GraKa Lüfter?

Gigasax

Freizeitschrauber(in)
GraKa Lüfter?

Hi,
ein Freund von mir wollte mir demnächst meine 7850 abkaufen. Habe mir dann überlegt die GTX670 FTW von EVGA zu kaufen, da diese ja mittlerweile für gut 350€ zu bekommen ist, und dann dort nen alternativen Grafikkartenlüfter draufsetzen. Jetzt ist meine Frage welche Lüfter da in Frage kommen und ob diese besser sind als zB eigene Designs wie die von Gigabyte oder asus?
(Das nötige Geschick für den Umbau hätte ich^^)

Danke schon einmal im vorraus :)

AW: GraKa Lüfter?

Du suchst einen KÜHLER keinen LÜFTER !

Jap, die sind schon besser als die Eigendesigns von den Custom Herstellern. Allerdings heißt es immer das man für einen VGA-Kühler Umbau die Referenzplatine haben sollte. Wenn das nicht der Fall ist kann es zwar funktionieren, allerdings können Kleinigkeiten schon den Ausschlag geben z.B. Stromturm etc, denn dann passt der Kühler schon nicht mehr. Am besten suchst du einfach mal im Netz ob du einen Umbau von deiner oben genannten Graka auf einen anderen Kühler findest. Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen und mir ein Referenzmodell holen.

Kleiner Tipp: Prolimatech hat vor wenigen Tagen den brandneuen MK-26 rausgebracht da würde ich noch auf ein paar Tests warten ;)

EVGA gibt ja afaik noch Garantie auf Karten mit Custom-Kühler, oder seh ich das falsch?
Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen und mir ein Referenzmodell holen.
müsste das nicht heißen:
Wenn nicht solltest du dir eine Karte von einem Hersteller holen, der eben nicht das Referenzmodell anbietet, sondern bereits eine Custom-Kühlung verbaut hat? :what:

2x91mm Lüfter?
Dann kannst du gleich eine MSI 670 Twin frozr nehmen und sparst dir noch den Umbau... :daumen:

Nach dem ich mir das Video angeguckt habe, werde ich mich für eine 670 FTW + Twin Turbo II entscheiden! Da die Kühlleistung schon echt enorm ist!
Danke euch^^

Zurück