Gran Turismo 6: Vergleich zum Vorgänger im Hands-On-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Turismo 6: Vergleich zum Vorgänger im Hands-On-Video

Anlässlich des "GT Academy 2013"-Wettbewerbs gewähren Publisher Sony Computer Entertainment und Entwicklerstudio Polyphony Digital einen ersten spielbaren Ausblick auf das im erstmals Mai angekündigte Gran Turismo 6. Passend dazu nehmen die Kollegen von PC Games die erste öffentliche Fassung des neuen Rennspiels genauer unter die Lupe und vergleichen die ersten Eindrücke mit dem Vorgänger.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 6: Vergleich zum Vorgänger im Hands-On-Video

AW: Gran Turismo 6: Vergleich zum Vorgänger im Hands-On-Video

GT 6 gefällt mir, besonders die überarbeite Physik. Da war ja selbst GT 5 noch etwas besser als Forza.

Die neue Fahrphysik wird hoffentlich der Knaller. Den ich zB. kann bis heute nicht mit Lenkrad(G25) ordentlich driften. Das Gefühl dafür fehlt (mir) einfach. Obwohl ich gerade da in vielen anderen Spielen keine Probleme habe.

Was sie allerdings ganz dringend verbessern sollten ist der Sound. Wer einmal eine kostprobe eines vollbeschleunigenden GTRs gehört hat, weis was ich meine:hail::schief: Und natürlich auch die K.I., die einen manchmal einfach nur aufregt. Entweder sie ist viel zu leicht und schleicht geradezu durch die Kurven oder ist einfach nur Unfair und drängt oder rempelt einen von der Straße.
Was macht die K.I. wenn man sich gedreht hat und quer auf der Fahrbahn steht? Richtig! Voll in die Seite rein:daumen2:

Die Optik ansich finde ich schon gut. Sicher, es gibt viele Standartautos ohne echtem Cockpit aber die Premiums sehen dafür umso besser aus. Und die vielen Varianten der Nissan Skylines, über die sich viele beschweren weil sie dadurch viel mehr Autos "einschmuggeln", finde ich als riesiger Skyline Fan sowieso das beste an Gran Turismo:D

Naja also von der Optik her sehe ich nun keinen allzugroßen Unterschied.
Das Game sieht einfach nur ein tick dunkler aus.

Ich hoffe ja, dass GT6 auch für die PS4 kommt.

Ich auch.finde kein großen Unterschied zwischen gt5 und 6 bis jetzt.
Aber freue mich trotzdem.
Die Menüführung finde ich auch nicht besser als in gt5.
Was ich jetzt gesehen habe erinnert mich irgendwie am ersten Teil.
Aber ist auch halt Geschmacksache.
Habe sicherlich auch zuviel gt5 gezockt :D
Hauptsache es kommt bald und sie versauens nicht total.

Zuletzt bearbeitet:

Super Vergleich. :D

Zurück