News Gran Turismo 7: Kostenloses Update bringt neue Strecke, Split-Screen und neue Fahrzeuge

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 7: Kostenloses Update bringt neue Strecke, Split-Screen und neue Fahrzeuge

Wer in Gran Turismo 7 gerne Zeit auf der virtuellen Rennstrecke verbringt, darf sich jetzt über ein kostenloses Update mit vielen Zusatzinhalten freuen. Spieler kommen unter anderem in den Genuss einer neuen Strecke, sieben neuer Fahrzeuge sowie einer Reihe zusätzlicher Features.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 7: Kostenloses Update bringt neue Strecke, Split-Screen und neue Fahrzeuge
 
Ich denke die warten erst, bis sich genug Leute eine PS5 kaufen. Die letzten Sony Spiele kamen ja nur raus, weil es Last Gen war.
Denke da erst an 2025 oder 2026.
 
Aber GT7 gibts ja auch für die PS4. Fand GT7 allerdings sowieso eher so lala. Habe das Menü Buch durchgespielt und dann direkt wieder aufgehört.
Das Problem ist die fehlende Motivation durchs ewige Grinden mit geringen Verdiensten. Man soll lieber echtes Geld ausgeben. Wobei 2mio ingame Credits in echt 20€ kosten, haben die Lack gesoffen?
 
Aber GT7 gibts ja auch für die PS4. Fand GT7 allerdings sowieso eher so lala. Habe das Menü Buch durchgespielt und dann direkt wieder aufgehört.

Ist seit Release sehr viel passiert am Spiel. Noch nicht alles perfekt und wenn man neu anfängt ziehen sich Café Missionen immer noch wie Kaugummi, aber gerade nach dem Spec II Update jetzt gibt es auch nichts mehr zu meckern in Bezug auf Möglichkeiten Geld zu verdienen.

GT Sophy ist für die ersten Strecken implementiert. (Nur PS5) Macht bisher einen guten Eindruck.

Aber ich denke so insgesamt sind die größten Probleme vom Spiel größtenteils behoben.

Das Problem ist die fehlende Motivation durchs ewige Grinden mit geringen Verdiensten. Man soll lieber echtes Geld ausgeben. Wobei 2mio ingame Credits in echt 20€ kosten, haben die Lack gesoffen?

Die Zeiten sind lange vorbei. Spätestens aber seit dem Update jetzt. Man konnte schon seit Monaten pro Woche 2 Mio Cr. bekommen wenn man die Timetrails auf Gold fährt. Und für Silber 1 Mio. Dazu die üblichen Methoden. Ich habe über 400 Autos in der Garage bei knapp 150 Std. Spielzeit und da sind auch jede Menge legendäre Fahrzeuge dabei. Ich habe nicht einen zusätzlichen € ausgegeben und es gibt monatlich neue Fahrzeuge gratis dazu. Die wenigsten Autos im Spiel kosten 20 Mio. Das sind vielleicht 10-15 Stück. Der Rest liegt da deutlich drunter.

Jetzt nach dem Spec II Update gibt es sogar für Custom Rennen mehrere Millionen Preisgeld je nach Einstellung. Halbe Stunde Rennen fahren und 1,2 Mio Credits bekommen, ist jetzt machbar. Das ist also im Grunde kein Argument mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's auf der PS5 durchgespielt mit allen Lizenzen auf Gold, wie jedes GT.
Schade, dass es das Teil nicht für den PC gibt, das Forza ist mir zu sehr für 13jährige von der Aufmachung.
 
Haut mich persönlich leider nicht so um. Rallykurs ist eh nicht die Stärke von GT. Gibts bessere Games für.
Benz ust nett smda er in FM schon ziemlich Spaß macht. Aber sonst nur Porsche anstatt dass mal modernere GT4/GT3 Wagen Einzughalten find uch schade.

Bleibt weiterhin Überholsimulator in der "Karriere". Immer noch kein Qualy dort oder zumindest wie in Forza dass man sich den Startplatz mit stärkeren KI aussuchen kann. Startet somit weiterhin hinten im Feld gegen paar schwache Gegner wo man nicht mal den Schwierigkeitsgrad wählen kann.

Sophy KI müsste überall verfügbar sein aber im Grunde auch nur Drivatar-KI wie bei FM die mehr Zockerabbild ist als echter Rennfahrer.

Fahr ich weiterhin lieber Custom Rennen wo man sich wenigstens paar Parameter nach Wunsch einstellen kann.
 
Sieht bei Forza Motorsport nicht anders aus. Die heutigen Simulationen sind so lala geworden.
MS hat vergessen zu erwähnen das mit FM ein 70€ Early Access Spiel verkauft wird. Anders kann man den jetzigen zustand nicht beschreiben und die Steam Wertungen sprechen Bände.

vbnvbnvbnvn.png


Und die Straßen verschwinden hier und da immer noch sehr gerne im Rennen :)
20231101004926_1.jpg


Schade weil das Gameplay selber eigentlich Spaß macht. Aber wie so viele MS Spiele in letzter Zeit ist der Release Zustand einfach nur meh.
 
MS hat vergessen zu erwähnen das mit FM ein 70€ Early Access Spiel verkauft wird. Anders kann man den jetzigen zustand nicht beschreiben und die Steam Wertungen sprechen Bände.

Anhang anzeigen 1442440

Und die Straßen verschwinden hier und da immer noch sehr gerne im Rennen :)
Anhang anzeigen 1442441

Schade weil das Gameplay selber eigentlich Spaß macht. Aber wie so viele MS Spiele in letzter Zeit ist der Release Zustand einfach nur meh.
Es kann aber viel Inhalt dazu kommen.
Siehe MFS 2000.
Ich denke auch, dass die sowas wie Forta Horizon 5 machen werden. Wo man nach und nach seasonweise Fahrzeuge freischalten kann.
 
True, da ja Forza egal ob Motorsport oder Horizon immer mehr mit jedem neuen Teil härter gegen die Wand gefahren wird.

Brauch ich unbedingt GT7. Ich bin sogar fast so weit mir extra eine PS5 (Pro) zu kaufen, wenn wirklich kein Port kommt.
Kann dich beruhigen. Bei GT7 sah es am Anfang auch nicht besser aus. Wenn man die Googlebewertungen liest, dann ist das Spiel auch nicht so gut.

Die Zeiten von GT5 und GT6 sind vorbei.
 
Das Problem ist die fehlende Motivation durchs ewige Grinden mit geringen Verdiensten. Man soll lieber echtes Geld ausgeben. Wobei 2mio ingame Credits in echt 20€ kosten, haben die Lack gesoffen?

Es gab/gibt doch genug Credits durch Online-Zeitrennen, oder gar die Online-Events :wow:

Spätestens jetzt mit diesem Update, den neuen wöchentlichen Aufgaben und den Credit-Tickets sollte es ja schnell gehen. Im Prinzip geht es ja nur um die Gr. 1/2/3 Karren, bzw. um jeweils 1-2 Stück um ein bisschen Online zu fahren.

Oder geht es Dir darum, jedes Auto in GT7 zu besitzen? Falls ja, dann kann es natürlich dauern bzw. einen haufen Credits kosten. Allerdings benötigt man die meisten Autos nicht, genauso wenig wie das Tuning wenn man Online fahren möchte.
 
Es gab/gibt doch genug Credits durch Online-Zeitrennen, oder gar die Online-Events :wow:

Spätestens jetzt mit diesem Update, den neuen wöchentlichen Aufgaben und den Credit-Tickets sollte es ja schnell gehen. Im Prinzip geht es ja nur um die Gr. 1/2/3 Karren, bzw. um jeweils 1-2 Stück um ein bisschen Online zu fahren.

Oder geht es Dir darum, jedes Auto in GT7 zu besitzen? Falls ja, dann kann es natürlich dauern bzw. einen haufen Credits kosten. Allerdings benötigt man die meisten Autos nicht, genauso wenig wie das Tuning wenn man Online fahren möchte.
Jo, ich schalte es auch "nur" noch alle 10 Tage wegen den Onlinezeitrennen an^^. Der Onlineemodus gegen andere Fahrer macht definitiv Spass, aber kotzt mich zugleich wegen dem Strafsystem immer noch an. ich werde weg gerammt und bekomme gleichzeitig alle Strafen, dass treibt mich zur Weißglut.
 
Jo, ich schalte es auch "nur" noch alle 10 Tage wegen den Onlinezeitrennen an^^. Der Onlineemodus gegen andere Fahrer macht definitiv Spass, aber kotzt mich zugleich wegen dem Strafsystem immer noch an. ich werde weg gerammt und bekomme gleichzeitig alle Strafen, dass treibt mich zur Weißglut.

Ja da kann ich nichts gegen sagen. Das Strafsystem ist bescheiden um es nett auszudrücken. Bin letzte Woche auch innerhalb eines Abends von der B-Wertung auf kurz vor D abgerutscht, weil ein paar Spaß Vögel jedes Mal Vollgas in die Leute fahren, man selbst 3 sek. Strafe kriegt und die sich dann ausloggen. K. A. Was das soll, aber das bremst den Spaß ungemein ?
 
Zurück