News Grand Theft Auto 6: Bei erneuter Verschiebung "zu wenig Hype"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Eine weitere Verschiebung von Grand Theft Auto 6 gilt als unwahrscheinlich. Ein ehemaliger Rockstar-Animator warnt: Zu viele Verschiebungen könnten den Hype der Fans dauerhaft abkühlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grand Theft Auto 6: Bei erneuter Verschiebung "zu wenig Hype"?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Was heißt Hype? Bei mir ist 0 Vorfreude, weil es bestimmt kaum echte Entscheidungen in der Story geben wird. Es wird wahrscheinlich wieder nur englisches Gefasel geben. GTA Online hat auch wenig zu bieten, was eine echte Story angeht, und so wird das Online-Spiel zum 6. Teil auch langweilig. Von mir aus kann GTA 6 ruhig noch einmal verschoben werden.
Spiele wie GTA 6 würden erheblich profitieren, wenn sie auf Deutsch lokalisiert wären, da dies die Immersion und das Verständnis der komplexen Story-Elemente für die Spieler in allen deutschsprachigen Regionen erheblich steigern würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nach der neuerliche Verschiebung habe ich keinerlei Interesse mehr am Spiel.

Schon klar, sie wollen ein Spiel am Markt bringen das fertig ist. Rockstars hätte einfach kein Release Datum nennen sollen. Und genau wegen den ganzen Verschiebungen verliert man das Interesse.

Was heißt Hype? Bei mir ist 0 Vorfreude, weil es bestimmt kaum echte Entscheidungen in der Story geben wird. Es wird wahrscheinlich wieder nur englisches Gefasel geben. GTA Online hat auch wenig zu bieten, was eine echte Story angeht, und so wird das Online-Spiel zum 6. Teil auch langweilig. Von mir aus kann GTA 6 ruhig noch einmal verschoben werden.
Spiele wie GTA 6 würden erheblich profitieren, wenn sie auf Deutsch lokalisiert wären, da dies die Immersion und das Verständnis der komplexen Story-Elemente für die Spieler in allen deutschsprachigen Regionen erheblich steigern würde.
Wir hatten doch quasi alle Englisch in der Schule und so komplex waren die GTA-Stories bisher nun wirklich nicht.

Das ist der grosse Unterschied zu damals. Damals wurde ein Spiel zu Ende entwickelt.Es gab Updates nur über Physische Medien oder teuer über das Internet.Es gab Ankündigungen erst kurz vor Release und evtl. als Ankündigung.Heute wird Marketingträchtig ein Hype erzeugt, Überpräsenz für ein Produkt was entweder unfertig ist, oder überhaupt nicht erscheint. Es werden Erwartungen geschürt. Nun, der Hype um GTA lässt mich kalt. Ich habe keines gespielt,gekauft weil mich das Spielprinzip nicht anmacht, obwohl ich gerade Open world mag.Egal wie extrem der Hype sein mag,erstmal abwarten und Bier trinken😁 Lässt erst einmal sehen was es kann und dann reden wir mal über Preise. Ich kaufe erst wenn der mindestens um 50% gefallen ist. Ein gutes Spiel was ein oder zwei Jahre alt ist,ist dadurch nicht schlecht, im Gegenteil.Es ist gereift😏Geduld war immer schon eine Schwachstelle bei Fanatikern
Wir hatten doch quasi alle Englisch in der Schule und so komplex waren die GTA-Stories bisher nun wirklich nicht.
Na ja ,nicht alle.Es gibt tatsächlich noch Schulen die es nicht vermitteln.Aber ich verstehe was Du meinst. Ich habe festgestellt das gerade ein Grossteil der Konsolieros nach "Deutsch" schreit. Dabei ist gerade in Spielen der Schwierigkeitsgrad in Sprache sehr niedrig.Und nebenher lernt man noch etwas😁 lernen,böse

Ist wie mit allen Trailern: schau ich mir an und denke jedesmal, dass es bei Release eh nicht so ausschaut. Dachte bei GTA 6 eh immer, dass es zusammen mit der PS 6 erscheint.

Wir hatten auch alle Mathe und trotzdem weiss die hälfte der Schulabgänger nicht was 1/4 von 500 ist.
Bei allem Respekt aber eine sinnloserer Aussage habe ich hier noch nie gelesen. Das solltest du dringend nochmal überdenken, leider bringen sie einem in der Schule so etwas nicht bei. Aber du schaffst das :)

Zum Thema: Mir ist bis heute unklar warum GTA5 überhaupt so erfolgreich ist, wahrscheinlich aus dem gleichem Grund wie Rap, weil es "cool" ist eine Gangster zu sein? Keine Ahnung warum das für viele so ist XD
GTA6 sieht erstmal interessant aus, aber ich weiss auch nicht ob ich es nochmal ohne deutsche Synchro kaufen möchte. Ständig Gespräche im Auto und ich kann erstmal am Rand warten und alles lesen, mitten im Gefecht wird was gerufen und man übersieht den Text .... das hat kein Spaß gemacht und war sehr nervig.

kauf ich mir eh nicht. bin jemand dem es reicht ein Spiel als Lets Play zu verfolgen. einmal komplett gesehn und ein Spiel ist für mich erledigt. war bei GTA 5 auch so bis ich durch Zufall an nen guten PC damals rankam und Carmods für GTA 5 verfügbar waren.

Hype, welcher Hype??!?!? - wir PC-Spieler müssen mit ganz viel Pech eh wieder 2 Jahre auf den Release der PC-Version warten, von daher frag mich nochmal in 2 Jahren ob ich mir GTA 6 hole und es einen Hype in mir auslöst.

Na schau mal an, was für Revoluzzer hier unterwegs sind...ihr Helden werdet das Milliarden Projekt mit eurem Desinteresse völlig zerstören...:bier::lol:

GTA6 sieht erstmal interessant aus, aber ich weiss auch nicht ob ich es nochmal ohne deutsche Synchro kaufen möchte. Ständig Gespräche im Auto und ich kann erstmal am Rand warten und alles lesen, mitten im Gefecht wird was gerufen und man übersieht den Text .... das hat kein Spaß gemacht und war sehr nervig.

Sehe ich genauso! Hat mich auch immer total abgenervt! Aber selbst wenn es noch weiter verschoben wird und die PC Version (natürlich) erst viel später kommt, werden es am Ende die Leute doch kaufen als wenn es kein morgen gibt. Is so, bin mir sicher

Es ist amüsant, wie du mit deinem Grundwortschatz prahlst. Wenn du, wie ich, in Großbritannien wohnst und in den ersten zwei Jahren dort mit Leuten redest, würdest du nicht so reden; es fehlt überall an Vokabeln, wenn man wirklich mit den Leuten spricht. Das Gleiche gilt für GTA. Und von Dialekten möchte ich gar nicht erst anfangen.

Es ist amüsant, wie du mit deinem Grundwortschatz prahlst. Wenn du, wie ich, in Großbritannien wohnst und in den ersten zwei Jahren dort mit Leuten redest, würdest du nicht so reden; es fehlt überall an Vokabeln, wenn man wirklich mit den Leuten spricht. Das Gleiche gilt für GTA. Und von Dialekten möchte ich gar nicht erst anfangen.
Junge, mach doch keine Raketenwissenschaft aus grundlegendem Englisch in GTA, ist ja zum
Fremdschämen 😂

@kingkoolkris Du hast es verstanden und gleichzeitig nicht. Es ist eher für dich selbst zum Fremdschämen, wie deine Reaktion auf die schlichte Realität ist. Du gibst mir ja recht, dass du letztlich nur den Zusammenhang im Englischen verstehst.

Ich schätze, du verstehst, was ich meine. Schreib mir doch mal all deine Beiträge hier im Forum auf Englisch, so wie du sie auch sonst schreibst. Ganz ehrlich, das wird dir nicht leicht von der Hand gehen.
@kingkoolkris Du hast es verstanden und gleichzeitig nicht. Es ist eher für dich selbst zum Fremdschämen, wie deine Reaktion auf die schlichte Realität ist. Du gibst mir ja recht, dass du letztlich nur den Zusammenhang im Englischen verstehst.

Ich schätze, du verstehst, was ich meine. Schreib mir doch mal all deine Beiträge hier im Forum auf Englisch, so wie du sie auch sonst schreibst. Ganz ehrlich, das wird dir nicht leicht von der Hand gehen.
Aber nimm es nicht krumm, ich weiß, was du im Prinzip meinst.

Zurück