Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

mir is halt wichtig effekte zu haben und dabei 1900x keine ahnung laut google merkt mann zwischen high und ultra eh nicht mehr viel

allso ne hd 7870 würde mir schon gefallen würde es sich lohnen meine cpu zu übertackten läuft im moment auf standart denke auf 3,4 pro kern is die locker übertacktbar währen 1,6 ghz mehr cpu leistung wenns nur 5 fps bringt wärs ja schon wieder was xD alles ab 40 fps sind absolut ruckelfrei für mich
 
AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

denke auf 3,4 pro kern is die locker übertacktbar währen 1,6 ghz mehr cpu leistung

Ich hoffe das ist nicht dein Ernst... Die Taktraten der CPU-Kerne darf man natürlich nicht aufaddieren! :ugly:

Wenn du im reinen CPU Limit bist bringt deine Takterhöhung (fast) so viele fps mehr wie du mehr Takt anlegst (also prozentual).
heißt wenn du bei 3 GHz 40 fps hast und dann auf 3,4 GHz übertaktest (+ ca. 13%) kämst du im besten Falle bei 45 fps raus.

In der Realität ists weniger da Spiele nicht 1:1 mit dem Takt hochskalieren, ein paar MHz mehr können aber sicher nicht schaden. ;)
 
AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

Wenn du noch ein 32bit Betriebssystem nutzt können nur 4GB RAM adressiert werden. Abzüglich anderer Adressierungen die gebraucht werden bleiben dir von deinen 8GB bei Win7 32bit noch genau 3,5 GB nutzbarer RAM übrig - was für BF3/4 einschließlich der Betriesbssystemdaten im RAM wahrscheinlich zu wenig ist.
 
AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

Okay allso werde ich sobald ich mir die neue graka besorgt habe auch auf 74 bit switchen

danke für die schnellen antworten
 
Hab hier noch win 7 64 bit ultimate liegen. Würde dir ne CD spendieren :)

Aber mit deiner Lizenz solltest du auch eine 64bit Version aus dem Netz aktivieren können
 
AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

das mit windows is kein problem hab inner fam genug pc benutzer =) und wie du schon sagtest mit der lizenz passt das ja werd ich aber erst in angriff nehmen wenn die neue graka da ist
 
AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

8,00GB Dual-Kanal DDR3 @ 535MHz (7-7-7-20) hab grad mal mit nem program meine hardware auslesen lassen wiso steht bei ddr @ 535 mhz dahinter is das nicht wenig dachte ich hätte 1000 noch irgendwas speicher
 
AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

Beachte den Unterschied zwischen Realer und effektiver Taktrate bei DDR-Speicher ;)

Wenn du DDR3 - 1066 er hast ist 1066 MHz der effektive Takt, der reale liegt bei 533 MHz.

Die Hersteller geben eben gerne den effektiven Takt (oder gar die Übertragung in Bit statt Byte, da heißt er dann "PC12800" statt 1600er :ugly:) an weil sich größere Zahlen besser verkaufen lassen.
 
AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

Aber meine Werte aus dem Multiplayer. Grade noch ein Benchmark mit Fraps auf einem vollen 64 Slot Server gemacht.

Seit es BF3 auf dem Markt gibt, gibt es auch Leute mit Zaubersystemen wie deins ...

Nicht nur sämtlichste Benchmark im der weiten Inet-Welt sagen was anderes, auch meine eigenen Erfahrungen. Habs mit nen Dualcore, allen möglichen PhenomsI&II, X4&X6 sowie i5 und i7 gespielt.
Unter anderen auch ne Woche lang mit nem 955BE und du kannst mir nicht weiss machen das du immer über 50Fps bleibst, denn egal ob CloseQuarter, Back to Karkand, volle oder leere Server, die Framerate fällt immer mal wieder knapp unter die 40.

Du kannst natürlich fest bei deiner Meinung bleiben, aber das glaubt dir eh keiner :what:
 
Zurück