005

GTA IV: XBOX360,PS3 April 2008; PC Dez 2008

Zuletzt bearbeitet:
GTA 3 alleine hat sich auf der PS2 über 13 Millionen mal verkauft. So oft haben sich nicht mal ALLE Teile zusammen am PC verkauft. Raubkopierer, schlechte Spieleplattform und so...

Den immensen Erfolg hat GTA also ganz sicher den Konsolen zu verdanken, und der PC darf sich mal brav am Ende der Schlange anstellen und warten ;)

Bei dem Typ könnte man meinen er hat noch nie ein GTA auf dem PC gespielt, sonst wüsste er das die PC Version später angekündigt wird.
Rockstar wäre schön blöd wenn sie PC und Next Gen Versionen jetzt schon ankündigen würden.

...schlechte Spieleplattform und so...

:lol::lol::lol:

Und ich hab mir das Zugeständnis verkniffen zu schreiben, dass man ab GTA3 eindeutig erkennen konnte das PS immer zuerst kam und der PC erst später nachgeschoben wurde. Schließlich lit/leidet GTA schon immer unter nicht zeitgemäßer Grafik und grottiger Steuerung. :D

GTA 3 alleine hat sich auf der PS2 über 13 Millionen mal verkauft. So oft haben sich nicht mal ALLE Teile zusammen am PC verkauft. Raubkopierer, schlechte Spieleplattform und so...

Den immensen Erfolg hat GTA also ganz sicher den Konsolen zu verdanken, und der PC darf sich mal brav am Ende der Schlange anstellen und warten ;)
Gib mir doch mal bitte Quellen zu den PC verkäufen, denn ich konnte beim besten willen keine finden und ich bezweifle, dass sich z.B: GTA (1) unter 10.000 mal am PC verkauft hatte (nach der einzigen Datenbank die ich gefunden hatte, wo in millionen gerechnet war und am PC 0.00 stand.)

Zuletzt bearbeitet:
Rockstar hat halt schon immer die Konsolen bevorzugt, trotzdem haben sie zu den wirklich wichtigen Teilen (und GTA 5 wird dazu gehören) eine PC Version gebracht, denn auch Rockstar weiß, dass die PC Plattform eine Menge bietet und die wollen sich die Einnahmen nicht entgehen lassen.

Ich verstehe Rockstar nicht !

Das Game wird wohl nach aller ansicht die gleiche Game Engine wie Max Payne 3 haben und das Game gibt es doch auch für dem Pc ?!
Es sollte doch recht fix jetzt gehen alles auf dem Pc zu zuschneiden. Ich verzichte auch auf Dx11 Technik und alles andre (Bis auf MSAA das muss drin sein) aber bringt es für dem pc.

Ganz einfach R* hat bestimmt mit Sony und M$ fürs erste Exklusivrechte abgeschlossen.
Oder die wollen einfach Geld verdienen, es gibt Leute die kaufen GTA für die Konsole und hinterher noch einmal für den PC(ich zähle auch dazu).
Rockstar Games muss eben auch Geld verdienen, wie jeder andere auch.

GTA 4 fand ich Persönlich war das schlechteste GTA was es jemals gab. Kommt Teil 5 nur für PS3/Xbox werde ich es mir nicht kaufen, ganz einfach weil die Konsolen es nicht schaffen vernünftige Grafikeinstellungen wieder zu geben mit genug FPS.

Gib mir doch mal bitte Quellen zu den PC verkäufen, denn ich konnte beim besten willen keine finden und ich bezweifle, dass sich z.B: GTA (1) unter 10.000 mal am PC verkauft hatte (nach der einzigen Datenbank die ich gefunden hatte, wo in millionen gerechnet war und am PC 0.00 stand.)

Auf Chip.de ist GTA 1 schon über 600.000 mal geladen worden. Es ist schließlich inzwischen kostenlos. Trotzdem verdienen die an jedem download.

Zurück