GraKa mit gutem P/L Verhältnis

Jared566

Software-Overclocker(in)
GraKa mit gutem P/L Verhältnis

Hallo Leute,

Im moment zocke ich noch mit einer 4850 1gb (nicht übertacktet)

Welche Kombination ist eigendlich besser?

2 5870 im Crossfire oder doch
3 260GTX im sli?

Hintergrund ist die neue CryEngine3, die ja bald rauskommt :P

Ich kenne mich im allgemeinen nicht sonderlich gut mit graka kombinationen (sli, crossfire) aus, daher meine frage.
Vllt steig ich bald um aber nur vllt ^^

AW: GraKa mit gutem P/L Verhältnis

wenn dann eher die 2x 5870

weil desto mehr grakas du hast desto öfter treten microruckler auf

allerdings kostet diese kombination auch 250€ mehr

warum müssen es eigentlich 2 sein ? eine Reicht doch locker beid er leistung.

Davon abgesehen, dass die aktuellen Prozessoren nicht in der lage sind 2x 5870 ausreichend zu befeuern.

gerade was shooter angeht wird der prozessor echt überbewertet :schief: natürlich wäre es quatsch zwei 5870 mit nem X2 3800+ zu betreiben, aber NATÜRLICH reicht zb ein i7 920 oder i5 750 um die nicht auszubremsen, denn wer sich so ein gespann zulegt, bei dem sollte gezwungenermaßen ein großes breitbild LCD vorhanden sein, und zwar mindestens in full HD. (und in dem fall hat der prozessor gar nichts mehr zu melden.) alles andere würde die sache ad absurdum führen. denn die probleme mit crossfire sind immer noch, ich sage mal, nicht zu übersehen.

also meine empfehlung daher: wenn du nicht mindestens ein full HD monitor dein eigen nennst, reicht EINE HD5870 vollkommen aus. wenn dein mainboard crossfire mit 2x16 lanes unterstützt kannst du eine zweite HD5870 immernoch nachrüsten.

Ahabs Aussage ist nur noch eins hinzuzufügen: Hast du zuviel Geld?!:what:

Wenn ja, nimm nur eine 5870 und gib mir die zweite.:ugly:

Ne, im Ernst, eine reicht für den Normalsterblichen atm vollkommen aus.

Die Grakas sollen für kommende Games auf Basis der CryEngine3, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit DX11 unterstützen wird, gekauft werden und dennoch denkst du an "alte" SM4 Modelle?

Ich kann nur klar zur HD5870 raten (1x natürlich).

MfG, boss3D

Außerdem hast du mit 2 HD 5870´s auch Mikroruckler, da ATi´s CF nicht so gut ist von der quali wie SLI, dennoch ist die 5870 als einzelne Karte das Maß der Dinge, ich denke eine sollte reichen:daumen:

Die 3 GTX 260 sind keine Effiziente Lösung, da sie auch mehr Strom konsumieren wie 2 x 5870.
Wenns schon CF sein soll dann kannst du auch auf die 5870 X2 / 5900 warten:schief:

Ich möchte nur eine Sache erwähnen: Das CryEngine 3 wird multiplatform Kompatibel. Es ist also nicht mit einer drastischen Leistungsaufnahme zu rechnen. Eine HD 5870 reicht also locker.

Die Cry Engine 3 ist die Cry Engine 2 mit Konsolenerweiterung, mehr nicht.
Ob sie DX11 haben wird, steht noch gar nicht fest.

Wenn man eine schnelle Karte haben will, aber trotzdem im Preis nichts extremes raushauen kann, dann eine 5850.

Wenn Du geduld hast die NV 300 er Serie
Ansonsten ist die 5000 er von Ati schon ganz Gut.
Vor allem die Preise der 5000 er fallen dann!

Also wenns zeitlich geht würd ich auch auf die neuen Nvidia Karten warten. Dann werden die Preise für die 58xx auch nochmal sinken.
Aber wenns jetzt sein soll und du sogar das Geld für zwei 5870 hättes, das würde ich eine 5870 nehmen. Wenn du weniger Geld zur verfügung hast, würds die 5850 auch locker tun.

Mfg Juarez91

Zurück