graka wird 70 Grad heiß

Schleimbolzen

Schraubenverwechsler(in)
graka wird 70 Grad heiß

hi ich hab mir den enb mod geholt für skyrim und zock damit jetzt begeistert
Meine graka wird 70 grad heiß und meine kiste is eben in skyrim abgeschmiert ist das zuviel für meine kiste

ich hab nen Amd athlon 64X2 3800 + 4 gig ram und mein e karte is ne radeon 4770 is meine kiste abgeschmiert weil das zu viel is für den rechner ?

gleichzeitig hab ich auch einen bluescreen und er startet dann sofort neu.

Da steht dann nur, dass der Acedrv.sys einen Fehler verursacht hat. Das passiert meist, wenn ich Internet starte, oder eine Mediadatei.

Im netz stht in machen foren einträgen das es von data backer kommt oder so ich hab kein bißchen data becker software auf mrechenr und outlook benutz ich nicht kartenlese gerät hab ich auch nicht und mein virenprogramm is avast antivirus

was is da los verabschiedet sich meine kiste so langsam ich hab nur den einen rechner

AW: graka wird 70 Grad heiß

Zu heiß auf keinen Fall, meine alte 4870 ging bis auf 85° hoch, ist normal bei dieser Reihe.
Könntest du evtl. die Stopfehlernr. auslesen?

Hast du automat. Neustart in Windows aktiviert? Wenn ja, wird es schwer den Stopfehler auf die Schnelle zu lesen, deaktivier es am besten.

die ATI 4770 darf so heiß werden. Kannst Du mal den Speicher mit MemTest86 prüfen ?

Das Grafikkarten so heiß werden ist schon normal also bis 85 sollte das noch gehen.

Ich könnte mir vorstellen das der Gddr Speicher der Karte im Eimer ist obwohl dann hättest du die ganze Zeit störungen.
Wie Rixx gesagt hat prüf mal den Speicher.

Lass mal mit Afther Burner den Kombuster laufen auf vollen Settings ob sie dann auch abschmiert ?

ok hatte bis jetz keine mehr deshalb hab ich noch nichts schreiben können

eddy was meinst du mit after burner und kombuster is dasn benchmark ?

Hi!
Hier mal MSI Afterburner, ist zum überwachen und übertakten der GraKa (damit kann man u.a. die Lüftersteuerung der Karte anpassen).
Furmark und auch Kombustor (ist mehr oder weniger mit Furmark identisch) sind Tools, die ausloten,, wie heiß die GraKa werden kann (Burn-In-Test). Zum Stabilität testen aber ungeeignet. Da eignet sich das GPU-Tool (hier nur im ersten Reiter unten "Test for Stability" benutzen) eher.
MfG

Zurück