Graka für crysis 2...

AW: Graka für crysis 2...

Ich liebe diese Kommentare.
Wann und wo ich über meine Warez schreibe kann euch doch eigentlich egal sein?
Ich versuche nur gute Antworten zu liefern.

Ich zitiere mal kurz EA:
Wenn sich die Spieler über eine halbfertiges Spiel hermachen wollen nur zu!

Genau das habe ich gemacht...

PS: Ich habe mir Crysis2 auch schon vorbestellt, ich bin Crysis fanatisch...

Gruß,
Kevin

Gehört zwar nicht zum thema, aber ich versteh das gebashe überhaupt nicht. Jeder mit internet hat sich früher oder später schonmal was runtergeladen, sei es auch nur ein Lied.

Zuletzt bearbeitet:

So, ich schreibe die Antwort jetzt zum vierten mal, weil aus unerfindlichen Gründen das "x" bei Firefox gleichbedeutend mit dem "erweiterte Suche" button der Seite ist. Verzeiht mir also, wenn ich nun etwas unverparfümisierter schreibe...

Scheiss auf Flamewars, mich intressiert die geleakte Beta keinen Centimeter.

DX11 kommt laut pcgh 4/11 erst mit dem Day-One-Patch, also schlechte aussichten für Demo.

Hab mal das Mikroruckeln-Thema durchgelesen. Hätte mir ne gtx460 anschaffen sollen. SLI scheint weniger probleme mit MR zu haben als Crossfire.

Entscheidung bleibt fällig. 6850CF oder 6950 2gb spielt vom Finanziellen her keine grosse rolle. 6950 ist vieleicht sogar bisschen billiger vorausgesetzt, ich kann die 6850 gut verdealen.
6950 2gb hat gerade genug Saft. 6850CF hat auf dem Papier mehr Pewpew als eine GTX580(!) dafür Mikroruckler, von denen ich vieleicht mal abchecken sollte, ob mich die überhaupt gross stören...
Ja nu, Zeit hab ich ja noch.

ich habe die Beta-Leak wie einige andere vielleicht auch schon angespielt.
Darauf wäre ich nicht stolz.

aber das Klischee
bestätigt sich mal wieder.

Disdroid, SLI/CF der neueren Generationen haben Generell mehr mehr Fps als Single GPUs.
Wenn dich Mikroruckler stören rate ich eher von CF ab, da das dort praktisch stärker vorkommt.
Sollte dir Garantieverlust nichts ausmachen solltest du dir eine hd 6950 holen und diese zur hd 6970 flashen, damit solltest du aufjedenfall genug Saft für Crysis 1 u. 2 haben.

Zuletzt bearbeitet:

zu1. Wirst ziemlich wertverlust haben
zu2. prinzipiell gefällt cf/sli jedem anders aber, 2 6850 lohnen glaub weniger..Netzteil?
zu3. Warte doch bis morgen die demo rauskommt und teste mal dein system

Laufen wird es auf alle fälle aber auf max. bestimmt nicht. Aber crysis 1 wird ja bei dir auch nicht auf max laufen. Wiso hast du dir nicht von anfang an was besseres geholt.

hi,

das ist falsch.
crysis 1 würde sogar auf eine gtx 580 nie zu 100% flüssig laufen, weil crytek einfach zu wenig an der cryengine 2 rumgepfeilt hat.
laut der studie wurde das in der cryengine 3 verbessert, sodass sogar ältere hardware keine probs. haben werden.
sie wurde optimal programmiert.

Hi,
ich habe die Beta-Leak wie einige andere vielleicht auch schon angespielt.

Ich erreiche mit meiner übertakteten GTX460 Hawk ca. 28 FPS (bei Hardcore).
Mit DX11 sollten das dann ca. 34 sein!

Achja, wer nen Unterschied zwischen Hardcore und Advanced sieht kann sich glücklich schätzen!

Gruß,
Kevin

Ich glaube kaum, dass es eine solche Steigerung der FPS durch DX11 gibt, gab es in noch keinem einzigen Spiel und das wird sich bestimmt auch nicht mit Crysis 2 ändern.

Ich glaube Far Cry 2 ist das einzige Spiel das ich kenne, dass von DX9 zu DX10 eine kleine Leistungssteigerung hat (falls es nicht Far Cry 2 war, sry).

Ich denke mal, dass man aus der Performance des Leaks gar nichts sagen kann, nur vielleicht einen Schätzwert. So wie ich informiert bin hat der Leak weder AA noch DX11, vorallem Benchmarkergebnisse mit AA sind denke ich mal wichtig, anders habe ich persönlich es mir aufjedenfall abgewöhnt zu spielen! Nach den ganzen Infos aus dem Netz ist der Leak wohl extrem verbuggt und einige Dinge fehlen noch...für mich kein Anlass aufgrund einer hohen FPS zahl beim Leak auf die finalen FPS zu schließen.

Nach den ganzen Infos aus dem Netz ist der Leak wohl extrem verbuggt und einige Dinge fehlen noch...für mich kein Anlass aufgrund einer hohen FPS zahl beim Leak auf die finalen FPS zu schließen.

Richtig, mit meiner 5970 ist der Leak nicht vernünftig spielbar. Ein hell/dunkel Flimmern und Abstürze sind die Folge. Eben noch nicht CF und glaube auch SLI optimiert.
Werde mir aber dieses Spiel auf jeden Fall kaufen, hat schon sehr ansprechendes Gameplay.

Gruß.

hi,

das ist falsch.
crysis 1 würde sogar auf eine gtx 580 nie zu 100% flüssig laufen, weil crytek einfach zu wenig an der cryengine 2 rumgepfeilt hat.
laut der studie wurde das in der cryengine 3 verbessert, sodass sogar ältere hardware keine probs. haben werden.
sie wurde optimal programmiert.

Nee, nee. Die Cryengine 2 war schon sehr gut optimiert. Nur war das Jungle Setting grafisch so extrem aufwendig gestaltet, dass selbst aktuelle Hardware schwer ins schwitzen kommt. Die Cryengine 3 ist mit Sicherheit verbessert worden, aber der Hauptgrund warum Crysis 2 besser laufen wird ist das (im Hinblick auf die Konsolen) gewählte Großstadt Setting. Hochhäuser lassen sich halt einfacher berechnen als eine ausgefeilte Urwald Flora und Fauna!

@ TE

Wegen irgendwelcher Beta-Leaks oder angeblichen Systemvoraussetzungen in Panik zu geraten macht echt keinen Sinn. Lieber die drei Wochen bis zum Release abwarten, und dann mal schauen was Crysis 2 wirklich verlangt um flüssig zu laufen!

Zuletzt bearbeitet:

HD6970 ist für Crysis 2 perfekt, läuft bei mir ohne einen einzigen ruckler mit mindestens 50 framees auf highest

stellt einfach die settings der Demo auf anschlag , zockt mit Fraps und zieht 20% FPS ab ... und das wäre dann das Finale Crysis2 ala anschlag . ;)

Ich werde mir sicher keine karte kaufen, die stärker ist, als eine gtx560/ati6950. Alles über denen hat einfach zu schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis. Die demo anzuspielen wird mir mit meinem aktuellen system wohl nicht viel bringen... (2gb Ram, E6750 @ 2.66 ghz :ugly:)
Da muss ich noch auf mein p8p67 mit den neuen Chipsätzen warten. Hoffe ich krieg das Teil noch bis zum 25.3.

Ich werde mir sicher keine karte kaufen, die stärker ist, als eine gtx560/ati6950. Alles über denen hat einfach zu schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis. Die demo anzuspielen wird mir mit meinem aktuellen system wohl nicht viel bringen... (2gb Ram, E6750 @ 2.66 ghz :ugly:)
Da muss ich noch auf mein p8p67 mit den neuen Chipsätzen warten. Hoffe ich krieg das Teil noch bis zum 25.3.

Das stimmt so nicht ganz. Eine GTX 570 bekommt man schon für unter 300,-€. Da ist das P/L-Verhältnis wirklich sehr gut!

Palit XpertVision GeForce GTX 570 1280MB GDDR5 (NE5X5700F10DA) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Gainward GeForce GTX 570 1280MB GDDR5 (1671) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die Demo ist ja nun ordentlich spielbar und ich habe gesagt ich schreib noch kurz was dazu. Tja wie einige schon angedeutet haben, DX11 und Co. ist nicht enthalten, was sehr enttäuschend ist. Wie nicht anderst zu erwarten, läuft das Spiel bei mir im Hardcore Modus absolut flüssig, passt also. Zu Crysis 2 selber, der Multiplayer bedarf einiges an Eingewöhnung, mir macht er, aber mittlerweile sehr viel Spass und das bedeutet das Game wird vorbestellt.

Tja, Nvidia hat Gestern abend Benchmarks veröffentlicht, um die ich gerade sehr froh bin.
Crysis_2_Benchmark_Nvidia_Hardcore-2.jpg
Da meine 6850er etwa auf dem gleichen niveau steht wie die gtx 460 und diese bei 1900x1200 und Hardcoresettings immernoch auf äüber 30 Fps kommt, bleibe ich wohl bei meiner Karte und lass die weitere Geldverbackerei bleiben. Ich denke, der i5 2500k wird sicher mit dem i7 960 auf Augenhöhe sein und Ram hab ich bald sowiso mehr.
Danke fürs Feedback
Disdroid

Also für Crysis 2 in 3D braucht man ein gtx 500 SLI System, wenn ich mir de fps so anschaue.
Dann lohnt sich die Investition ja.

Ich gehe auch davon aus, dass man Nvidia Benchmarks nicht allzu ernst nehmen kann, da sie ihr Spiel ja auch noch verkaufen wollen.
Ich denke, dass man immer mal etwas Aufgerundet hat.

Tja, Nvidia hat Gestern abend Benchmarks veröffentlicht, um die ich gerade sehr froh bin.
Anhang anzeigen 383606
Da meine 6850er etwa auf dem gleichen niveau steht wie die gtx 460 und diese bei 1900x1200 und Hardcoresettings immernoch auf äüber 30 Fps kommt, bleibe ich wohl bei meiner Karte und lass die weitere Geldverbackerei bleiben. Ich denke, der i5 2500k wird sicher mit dem i7 960 auf Augenhöhe sein und Ram hab ich bald sowiso mehr.
Danke fürs Feedback
Disdroid

Ich sage trotzdem: Abwarten bis zu den ersten Tests, weil:

1. Es nicht das erste mal wäre, dass ein Hersteller "geschönte" Benchmarks veröffentlicht, um das eigene Produkt in einem guten Licht dastehen zu lassen.

2. Es ebenfalls nicht das erste mal wäre, dass Nvidia irgendwelche Entwickler "unterstützt", damit das Spiel auf Nvidia-Karten besser läuft oder besser aussieht (Batman-Gate)

Deswegen ist und bleibt es trotz Beta-Leak, Demo und Benchmarks rein spekulativ was Crysis 2 in der finalen Version für Hardwarevoraussetzungen braucht.

Also an deiner Stelle würde ich die Entscheidung bis zu den ersten seriösen Tests vertagen!

Eine Palit Grafikkarte würde ich nicht kaufen, da der Support usw. extrem schlecht ist.

Zurück