Grand Theft Auto 5: PC-Spieler verlangen ihr Recht

Ich bin mir sicher das eine PC Version kommt. Ob mit oder ohne Petition. Nur RDR kam bisher nicht für PC, aber jedes GTA, darum hab ich da gar keine Schmerzen mehr. Es gab vor ein paar Wochen ein Gerücht wieder darüber, das Rockstar extra Leute einstellt "Um unsere letzten Hits für den PC umzusetzen". Das klingt für mich nicht nur nach einer Umsetzung, sondern auch danach das Rockstar es diesmal wie bei Max Payne 3 sogar noch richtig gut machen will. Mit DX11, Kantenglättung und andere PC Schmankerl. Die News dazu gab es hier auf PCGH. ;)

Bisher ist noch jedes GTA für den PC erschienen. Wir hatten die selbe Diskussion schon bei GTA IV und wahrscheinlich auch bei GTA:SA und immer ist etwas später eine PC Version erschienen.
Wozu die Aufregung? Man kann die PC Version sogar schon vorbestellen. Das ist die wahre Petition, dafür braucht es kein Geschwall über irgendein erfundenes Recht auf change.org.

Zuerst kommen die alten Konsolen, dann der PC und eventuell noch Ports auf die NextGen Konsolen. Kein Zweifel.

Eine gute gebrauchte Xbox gibt es für 100tacken. Das ist günstiger als jede gamermaus & gamertastatur zusammen. Wenn man GTA 5 unbedingt spielen möchte dann holt man sich halt so eine box und gut ist. So hab ich es übrigens gemacht

Ich kann dich wohl noch mehr beruhigen in dem ich dir sage, dass RDR von R* San Diego kommt, die bis auf MidNight Club 2 nur Games für Konsole entwickelt haben. ;)

Notfalls kann man sich diese Meinungen mal durchlesen. :)

PCGH schrieb:
Grand Theft Auto 5: PC-Spieler verlangen ihr Recht

Für mich sieht das eher nach einer dieser Bettelaktionen aus, die in letzter Zeit immer häufiger werden *hust* Dark Souls, Red Dead Redemption, The Division, Dragon's Dogma *hust*.

Was kommt als nächstes? Wird dann bei Sony oder Nintendo gebettelt, dass man gerne Zelda und The Last of Us für den PC hätte?

"Aber...aber...aber wir haben doch Geforce Titan!"

Für mich sieht das eher nach einer dieser Bettelaktionen aus, die in letzter Zeit immer häufiger werden *hust* Dark Souls, Red Dead Redemption, The Division, Dragon's Dogma *hust*.

Was kommt als nächstes? Wird dann bei Sony oder Nintendo gebettelt, dass man gerne Zelda und The Last of Us für den PC hätte?

"Aber...aber...aber wir haben doch Geforce Titan!"

Dein Kommentar ist einfach unnötig.

Keiner bettelt nach Spielen, genauso wollen Konsoleros in den Genuss von PC exklusiven Spielen und Modifikationen usw usf, keiner hat nach Zelda oder The Last Of Us "gebettelt".

Was nicht auf dem Redakteur bezogen, sondern auf das "Wenn andere das machen, mach ich das auch"...

Scheint ja fast so als würdest du hier mit zweierlei Maß messen.

Lass mich raten: Wenn ich auf ebenso niveaulose Weise in den Master Race Ton des Redakteurs eingestimmt hätte, hättest du mich auch nicht kritisiert. Nicht wahr? :hmm:

Würde ich jeden Kommentar, den ich für unangemessen in seiner Art oder seinem Inhalt, kritisieren oder gar auf selber Weise antworten, dann würde ich den ganzen Tag und die halbe Nacht nur noch antworten und Leserbriefe schreiben und käme gar nicht mehr zum Geldverdienen.

Achja, nein, es hat nichts mit zweierlei Maß zu tun. Nur wenn man sich auch noch selber drauf beruft, dann muss man auch mit entsprechender Kritik rechnen.

Naja. Einerseits sind die Verkaufszahlen am PC vergleichsweise zu den Konsolen wohl generell extrem niedrig, wie bei allen anderen plattformübergreifenden Spielen auch und andererseits hab ich so das Gefühl, Rockstar ist sowieso unfähig ordentliche PC-Versionen zu machen. Sieht man ja an GTA IV und von RDR haben sie's ja nicht mal mehr versucht :ugly: Mir persönlich ist es egal da ich mit GTA eh noch nie sonderlich viel anfangen konnte aber wer wirklich nicht mehr warten kann und will, soll sich eben ne Konsole haben. Das Thema hatten wir ja schon bei "The Last of Us". PS3 wird einem ja quasi eh schon hinterhergeworfen...

Sieht man auch an der Max Payne 3 PC-Version, die ist echt noch viel, viel, viel, viel... schlimmer als die grottige GTA IV Portierung:schief:

ich würd mich riesig über ne pc-version freuen.

sollten sich rockstar dazu entschliessen gta5 nicht für den pc zu bringen... kauf ich mir ganz sicher keine konsole und auch keine weiteren titel mehr :)

Es gibt doch bereits eine Petition mit drölfhunderttausend Unterschriften...

Davon mal abgesehen: von jedem GTA gibt's ne PC-Version. Worin liegt die Logik, ausgerechnet von GTA 5 keine zu releasen ?

In der Zwischenzeit kann man ja auf "Watch Dogs" ausweichen :daumen:

Der PC als Spieleplattform bot und bietet ja auch einiges an Exklusiv-Titeln, worum Konsoleros betteln würden: u.a. werden diverse "Free-2-play"-Titeln wie Leage of Legends, World of Tanks, DotA 2, Minecraft, Heroes of Newerth etc., ohne Ende gesuchtet. Dann noch StarCraft 2, DayZ, WoW...

Gothic 1&2&3, Unreal Tournament '99, Counter Strike 1.6, Guild Wars 2, Baldurs Gate, Command & Conquer, Anno, Sim City, ArmA, Far Cry 1, S.T.A.L.K.E.R., Company of Heroes, zukünftig Star Citizen...

Wieviele wohl darum "betteln", zahlreiche Skyrim-Mods für die PS3 / Xbox-Version zu installieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück