Gran Turismo 7 kommt wohl mit 420 Fahrzeugen und über 90 Strecken

Das Problem bei Forza ist und war auch noch nie die Technik, sondern der Multiplayer.
Von 10 Rennen verlaufen sich 9 Rennen in einem absoluten Chaos, selbst das per Update hinzugefügte Strafensystem half dort wenig. Wie man da Abhilfe schaffen will, weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Zu GT7:
Anfangs sah ich die PS4 Kompatibilität ebenfalls kritisch....mittlerweile find ich das aber gar nicht mehr so schlecht.
So besteht wenigstens kein Risiko von leeren Online-Lobbys.

Ob es gleichzeitig für PC kommt?
Wünschenswert wäre es.....allerdings fresse ich einen Besen wenn es wirklich so kommt.
Sony will Verkaufsargumente für ihre eigene Hardware, und da gehört GT halt (leider) dazu.

Dass es für das neue Blech erscheint?

Manche Punkte wird GT 7 nicht bieten.

· Atmosphere pressure systems that will affect air density, dynamics, and power.

· Day and night cycles for each track depending on the track itself and the length of a track.

· Dynamic track temperatures.

· Expanded race capacity.

· Heat interaction with tire pressure.
Kazunori Yamauchi über Gran Turismo 7:

„Wir haben kein System zum Simulieren der Menge an Gummi, das auf der Strecke bleibt, aber wir haben eine Simulation, wo der Regen einen Wasserspiegel über der Strecke erzeugen würde. Wenn ein Auto darüber fährt, spritzt es zur Seite, und so trocknen die Ideallinien schneller als die anderen Teile der Strecke. Das wird simuliert und wirkt sich mit der Zeit entsprechend auf den Grip der Strecke aus, während die Strecke an verschiedenen Stellen abzutrocknen beginnt. Die Lufttemperatur, die Luftfeuchtigkeit und die Straßenoberflächentemperatur werden ebenfalls von diesen Wetteränderungen beeinflusst.“

Tag und Nacht-Zyklen wurden auch schon bestätigt.

Und überhaupt... Forza Motorsport fährt sich mit Lenkrad kacke. Gran Turismo ist da schon ne andere Liga...ich finde auch mit Controller spielt es sich besser als Forza.
Der Multiplayer in GT Sport ist auch viel besser gewesen als in FM7.

Also in den Disziplinen, auf die es ankommt, ist Gran Turismo besser und somit auch das bessere Rennspiel. Das ist natürlich nur meine Meinung... Ich schätze die RacingCommunity ist auch noch größer, während MS Forza M7 ja nicht einmal mehr zum Verkauf anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits kann ich ja verstehen, dass die Konsolenhersteller starke Exklusivtitel haben wollen, um eben ihre Hardware zu pushen. Aber gerade im Fall von Gran Turismo finde ich ich es halt echt schade, da man auf der Konsole hardwaretechnisch extrem eingeschränkt ist:
- Nur bestimmte für die jeweilige Konsole zugelassene Lenkrad/Pedal Kombis werden unterstützt
- Kein Triplescreen-Support
- Kein Ultrawide-Support
- Kein VR-Support
- Kein Support von Motion Rigs
- Kein Support von Zusatztools a la CrewChief

Und in meinem Fall fängt das Problem eben schon beim Lenkrad an: Ich hab hier ein Simrig mit fest verschraubten Pedalen und Wheelbase und über Jahre mir Zusatzhardware im Wert von über 2.000 EUR zusammengespart und gekauft. All das ist aber nicht mit der Playstation 5 kompatibel.

Ich werde mir aber sicher keinen zusätzlichen Satz Wheelbase+Pedale kaufen. Und selbst wenn: Die müssten ja auch irgendwo befestigt werden und dafür hab ich schlicht keinen Platz. Und wenn ich mir Hardware für die Playstation kaufen würde, dann wäre die nicht mit der Xbox kompatibel. Dieser eingeschränkte Hardwaresupport ist in meinen Augen echt Müll. Ich bezweifel, dass es viele Leute gibt, die sich zwei teure Wheelbases, zwei Simrigs, zwei Pedalsätze usw. kaufen werden, nur damit sie neben dem PC auch noch auf der Konsole zocken können.

Selbst wenn ich also eine PS5 hätte und GT7 spielen wollen würde: Es wäre in meiner Wohnung schlicht nicht möglich und mit Controller spielen ist zumindest in so einem Spiel für mich einfach keine Option mehr.

Wie ist die Performance? Womit hast du gespielt?

Eher noch sehr buggy. Performance sollte auf aktuellen Systemen gut sein. Schau mal hier rein:

Grad auf den letzten aktuellen Seiten gibts gute Infos der User.

Das Problem bei Forza ist und war auch noch nie die Technik, sondern der Multiplayer.
Von 10 Rennen verlaufen sich 9 Rennen in einem absoluten Chaos, selbst das per Update hinzugefügte Strafensystem half dort wenig. Wie man da Abhilfe schaffen will, weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Also im Ranked Mode fand ich es gut. Natürlich nicht in der Rookie Klasse sondern weiter oben in den Kategorien :)

Was bringt es mir, wenn ich in der Garage 500 Autos habe, von denen ich aber nur 10-20 auch wirklich fahre? Den Rest kann ich mir sparen...

Immerhin wird man bei GT dazu gezwungen, viele verschiedene Autos zu fahren, wenn man alle Rennen bestreiten will.

Also ich als absoluter Car Nerd nehme gerne die ganze Auswahl mit und gezwungen werden macht keinen Spaß ich bevorzuge wie in Forza grad den Wagen fahren zu können auf den ich momentan Bock habe und mir Events konfigurieren zu können. Klingt etwas als würdest du nicht wirklich das nutzen was die Games mitbringen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich als absoluter Car Nerd nehme gerne die ganze Auswahl mit und gezwungen werden macht keinen Spaß ich bevorzuge wie in Forza grad den Wagen fahren zu können auf den ich momentan Bock habe und mir Events konfigurieren zu können. Klingt etwas als würdest du nicht wirklich das nutzen was die Games mitbringen.
Naja, aber wozu dann überhaupt ne Karriere und nicht gleich alle Auto so bekommen? Der Zwang ist nicht schlecht, sonst fahren die Leute immer die besten Autos. Ich glaube in FH werden immer die HypermegaKisten gefahren und nur zum Probieren mal einen "normalen" ungetunten BMW M4.

Oben steht "Strecken"
Unten dann Laylouts. Also wie immer 8-10 Strecken in gespiegelt, Short circuit, gespiegel short circuit, Nacht, Regen, gespiegelt Nacht, gespiegelt regen.

Albern.
GT Sport hatte jetzt zum Schluss über 30 Strecken und diese mit mehreren Layouts. GT7 wird sicherlich alle diese Kurse enthalten und eben Zusätzliche. Dabei wird natürlich nicht jede Strecke mehrere Layouts bieten zB. Spa....
Die Auswahl wird schon groß sein. Keine Sorge. Hauptsache mal wieder haten... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wer sie tatsächlich nimmt hat noch weniger Hirn als ein Specht auf nem Aluminium Laternenmast..
Der große Reiz der GT Karriere war schon immer klein zu beginnen und die ersten Gebrauchtwagen mühsam zu tunen um damit die nächsten Rennen gewinnen zu können...
In einer Umfrage im Play3 Forum haben die meisten tatsächlich die Anniverary Ed vorbestellt.^^

C
Mit was für einem Lenkrad hast du das getestet? Ich habe hier nur Fanatec Krams im Einsatz, Wheelbase etc. und das fährt sich alles andere als kacke. Klar, von irgendwelchen Logitech Lenkrädern kann man nicht viel erwarten.
Hatte das CSL Elite im Einsatz (jetzt verkauft und das CSL DD Pro bestellt). Damit habe ich FM7 zu Release gespielt. Obs irgendwann durch Updates besser wurde, weiß ich nicht.
Logitech ist natürlich nix.
In einer Umfrage im Play3 Forum haben die meisten tatsächlich die Anniverary Ed vorbestellt.^^
Hat glaube ich den Grund, dass die physische Version auch die Digitale enthält!?

Mit was für einem Lenkrad hast du das getestet? Ich habe hier nur Fanatec Krams im Einsatz, Wheelbase etc. und das fährt sich alles andere als kacke. Klar, von irgendwelchen Logitech Lenkrädern kann man nicht viel erwarten.

Ich schätze er kennt vielleicht FM7 nur vom Release und hat nicht das Wheel und FFB Update mitbekommen was noch Ende 2018 kam :)

Glaubt ihr es bleibt bei dem Release Termin? PD war noch nie bekannt dafür Release Termine einzuhalten. Mich würde es nicht wundern wenn es nochmal verschoben wird.

Die letzten Teile, die ich gespielt hab, waren GT5 und 6 auf der Playsi 3. Wurde mit beiden nicht warm.
Hab dann doch lieber Arcade Racer.

Warum auch nicht wenn der Umfang stimmt.

GT7 kostet für die Playstation 5 glaube dann 10€ mehr ggü. der Playstation 4 Version. Da werden wohl einige einfach aufrunden ^^

Man liest ja viel Freude in den GT News.
Da kann man sich auch mal was gönnen :)

Ich hatte mir damals auch die Spezial Edition inkl. Steelbook von Death Stranding gegönnt. Total unnötig aber ich habe den Kauf nicht eine Sekunde bereut :daumen:

mich stellt sich hier die frage: wirklich 420 unterschiedliche autos? oder wie in den vorgängern 10x Skyline, 10x Lancer, 10x Impreza usw? wenn tatsächlich unterschiedlich, kann man den fuhrpark doch als groß bezeichnen.

FM hatte es da GT mit abwechslung im fuhrpark schon seit dem 1. teil vor gemacht, da dieser nicht 10 verschiedene versionen von einem automodell enthält - so muss das sein.

mich stellt sich hier die frage: wirklich 420 unterschiedliche autos? oder wie in den vorgängern 10x Skyline, 10x Lancer, 10x Impreza usw? wenn tatsächlich unterschiedlich, kann man den fuhrpark doch als groß bezeichnen.

FM hatte es da GT mit abwechslung im fuhrpark schon seit dem 1. teil vor gemacht, da dieser nicht 10 verschiedene versionen von einem automodell enthält - so muss das sein.
GT Sport hat 329 Autos (Stand Nov 2020)... die Autos sind alle völlig unterschiedlich. Ich glaube gestartet ist GT Sport mal mit 160 Autos. Die Autos haben so einen hohen Detailgrad, dass sie locker für GT 7 weiter verwendet werden können. Wer einmal im VR Showroom ein Auto von GT Sport betrachtet hat, der wird wissen, wovon ich rede. Ich mach mir also keine Sorgen um den Fuhrpark.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich schon sehe das hier nur der alte huracan GT3 gezeigt wird anstatt dem aktuellen, dann hab ich Sorge das der GT3 Fuhrpark genauso veraltet sein wird wie bei Forza ?

Forza und GT bieten eher ein "Archiv" an Wagen für Car Nerds. Wer ein bisher immer aktualisiertes GT3 Game sucht wird bei ACC auf PC und Kosnolen bestens bedient.

Zurück