• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Graka Tausch?

Von der 270 auf ne 390 lohnt in jedem Fall ;)

Auch wenn die neuen Grakas nächstes Jahr erscheinen wird eine 390 eine weile reichen *hoff ich* :devil:

Ich meinte ob es sich lohnt das Netzteil bei mir upzugraden da die 390 ja bei Last mehr Leistung benötigt.
Bei deiner Auflistung auf Seite 1 hast du mir dieses: Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Geraten die frage eben ob ich ein beseres hollen soll und das ich zurzeit benutze im neuen PC einbaue.
 
Schau halt wie lang die 390 Nitro ist (steht in der Artikelbeschreibung) und wieviel Platz das Midi R2 bietet (steht auch in der Artikelbeschreibung). Ergebnis: sieht eher schlecht aus. Allerdings steht da auch, dass man einen HDD-Käfig rausnehmen kann und dann bei weitem genug Platz hat.
Netzteile sind normiert, ein Standard-ATX-Netzteil passt dementsprechend normgerecht in reguläre ATX-Tower wie das Midi R2 einer ist.
 
Das 450er leistet in etwas das, was auch das 550er schafft und das 650er liegt da nicht weit von weg.
Ist halt immer die gleiche Plattform, da werden nur ein paar Triggers Points gelegt.
 
Zurück