Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

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Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

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Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

... dafür aber Mikrotransaktionen:ugly:

Bis zu 150€ für ein Auto... Die haben doch den Schuss nicht gehört!
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

Einfach diese kleinen Mängel ignorieren. ^^
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

GT 6 ist wieder super geworden und eine deutlich Verbesserung zu GT 5:daumen:
... dafür aber Mikrotransaktionen:ugly:

Bis zu 150€ für ein Auto... Die haben doch den Schuss nicht gehört!
das bieten aber auch viele Spiele z.B. Battelfield(Waffen kaufen/freischalten wenn man nicht hunderte Stunden spielen will...) oder GTA 5(nur 2 Beispiele)
Dieses Geflimmere schrecklich, was aber dem ganzen die Krone aufsetzt ist die Maus in der Menüführung, es ist eine Konsole mit Controller und hat keine Maus :klatsch:
:what::huh: wo gibt es da Probleme?(ich komme damit sehr gut zurecht)
 
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Dieses Geflimmere schrecklich, was aber dem ganzen die Krone aufsetzt ist die Maus in der Menüführung, es ist eine Konsole mit Controller und hat keine Maus :klatsch:
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

... dafür aber Mikrotransaktionen:ugly:

Bis zu 150€ für ein Auto... Die haben doch den Schuss nicht gehört!

Solange die Mikrotransaktionen nur der Kauf von Credits gegen Echtgeld sind würde es mich nicht stören. Die Credits konnte man sich bisher auch so problemlos erspielen.
Es stört mich da schon eher der Verkauf von verschiedenen Versionen wobei die teurere z.B. bessere Autos enthält, die man gerne mal fahren würde.
Ich werde mir maximal irgendwann eine Gebrauchtversion kaufen, seit GT5 entwickelt sich das Spiel in die falsche Richtung das sollte ich wirklich nicht unterstützen.
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

das bieten aber auch viele Spiele z.B. Battelfield(Waffen kaufen/freischalten wenn man nicht hunderte Stunden spielen will...) oder GTA 5(nur 2 Beispiele)
Deswegen ist diese Praxis aber noch lange nicht toll!
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

nein, ist es nicht aber deswegen darf man bei GT besonders streng sein
Ich bin überall so streng.:schief:

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Unbedingt anschauen, das lohnt sich.
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

So ein viertelstündiges Werbevideo mal zu jedem (PC)-Rennspiel, und die Welt wäre in Ordnung.

Mir würde alleine schon das ständige, nervige Reifengequietsche, die Stoppuhr mitten im Bildschirm und die schlechten Onboardsounds jeglichen Spielspaß nehmen.
Dass die Physik absolut reine Arcade ist, sieht man übrigens schon beim zusehen.

Immerhin, die Beleuchtung ist gut, aber das alleine reicht halt nicht.
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

Ich lese da eine gewissen Ironie :schief: Sonst nenne mal ein Beispielgegenstand aus BF oder GTA der (alleine!) 140€ kostet
du kauft kein Gegenstand sonder Ingamewährung ;) Du glaubst doch nicht ernsthaft das die das eingebaut haben weil sie glauben die Leute kaufen sich für 140€ ein Auto... Das ist eher für die normalen Autos gedacht. Außerdem bringt dir das teuerste Auto nichts wenn du erst mal die Rennen mit Spielzeit freischalten musst in denen du damit überhaupt fahren kannst usw. Natürlich gefällt mir es auch nicht aber bei jeder GT News geht es nur um dieses Mikrotransaktionen das nervt langsam. Ob man sich Gegenstände für 140€ in anderen Spielen kaufen kann weiß ich nicht da ich nicht alle Spiele kenne aber bei wow, diablo usw. so geht schon einiges. Außerdem fällt mir spontan Star Citizen ein wo man für ein Schiff mehrere hundert Dollar bezahlen darf wenn man sich die Schiffe nicht in vielen Stunden mühsam erspielen will.
Die Karriere ist viel zu kurz. Ich als durchschnittlicher Spieler habe in weniger als 30 Stunden Spielzeit alles gegoldet (komischerweise werden trotzdem nur 99% angezeigt, schönes Bugfest). Nicht einmal Langstreckenrennen gibt es.
Es gibt aber deutlich mehr als in GT 5 und Langstreckenrennen gab es da auch nicht.

Dann kommt noch der "Schwierigkeit"sgrad. Bei GT1-GT5 waren die meisten Lizenzen und Spezialveranstaltungen teilweise echt derbe. Mehrere Stunden an einem kniffligen Event zu sitzen und es immer wieder zu versuchen und am Ende zu schaffen, genau das hat den Reiz an GT ausgemacht. Bei GT6 schafft man ohne Probleme alles auf Gold, meistens sogar beim ersten Versuch. :schief:
Dann spielst du besser als ich(schaff oft nur Silber allerdings habe ich Gold auch nicht ernsthaft versucht mit Stundelnagen probieren) aber die Lizenzen haben wenigsten im Gegensatz zu GT 5 wieder einen Sinn.
 
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AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

GT 6 ist wieder super geworden und eine deutlich Verbesserung zu GT 5:daumen:
Das, was GT6 im Moment ist, ist ein Witz.
Unzählige Spieler mit einer Fat PS3 können das Spiel nicht spielen, weil sich die Konsole nach kurzer Zeit ausschaltet. Der Support will davon natürlich nichts wissen und verweist auf lächerliche Lösungsansätze ("Ihr Laser im Laufwerk ist nicht mehr in Ordnung und kann die Daten nicht mehr schnell genug lesen." Ahh ja okay. Ist ja auch nur die Downloadversion aus dem PSN... "Ihre Grafikkarte überhitzt sich!" Komisch, wieso laufen dann alle anderen Spiele einwandfrei inklusive Titel wie Killzone 3 und der Lüfter geht nicht über die zweite Geschwindigkeit hinaus?)
Die Karriere ist viel zu kurz. Ich als durchschnittlicher Spieler habe in weniger als 30 Stunden Spielzeit alles gegoldet (komischerweise werden trotzdem nur 99% angezeigt, schönes Bugfest). Nicht einmal Langstreckenrennen gibt es. WTF! Ebenso keine Spur von der Red Bull X Veranstaltung.
Im Vorfeld wurden so viele Features angepriesen, die alle noch nicht verfügbar sind und nach und nach kommen sollen. Ob und wie genau es passiert, steht noch in den Sternen.
Dann kommt noch der "Schwierigkeit"sgrad. Bei GT1-GT5 waren die meisten Lizenzen und Spezialveranstaltungen teilweise echt derbe. Mehrere Stunden an einem kniffligen Event zu sitzen und es immer wieder zu versuchen und am Ende zu schaffen, genau das hat den Reiz an GT ausgemacht. Bei GT6 schafft man ohne Probleme alles auf Gold, meistens sogar beim ersten Versuch. :schief:
Sounds. Jaa... Sounds. Ich glaube damit ist alles gesagt :ugly:
[/RANT]
Es gibt aber deutlich mehr als in GT 5 und Langstreckenrennen gab es da auch nicht.
Ach echt? Dann wurde mir damals wohl eine Fälschung von GT5 verkauft :D Zumal GT5 auch deutlich mehr Spezialveranstaltungen hatte.
 

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"Eine Viper mit dickem, dickem V8 Block drinnen."

Also das wäre dann die erste Viper mit V8-Motor... die Dodge (heute SRT) Viper hat seit dem ersten (1992er) Modell einen V10-Motor. :schief:

.. aber der Sound ist ja mal lächerlich.
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

So ein viertelstündiges Werbevideo mal zu jedem (PC)-Rennspiel, und die Welt wäre in Ordnung.

Mir würde alleine schon das ständige, nervige Reifengequietsche, die Stoppuhr mitten im Bildschirm und die schlechten Onboardsounds jeglichen Spielspaß nehmen.
Dass die Physik absolut reine Arcade ist, sieht man übrigens schon beim zusehen.

Immerhin, die Beleuchtung ist gut, aber das alleine reicht halt nicht.



Die Beleuchtung ist wohl mehr als arm....guck dir die Nachfahrt an...nur dein Auto wirft licht...die anderen werfen kein Licht nur die Scheinwerfer sind an machen aber nicht hell...xD EPIC FAIL
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

Ob man sich Gegenstände für 140€ in anderen Spielen kaufen kann weiß ich nicht da ich nicht alle Spiele kenne aber bei wow, diablo usw. so geht schon einiges.
Was geht da? Das AH in D3 geht so gut, dass sie es nächstes Jahr abschaffen!
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

Soundtechnisch kommt das Spiel definitiv aus der Hölle. Wer das bei sich zuhause schön laut aufdreht wird bei der Frau/Freundin wohl die Hoffnung wecken, man saugt gerade in der ganzen Wohnung Staub. Das geht gar nicht. Die Optik ist für so hoffnungslos veraltete Hardware auch noch gut, allerdings aus heutiger Sicht gnadenlos angestaubt.

Das einzige was GT6 für mich richtig macht sind die TV-Kameras, die sehen von der Bewegung etc her sehr gut aus. Nur das hässliche Motion Blur bitte weg, danke.

Ansonsten: Gut, dass ich keine LastGen Konsole habe. Und auch die CurrentGen (das sind für mich XBox One und PS4, was ist da bitte "NextGen"?) Konsolen kommen so schnell nicht in den Genuss von richtigen Rennsims.

Einfach kein Vergleich, keine Competition:

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AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

PC-Games erwähnt hier natürlich im Test nicht, dass das Spielt durch die Mikrotransaktionen und dem aktuellen Stand(Crediterlöse durch Absolvieren der Rennen) kaputtgemacht wurde und als reine Melkmaschine fungieren soll. Optional ist dort nur das folgende: Werde ich je auf meinem TV einen dieser tollen Wagen selbst fahren dürfen oder spare ich mir 100 von Stunden und gebe mich damit zufrieden trotz Vollpreis dies nicht tun zu können? UND SOWAS tut sich DEFINITIV auf den Spielspaß auswirken, also die WERTUNG, die hier vergeben werden sollte. Bin gespannt,ob 4Players hier ordentlich EIER zeigt und nicht wie die anderen scheinbar bestochenen oder blinden Testmagazine es nicht mal erwähnt.

@Ich 15: Du tust mir langsam einfach nur leid mit deinen Aussagen, ehrlich.
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

Ich war früher ein riesen (!!) Fan der Gran Turismo Reihe und habe Ewigkeiten vor dem TV mit dem Spiel verbracht! Vor allem auf der PS2. Aber das jetzt...

1. Der Sound ist eine Katastrophe! Sogar der von euch so gelobte RXschlagmichtot klingt dermaßen "bescheiden"... Allein das ist ein Grund das Spiel nicht zu kaufen. Gerade das brüllen, grunzen und donnern der Motoren ist doch ein ganz entscheidener Gänsehautfaktor! Was nützt mir der fetteste AMG V8, wenn er klingt wie ein verstopfter Staubsauger? Man sollte doch annehmen, dass am Ende des Jahres 2013 vernünftige Motorengeräusche drin sein sollten, oder etwa nicht? Armselig!!

2. Sehe ich das richtig, dass in der Nacht nur mein eigenens Fahrzeug die Strecke beleuchtet? Das mag der alten Hardware geschuldet sein aber blöd sieht es trotzdem aus. Dazu noch diese flackernen Scheinwerfer :kotz:Generell haut mich die Grafik nicht um. Hat sich da überhaupt etwas seit GT5 verbessert? Mir ist schon klar, dass es nur eine PS3 ist und die keine Wunder vollbringen kann aber trotzdem...

3. Das aber nur am Rande: Eine Viper hat einen V10 Motor. Der grollt und rülpst in der Realität jedoch auch recht ordentlich, von daher stimmt eure Kritik trotzdem :ugly:

4. Microtransaktionen... Don't let me start on this one...:daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: Gran Turismo 6 im Test: Warum kleinere Grafik-Mängel den Spielspaß nicht trüben können

Greets,

...2. Sehe ich das richtig, dass in der Nacht nur mein eigenens Fahrzeug die Strecke beleuchtet?
Das mag der alten Hardware geschuldet sein aber blöd sieht es trotzdem aus. Dazu noch diese flackernen Scheinwerfer :kotz:
Generell haut mich die Grafik nicht um. Hat sich da überhaupt etwas seit GT5 verbessert? Mir ist schon klar,
dass es nur eine PS3 ist und die keine Wunder vollbringen kann aber trotzdem...

ehm ab Minute 9:43 wird das Fernlicht eingeschaltet deswegen der große Lichtkegel (genauso wie es bei GT5 auch funktioniert...),
ansonsten sinds nur kleine Texturen die am Boden mitlaufen...Schau dir mal Trailer an dann siehst du wie die Scheinwerfer in der Nacht aussehen...

Cya Yakup
 
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