Aloha,
wir wollen wissen, wie Ihr Gran Turismo 5 findet - unabhängig von den Magazin-Wertungen.
wir wollen wissen, wie Ihr Gran Turismo 5 findet - unabhängig von den Magazin-Wertungen.
Konsolenspiele interesieren mich nicht. Deswegen bin ich ja bei PCGH und nicht in einem Konsolen Magazien
Konsolenspiele interesieren mich nicht. Deswegen bin ich ja bei PCGH und nicht in einem Konsolen Magazien
( Passt ja zur Aktuellen Amazon Aktion
)
Ich finde diese Quickpoll nicht wirklich gut. Die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten sind bei diesem Spiel einfach nicht angemessen. Wenn es schon derart oberflächlich gemacht wurde, hätte auch ein
[] Ich spiele das spiel
[] Ich spiele es nicht
[] sag ich dir doch nicht
gereicht. Das GT5 ein ordentliches Rennspiel ist, bezweifelt ja praktisch niemand. Nur die reudig lange Entwicklungszeit und das dafür echt dürftige Ergebnis stößt doch sehr sauer auf.
Ich spiele GT5 zwar inzwischen auch täglich, aber ich ärgere mich trotzdem immer wieder, wenn ich die arg hässlichen Standard-Fahrzeuge sehe, die teils extrem lieblosen Strecken oder sonstige grafische Mängel. Es sieht doch selbst an den besten Stellen meist nur wie ein verbessertes GT5P aus... oder eben massiv schlechter an jenen Stellen, an denen GT4 vom Komposthaufen geholt wurde.
Und eine wunderschöne Errungenschaft aus GT5 möchte ich an dieser Stelle unbedingt loswerden, weil ich mich gerade während des schreibens daran erfreue:
Ich lasse, während ich z.B. Staubsauge oder eben mal einen Foreneintrag wie diesen hier verfasse manchmal den B-Spec Modus laufen, um mein Konto ein bisschen zu füllen. Dabei lasse ich zur Zeit einen wunderschönen (Premium) Lamborghini Gallardo LP560-4 mit maximalem Tuning über die Strecke in London düsen. Ist ein Level 8 Event und mein Fahrer hat Level 11. Nun, obwohl dieser Held von seiner Veranlagung her ein "cooler" Typ sein soll, knapp 300kW mehr als alle Kontrahenten, Allradantrieb und Sportbereifung hat, rast er bei Rennstart grundsätzlich und immer (unabhängig vom Kommando) seinem Vorderman ins Heck. Schlimmer noch: Anschließend ist in JEDER der 6 Runden, auch wenn er eine halbe Runde Vorsprung hat und zehn mal das Kommando für langsam fahren erteilt wurde, die Wand in der letzten Kurve fällig. Kein noch so verblödeter Trottel würde mit so einem Auto, mit so einem Vorsprung und mit diesem Kommando 6 mal in die gleiche Wand fahren. Ich muss ja nicht erwähnen, wie die Stoßstange daraufhin aussieht...
Und so sieht ein perfektes Rennspiel aus? Es mag ja Beste sein, was die PS3 in dieser Klasse zu bieten hat, aber ganz ehrlich: Es gehört dem Entwickler um die Ohren geschlagen. Nach all dem Gehype, vertrösten und Enttäuschungen grenzen Teile dieses Spiels an Frechheit.
Und noch etwas: Ich spiele das Spiel ohne Patch. Den als ich ihn das erste mal installiert habe, kam ich zwar in jedes Menü, aber beim Starten eines Rennens gab es einen permanenten Freeze. Ganz toll gemacht. Und dabei spiele ich nur den Singleplayer. Die Qualitätskontrolle bei PD scheint genauso inkompetent zu sein, wie der Chefentwickler. Der muss ja offenbar auch von Perfektion sprechen, wenn er eine Nudelsuppe bekommt und die Nudeln einen Knoten bilden.
Einfach lächerlich!