Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

derlude12345

Kabelverknoter(in)
Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

Hallo

Kurz und Knackig ich zocke im moment bf3 auf mittel mit 1280 x 760 mit 50 fps +

würde gerne auf (1900xschiess mich tot halt auf Hd ) Zocken dabei natührlich alles auf ultra

antialasing und so brauch ich nicht das währe nur noch nen bonus

Mein Jetziger PC:

Mainboard........... Asrock n68vs fx
CPU...................AMD Phenom X4 945 (4x 3.00 GHZ)
RAM................... 8GB markenspeicher
Graka................. ATI HD 5770
NETZTEIL: glaub 500 Watt reicht ohne probleme für neue Graka

So ich würde nun gerne die Grafikarte Tauschen da diese Laut Internet wohl nicht grade die Beste ist

Habe selbst grade mal im inet geschaut Ich blick nicht mehr durch was es da alles git ne HD 7000 kann durchaus schlechter als ne 6000er sein etc pp

Ich habe so um die 200 plus minus zu verfügung

währe nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet was sich das für mich Lohnen würde

bin ja eigentlich eher so der ATI Fan würde aber auch mal ne NVIDIA nehmen falls es einfach besser währe

mfg und sry für meine Rechtschreibung xD

Erstmal um welches Netzteil handelt es sich genau?
Für 200 Euro würde sich, wenn das NT reicht eine HD 7870 Ghz eignen. Allerdings würde deine CPU für den BF Multiplayer nicht für Ultra reichen und eine GPU für 200 Euro auch nicht.
Dafür müsstest du schon komplett aufrüsten.

AW: Grake Für Bf3 -Bf4 Auf Ultra

FullHD auf Ultra wirst du
1.) Mit deiner CPU
2.) mit 200€
nicht flüssig erreichen können.

- Was am ehesten in deine Preisregion passt und am meisten Dampf hat für den Preis wäre eine HD7870XT.

- "500W" sagt nichts über das Netzteil aus. Es gibt sehr gute 500W Netzteile die zur not auch mal zwei Grafikkarten schaffen und es gibt billig-500W Chinanetzteile die sich bei 300W last in Rauch auflösen. Es wäre also ganz gut die genaue Bezeichnung des NTs zu posten (da eine 7870XT nicht grade sparsam ist). Ein "normales" 500er reicht zwar locker für die Karte aber man sollte sicher gehen dass du keine Zeitbombe a la "LC-Power" oder ähnliche Granaten im PC hast. ;-)

Edit: etwas zu langsam...

Oder aber der TE spart noch etwas und schaut sich September/Oktober noch einmal um. Dann sollte es mit etwas mehr Geld einfach sein, bzw er kauft die Sachen nach und nach.
Wird aber sehr knapp mit 200€

mfg

Ich habe AMD X4 955 BE und eine HD 7870 (weiß leider nicht welche Version, Sapphire mit 2 Kühlern), alles ULTRA bis auf post AA, das habe ich aus

Durchschnitt sind es 50 FPS, merke nie ein ruckeln.

Ich habe AMD X4 955 BE und eine HD 7870 (weiß leider nicht welche Version, Sapphire mit 2 Kühlern), alles ULTRA bis auf post AA, das habe ich aus

Durchschnitt sind es 50 FPS, merke nie ein ruckeln.

Und hier kannst du nachlesen wie viel davon im Multiplayer noch übrig bleiben:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]
965BE --> 36-44 fps.

Und hier findet man die HD7870 im ähnlichen Bereich:
Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern [Artikel der Woche]
HD7870 --> 43-46 fps

Da immer das langsamste Bauteil entscheidend ist ist schlichtweg im MP nicht mehr als im Mittel 40 fps zu erwarten.

Der bench sagt noch lange nichts aus, das zeigt sich eh erst bei der finalen Version. So nen Alpha bench ist da eh fürn Ars....
Dann kommen auch noch neue Treiber dazu

mfg

Für Ultra benötigst du schon eine 770, die anderen Karten sind zu langsam.

Und was soll ein X4 965 mit ner GTX770 anfangen? :ugly:
Sollten die Benchmarks da Realität werden bei BF4 würde man mit einer voll ausgelasteten GTX770 gut da stehen - um die voll auszulasten (grade im CPU-lastigen Multiplayer) würde ich aber schon einen i5 4670 veranschlagen.

Aber der Benchmark einer Alpha würde ich da auch nicht wirklich zu rate ziehen (auch wenn ich persölich nicht glaube dass sich am Hardwarehunger großartig was verändern wird).

Nein wird es nicht laut Dice Alpha Forum.
Dort steht das die Treiber Final sind und man mit AMD und Nvidia zusammengearbeitet hat um die beste Leistung zu erzielen.
Bis zur Final tut sich da überhaupt nichts mehr in Sachen Leistung.

Naja wenigstens skaliert der 6-8 Kern Vishera sehr gut in BF4.

Hd 7870 und gut ist

Zuletzt bearbeitet:

Naja... "schwach" ist relativ - ein "alter" Phenom reißt nunmal in CPU-lastigen Spielen keine Bäume mehr aus wie du un den verlinkten Benches sehen kannst.

Ganz so schwach ist die CPU auch nicht aber für die Next Gen etwas zu knapp.

also mein alter Phenom II reicht jedenfalls noch für BF3 (alles auf Ultra und 4x MSAA, Post-AA Hoch)... ~60 Frames mit Ausreißern nach oben und unten, aber quasi nie unter 45. Im Multiplayer auf 64er Maps. Spezifikationen siehe Signatur..

Also mit ein bisschen OC und einer 7870XT kann man bestimmt auch mit Deinem System bei BF4 schon Spass haben. Auf Ultra vielleicht eher nicht, aber ganz ehrlich, Hoch tuts zur Not auch. Wenn Du auf AA verzichten willst wie Du sagst, sollte das kein Problem sein.

Ansonsten wirst Du mehr Geld in die Hand nehmen müssen.

also mein alter Phenom II reicht jedenfalls noch für BF3 (alles auf Ultra und 4x MSAA, Post-AA Hoch)... ~60 Frames mit Ausreißern nach oben und unten, aber quasi nie unter 45.

Du betreibst deinen X4 ja auch mit 4 GHz... das schiebt schon ein wenig verglichen mit den 3 oder 3,2 Ghz Standardtakt. ;)

Wo ich dir aber Recht geben muss ist, dass man wenn man nicht den Ultraprofi-Zocker raushängen lassen will die CPU für ein gutes Spielvergnügen ausreicht wenn man ne 7870 dazusteckt. Ich meine alles auf "High" reicht auch und dann sollte das auch flüssig genug laufen um einigen Spaß zu haben.

Konstante 60 fps mit Ultra-Settings im MP sind eben ohne eine größere Stange Geld in die hand zu nehmen nicht zu machen - Spaß haben kann man aber auch für weniger. :D

Zurück