Graka für crysis 2...

AW: Graka für crysis 2...

Warum man einen i5 nicht mit einem i7 vergleichen können sollte übersteigt mein wissen über cpus.
Bench - CPU - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News
Bei den meisten Benches (und vor allem bei den games) schneidet der 2500k sogar besser ab...

I7 hat im vergleich zu I5 SMT.
SMT simuliert 4 weitere Kerne, was Segen und Fluch zugleich ist. Ein reiner Gamer profitiert nicht von den 4 zusätzlichen theoretischen Kernen, im gegenteil, viele Spiele reagieren sogar allergisch auf SMT weshalb sich die FPS sogar um 1-2 verringern können.

Es gibt aber auch ( derzeit) 1 Spiel welches SMT unterstützt und zwar Bad Company 2, dieses Spiel hat mit SMT rund 20-30 fps mehr( je nach restl. HW).
Genauso profitieren auch viele Andwendungen von SMT, z.b. Bildbearbeitungsprogramme, welche dann deutlich schneller laufen und rendern.

Für einen reinen Gamer empfehle ich derzeit den i5-2500k.
Wenn man aber auch Video/Bildbearbeitung etc betreibt ganz klar den i7-2600k.

Es gibt aber auch ( derzeit) 1 Spiel welches SMT unterstützt und zwar Bad Company 2, dieses Spiel hat mit SMT rund 20-30 fps mehr( je nach restl. HW).
Genauso profitieren auch viele Andwendungen von SMT, z.b. Bildbearbeitungsprogramme, welche dann deutlich schneller laufen und rendern.
Ne 200FPS mehr

Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten- und CPU-Benchmarks - Update: DirectX-11-Werte - grafikkarte, battlefield bad company 2

Für diese grottige Grafik reicht auch eine GTX260

Natürlich muss man zurechtweisen wenn man so einen Müll liesst! Ich hoffe Wenzman begreift langsam ; Phenom II X6 1055T and 1090T review

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tag die Herren...

Bitte keine verbalen Aussschweifungen!

Offtopic und Beleidigungen wurden von mir entfernt.

btw. geht´s hier nicht eig. um eine Grakka und nicht um die CPU?! ;)

Gruß
Pain

Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand - cpu, sandy bridge - Seite 3
bitteschön

über 30 fps mehr als der i5-2500k

auch wenn ich bei dir anscheinend einen wunden punkt getroffen habe musst du noch lange nicht so ausfallend werden.
Es ist Fakt das BC2 von SMT profitiert und man somit mehr FPS hat.

Und man muß dazu sagen das BC2 AMD optimiert ist (ein Vorzeige Game für AMD) will nicht wissen was an gelder im Hintergrund geflossen sind !
Jaja es ist ja immer Intel die sowas machen ;)
An diesen benches sieht man wie der AMD vorzeige shooter von den Intel SMTs zertreten wird , besser kann man es nicht Darstellen .

Aber hin oder her , eine 6950 bekommt nur 50fps hin bei der dx9 Demo ... und mit dx11 wäre schon eine gtx570 ~ 6970 von vorteil (hoffe ich zumindest)

Ich hab nichts gegen eine prozessor diskussion. Einen neuen tread zu erstellen ist mir jetzt zu blöd. Zufälligerweise spiele ich bfbc2 und habe auch mit Bildbearbeitung was am Hut. Wenn ich jetzt wüsste, dass BF3 auch virtuelle Kerne unterstützen wird, würd ich mir überlegen doch einen 2600k anzuschaffen...

Man darf bei dem Test nicht vergessen, dass in 1680x1050 und ohne AA+AF getestet wurde. Aktiviert man AA und AF in der höchsten Stufe, und und nimmt dazu noch eine höhere Auflösung, dann schmilzt der FPS Vorsprung dahin. Der Vorteil den ein 2600K gegenüber dem 2500K hat, reduziert sich dann auf wenige Frames.
Ich würde zum Spielen eher den 2500K nehmen und das gesparte Geld in eine schnellere Graka investieren. In Spielen profitiert man immer deutlich mehr von einer schnelleren Graka als von einer schnelleren CPU.
Und für Bildbearbeitung ist der 2500K auch mehr als schnell genug, sofern du nicht im Profi-Bereich tätig bist.

für die spielbarkeit sind diese fps unterschiede doch irrelevant, ich weiß gar nicht, was ihr euch so zankt

Antwort auf alles:2x GTX 580,damit kannste ALLES auf höchster grafik zocken in full hd und mit AA+FF in höchster stufe mit satten fps.aber ein guten quad core darf man trzd nicht vergessen.wenn du nicht 2 gtx 580 willst,dann würde ich mir eine von einem guten anbieter holen die auch schön übertaktet ist .

In DX9 habe ich die Beta von Crysis gezoggt.
Das läuft locker auf seiner Ati.
Crysis2 läuft mitsicherheit viel besser als die Vorgänger.

Ok, ich bleib bei meinem 2500k, aber wenns um die graka geht will mir wohl jeder entgültige Entscheid fern bleiben.
Ich werd wohl bis zum 24. warten müssen und crysis 2 anspielen, bevor mir etwas schlaues einfallen kann.

1680 ohne AA und AF , FAIL :lol::lol:... ne also dann lieber konsole.

zudem wurden extra Spiele ausgewählt wo die Archikatur besser abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

hi,

es werden noch patches hinzukommen und die leistungen werden sich verbessern.

aber sonst ist eine ati karte sehr gut dafür;)

Also flüssiger kann die Demo doch gar nicht laufen, denke das wird bei der vollversion auch nicht anders.
Nicht verwunderlich, viel zu berechnen gibts da ja nicht, lol.

Ein mieser konsolenport mit schrecklichen matschtexturen.

Ich kann Crytek aber verstehen, hier ist sehr viel Geld im spiel und Konsolenspiele verkaufen sich nunmal deutlich besser.
PC only spiele sind eh geschichte, deswegen wird man mit so einer matschtexturen optik leben müssen bis XBOX720 erscheint, erst dann werden die karten neu gemischt.

Zurück