Sirthegoat
Volt-Modder(in)
AW: Graka hält Lastzustand nicht
Das ist normal vor allem wenn die Karte mit so hohen Temperaturen über längere Zeit läuft trocknet die Wlp schnell aus, ich erneure meine auch jedes 3/4 - Jahr. Sapphire beschmiert die GPU genauso schlampig wie jeder andere Hersteller - mal viel zu viel oder eben viel zu wenig, hab bisher noch keine Karte gesehen auf der die WLP gut verteilt wurde und in den letzten Jahren hat ich ne Menge Karten verschiedener Hersteller unter den Pfoten (Asus, Msi, His, Gigabyte...).
Als Wärmeleitpaste kann ich die Artic MX2 oder MX4, Prolimatech PK3 und Gelid Extreme empfehlen, ein Roundup von 2013 kannst du hier nachlesen.
Das ist normal vor allem wenn die Karte mit so hohen Temperaturen über längere Zeit läuft trocknet die Wlp schnell aus, ich erneure meine auch jedes 3/4 - Jahr. Sapphire beschmiert die GPU genauso schlampig wie jeder andere Hersteller - mal viel zu viel oder eben viel zu wenig, hab bisher noch keine Karte gesehen auf der die WLP gut verteilt wurde und in den letzten Jahren hat ich ne Menge Karten verschiedener Hersteller unter den Pfoten (Asus, Msi, His, Gigabyte...).
Als Wärmeleitpaste kann ich die Artic MX2 oder MX4, Prolimatech PK3 und Gelid Extreme empfehlen, ein Roundup von 2013 kannst du hier nachlesen.

