• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gran Turismo 5

Gran Turismo 5

• Finde ich gut bisher, tolles Rennspiel

Stimmen: 70 12,0%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Singleplayer)

Stimmen: 1 0,2%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Multiplayer)

Stimmen: 2 0,3%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Gameplay)

Stimmen: 3 0,5%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Grafik)

Stimmen: 19 3,3%
  • Fand ich weniger gut (Hauptgrund: Sonstiges > Kommentar)

Stimmen: 2 0,3%
  • Spiele ich nicht (kein Interesse)

Stimmen: 127 21,9%
  • Spiele ich nicht (keine Playstation 3)

Stimmen: 271 46,6%
  • Habe ich NOCH nicht gespielt

Stimmen: 80 13,8%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

Stimmen: 6 1,0%

• Umfrageteilnehmer
    581
  • Umfrage geschlossen .
[x] Finde ich gut bisher, tolles Rennspiel

Habe mir auch extra die PS3 dafür zugelegt und bisher entspricht es voll und ganz meinen Erwartungen - Ein verbessertes GT4 in PS3 Grafik. Keine Revolution (ich wüßte auch nicht woher die Revolution hätte kommen sollen) sondern Evolution.

Das Spiel ist gut, aber mehr nicht. Die lange Entwicklungszeit merkt man GT5 leider nicht an. Im direkten Vergleich zu Forza macht es manches besser (zB mehr Gegner, Wetter - wenn auch nicht optimal, Tag/Nacht), aber vieles auch schlechter (Tuning, Abstimmung, Telemetrie Daten, Standard und Premium Cars, KI, Schadensmodell,...).

Ich spiele GT5 trotzdem fast täglich. Forza hat mich lange gefesselt, aber nachdem ich nun jedes Auto das mich interessiert besitze hat es den Reiz verloren.

Also das Spielen(Rennen fahren) an sich ist gut bloß das drumherum wurde echt vermasselt, ständig friert das Bild ein wenn man die multiplayer lobby betritt, die ewigen ladezeiten und sonst noch zwischendurch hängt sich meine PS3 auf wenn ich GT5 am laufen hab!!!

Aber was das mit der Abneigung entgegen den Konsolen soll begreife ich nicht wirklich, die PS3 und co sind doch Hardware zum zocken! Die Seite nennt sich doch PC Games Hardware! und das PC Games ist nur die Zugehörigkeit zum ursprünglichen Magazin PC Games oder irre ich mich.
Und wer es nicht ertragen kann schaut einfach nicht hin.;)

Hab das Spiel vor 1 Woche gekauft und bisher ca 15 Minuten gespielt, trotz Rennsitz und G25 Lenkrad. Kein Plan warum. Finds irgendwie schnarchig. NFS Shift hab ich dagegen schon durchgezockt. Vielleicht fühl ich mich auch einfach zu alt zum zocken

Warum zielt die Umfrage darauf ab, das Spiel zu kritisieren? Warum kann ich keine Gründe angeben, warum ich es z.B. gut finde oder trotz Mängel gut finde?

Habe ich NOCH nicht gespielt
momentan lohnts sich für mich nciht, das spiel zu kaufen... bin noch zu sehr mit cod 7 beschäftigt.. auch wenns schon manchmal in den fingern juckt ^^

Ich finde diese Quickpoll nicht wirklich gut. Die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten sind bei diesem Spiel einfach nicht angemessen. Wenn es schon derart oberflächlich gemacht wurde, hätte auch ein

[] Ich spiele das spiel
[] Ich spiele es nicht
[] sag ich dir doch nicht

gereicht. Das GT5 ein ordentliches Rennspiel ist, bezweifelt ja praktisch niemand. Nur die reudig lange Entwicklungszeit und das dafür echt dürftige Ergebnis stößt doch sehr sauer auf.
Ich spiele GT5 zwar inzwischen auch täglich, aber ich ärgere mich trotzdem immer wieder, wenn ich die arg hässlichen Standard-Fahrzeuge sehe, die teils extrem lieblosen Strecken oder sonstige grafische Mängel. Es sieht doch selbst an den besten Stellen meist nur wie ein verbessertes GT5P aus... oder eben massiv schlechter an jenen Stellen, an denen GT4 vom Komposthaufen geholt wurde.

Und eine wunderschöne Errungenschaft aus GT5 möchte ich an dieser Stelle unbedingt loswerden, weil ich mich gerade während des schreibens daran erfreue:
Ich lasse, während ich z.B. Staubsauge oder eben mal einen Foreneintrag wie diesen hier verfasse manchmal den B-Spec Modus laufen, um mein Konto ein bisschen zu füllen. Dabei lasse ich zur Zeit einen wunderschönen (Premium) Lamborghini Gallardo LP560-4 mit maximalem Tuning über die Strecke in London düsen. Ist ein Level 8 Event und mein Fahrer hat Level 11. Nun, obwohl dieser Held von seiner Veranlagung her ein "cooler" Typ sein soll, knapp 300kW mehr als alle Kontrahenten, Allradantrieb und Sportbereifung hat, rast er bei Rennstart grundsätzlich und immer (unabhängig vom Kommando) seinem Vorderman ins Heck. Schlimmer noch: Anschließend ist in JEDER der 6 Runden, auch wenn er eine halbe Runde Vorsprung hat und zehn mal das Kommando für langsam fahren erteilt wurde, die Wand in der letzten Kurve fällig. Kein noch so verblödeter Trottel würde mit so einem Auto, mit so einem Vorsprung und mit diesem Kommando 6 mal in die gleiche Wand fahren. Ich muss ja nicht erwähnen, wie die Stoßstange daraufhin aussieht...

Und so sieht ein perfektes Rennspiel aus? Es mag ja Beste sein, was die PS3 in dieser Klasse zu bieten hat, aber ganz ehrlich: Es gehört dem Entwickler um die Ohren geschlagen. Nach all dem Gehype, vertrösten und Enttäuschungen grenzen Teile dieses Spiels an Frechheit.
Und noch etwas: Ich spiele das Spiel ohne Patch. Den als ich ihn das erste mal installiert habe, kam ich zwar in jedes Menü, aber beim Starten eines Rennens gab es einen permanenten Freeze. Ganz toll gemacht. Und dabei spiele ich nur den Singleplayer. Die Qualitätskontrolle bei PD scheint genauso inkompetent zu sein, wie der Chefentwickler. Der muss ja offenbar auch von Perfektion sprechen, wenn er eine Nudelsuppe bekommt und die Nudeln einen Knoten bilden.

Einfach lächerlich!

Ich finde GT5 einfach fantastisch! Das Fahrgefühl, die vielen Möglichkeiten, der Schwierigkeitsgrad, einfach alles passt bei dem Spiel. Es gibt einfach kein besseres Rennspiel auf der Welt, da kann jeder noch so sehr das Gegenteil behaupten, GT5 ist einfach ein Meisterwerk. Außerdem ist der Support hervorragend. Patchs werden schnell geladen und sind auch sehr schnell verfügbar, sobald irgendwelche Bugs bekannt werden. Die Ladezeiten sind auch nicht so lang wie manche immer behaupten. Die Grafik ist zwar nicht überragend, aber dennoch sehr ansprechend und realistisch. Aber auf die Grafik alleine kommt es ja nicht an. Der Sound im Spiel ist einzigartig! Die musikalische Untermalung ist weltklasse! Gegen das Spiel können Forza, GRID und Co einfach abstinken!

Ich finde diese Quickpoll nicht wirklich gut. Die Auswahlmöglichkeiten bei den Antworten sind bei diesem Spiel einfach nicht angemessen. Wenn es schon derart oberflächlich gemacht wurde, hätte auch ein

[] Ich spiele das spiel
[] Ich spiele es nicht
[] sag ich dir doch nicht

gereicht. Das GT5 ein ordentliches Rennspiel ist, bezweifelt ja praktisch niemand. Nur die reudig lange Entwicklungszeit und das dafür echt dürftige Ergebnis stößt doch sehr sauer auf.
Ich spiele GT5 zwar inzwischen auch täglich, aber ich ärgere mich trotzdem immer wieder, wenn ich die arg hässlichen Standard-Fahrzeuge sehe, die teils extrem lieblosen Strecken oder sonstige grafische Mängel. Es sieht doch selbst an den besten Stellen meist nur wie ein verbessertes GT5P aus... oder eben massiv schlechter an jenen Stellen, an denen GT4 vom Komposthaufen geholt wurde.

Und eine wunderschöne Errungenschaft aus GT5 möchte ich an dieser Stelle unbedingt loswerden, weil ich mich gerade während des schreibens daran erfreue:
Ich lasse, während ich z.B. Staubsauge oder eben mal einen Foreneintrag wie diesen hier verfasse manchmal den B-Spec Modus laufen, um mein Konto ein bisschen zu füllen. Dabei lasse ich zur Zeit einen wunderschönen (Premium) Lamborghini Gallardo LP560-4 mit maximalem Tuning über die Strecke in London düsen. Ist ein Level 8 Event und mein Fahrer hat Level 11. Nun, obwohl dieser Held von seiner Veranlagung her ein "cooler" Typ sein soll, knapp 300kW mehr als alle Kontrahenten, Allradantrieb und Sportbereifung hat, rast er bei Rennstart grundsätzlich und immer (unabhängig vom Kommando) seinem Vorderman ins Heck. Schlimmer noch: Anschließend ist in JEDER der 6 Runden, auch wenn er eine halbe Runde Vorsprung hat und zehn mal das Kommando für langsam fahren erteilt wurde, die Wand in der letzten Kurve fällig. Kein noch so verblödeter Trottel würde mit so einem Auto, mit so einem Vorsprung und mit diesem Kommando 6 mal in die gleiche Wand fahren. Ich muss ja nicht erwähnen, wie die Stoßstange daraufhin aussieht...

Und so sieht ein perfektes Rennspiel aus? Es mag ja Beste sein, was die PS3 in dieser Klasse zu bieten hat, aber ganz ehrlich: Es gehört dem Entwickler um die Ohren geschlagen. Nach all dem Gehype, vertrösten und Enttäuschungen grenzen Teile dieses Spiels an Frechheit.
Und noch etwas: Ich spiele das Spiel ohne Patch. Den als ich ihn das erste mal installiert habe, kam ich zwar in jedes Menü, aber beim Starten eines Rennens gab es einen permanenten Freeze. Ganz toll gemacht. Und dabei spiele ich nur den Singleplayer. Die Qualitätskontrolle bei PD scheint genauso inkompetent zu sein, wie der Chefentwickler. Der muss ja offenbar auch von Perfektion sprechen, wenn er eine Nudelsuppe bekommt und die Nudeln einen Knoten bilden.

Einfach lächerlich!

Du musst deinen Fahrer anweisen das Tempo zu senken. Ohmann, die KI bemängeln, aber keine Ahnung davon haben, dass man das Problem ganz leicht beheben kann.

[x]PC only

Habe mich vorhin erst mal vergewissert, ob ich überhaupt auf der PCGamesHardware-Seite bin. Bei den ganzen GT5, Kinect & Co News ist das aber auch kein Wunder....

Zurück