Graka kühler und North-Bridge kühler

AW: Graka kühler und North-Bridge kühler

ne 8800GTX ist alt, warm und nicht wesentlich schneller. Es ist natürlich ein bißchen schwer, einen direkten Vergleich zu finden, aber wenn du mit Reserven aufrüsten möchtest (d.h. in einem Jahr Mobo und CPU tauschen, die Karte aber noch ein Jahr weiternutzen), dann würde ich auf die Größenordnung GTX460 tippen. Das ganze hängt aber sehr stark von deinen Einstellungen ab, weswegen du erstmal selbst testen solltest, was denn in deinem System limitiert. (CPU 10% untertakten, benchen, dann Graka 10% unterakten, benchen - gucken, was den größeren Unterschied gemacht hat)

wie kann ich meinen cpu untertakten? über bios? mein mainboard hat ein bios drauf, das das verhindert, also kann ich leider den prozessor nicht untertakten :(

I.d.R. finden sich für die meisten Boards Tools, die ein Übertakten unter Windows ermöglichen - guck die mal im OC-Unterforum um, ich selbst hab leider keine Erfahrung mit Software-OC.

ich kenne diese programme, aber leider habe ich noch nie für dieses board eins gefunden :(

Zurück