Graka für crysis 2...

Disdroid

Komplett-PC-Käufer(in)
Graka für crysis 2...

Problem ist folgendes:

Ich hab mir vor etwa 2 wochen eine HIS radeon 6850er gekauft und mir gedacht, dass es für meine baldige PC-Zusammenstellung schon reichen wird. Doch nun sind die Crysis 2 hohen anforderungen bekannt gegeben worden und mein ego ist angekratzt. Wenn ich mir schon ne.neue Kiste.bastle, dann soll die auch das neuste auf max. Grafik hinbekommen.
Aber was ich unternehmen soll weiss ich noch nicht und hoffe hier auf ein paar weitere Meinungen.
Option 1:
Neue 6850er auf ebay verscherbeln und mir ne 6950 2gb o.Ä. anschaffen.
Option 2:
Crossfire ftw. 2te 6850er, obwohl ich keine erfahrung mit cf/sli habe.
Option 3:
Abwarten mit dem Risiko, dass die 6850er in meinem Besitz an Wert abspecken wird.

Sonstige infos:
Mein zukünftiges MB wird ein p8p67 pro sein mit i5 2500k. 8gb ram werden auch reichen und das Netzteil werde ich den Grakas anpassen müssen.

Danke mal im Vorraus.:)
 
AW: Graka für crysis 2...

zu1. Wirst ziemlich wertverlust haben
zu2. prinzipiell gefällt cf/sli jedem anders aber, 2 6850 lohnen glaub weniger..Netzteil?
zu3. Warte doch bis morgen die demo rauskommt und teste mal dein system

Laufen wird es auf alle fälle aber auf max. bestimmt nicht. Aber crysis 1 wird ja bei dir auch nicht auf max laufen. Wiso hast du dir nicht von anfang an was besseres geholt.
 
Ich würde bei deiner aktuellen Grafikkarte bleiben, denn ich denke Crysis 2 wird wie Crysis 1 erst in 4-5 Jahren auf maximalen Details spielbar sein.
 
AW: Graka für crysis 2...

Crysis 2 läuft auf 45-60 FPS mit einer GTX 570 auf Hardcore, DX9, Full HD. Also wird mans damit ziemlich gut spielen können, Nehm ich an. Aber das sehen wir hoffentlich in der Demo, wo es dann auch DX11 gibt.
 
AW: Graka für crysis 2...

Ich würde den Kartenkauf nicht an einem Spiel festmachen. Wenn so alles noch gescheit läuft würde ich eher die Einstellungen etwas zurücknehmen und erst tauschen wenn alles ruckelt.
 
AW: Graka für crysis 2...

Es kommt wohl wie immer auf die Ansprüche des einzelnen an die Grafik an... Meine Glaskugel hat zwar Urlaub, aber Crysis2@max in Full-HD samt DX11-Effekten wird wohl erst ab einer GTX570/AMD6970 einigermaßen flüssig spielbar sein. Also wie immer in solchen Fällen: Tee trinken und aussagekräftige Testberichte abwarten.

Gruß
 
AW: Graka für crysis 2...

Oder Morgen selber testen. Mal schauen, ich werde sicher berichten wie es läuft. Ich schätze, aber, dass die Engine von Crysis 2 mit der Hardware besser umgeht als noch im ersten Teil.
 
AW: Graka für crysis 2...

Irgendwie zweifel ich noch daran, dass die Demo schon Dx11 Support hat ^^
 
AW: Graka für crysis 2...

Ich denke schon. Crytek ist eine gute Spieleschmiede und wird wissen was von ihrer Demo abhängt.
 
AW: Graka für crysis 2...

Nice community, das sind schon mehr Antworten, als erhofft.
Nun, ich möchte meinen HW-Kauf natürlich nicht nur von einem Game abhängig machen. Es ist nur so, dass mein jetziger Klotz bald die vierte Kerze auf der Geburtstagstorte auspustet und sich auch so verhält. Nun ist es Zeit für einen neuen und da ich vorhabe, den 4-jahr-plan beibehalten möchte ich wenigstens für die nächsten paar Monate alles raufdrehn können, wies mir grad passt. Für rund 1000€ sollte das machbar sein.
Dass Crysis1 auf dem angegebenen System nicht auf 30 fps bei max. Grafik kommen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Und dies auch auf nem 24zoll mit 1900x1200 Auflösung, den Monitor geb ich nicht wieder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Graka für crysis 2...

das CF Gespann sieht für mich als beste Lösung aus, denn mit dem hast die Meiste Leistung zum kleinsten Preis, allerdings musst in der Lage sein solche Probleme wie Microruckler wegstecken zu können.

Ich würd mal nicht zu viel auf die Demo geben, die FIFA11 oder Metro 2033 Demo lief bei mir auch gut unter Max. un nun ruckelt beides auf Max.
 
AW: Graka für crysis 2...

Glaube auch nicht dran,das DX 11 schon drin ist.Wird bestimmt per Patch nachgeliefert. Selbst als PCGH das Game getestet hat war kein DX 11 dabei.
 
AW: Graka für crysis 2...

in der Demo ist bestimmt schon DX11 drin, die Frage ist eher ob alles von DX11 drin ist oder ob manche Sachen erst in der Vollversion bringt, sind ja noch gut 3 Wochen bis dahin.
 
AW: Graka für crysis 2...

Hi,
ich habe die Beta-Leak wie einige andere vielleicht auch schon angespielt.

Ich erreiche mit meiner übertakteten GTX460 Hawk ca. 28 FPS (bei Hardcore).
Mit DX11 sollten das dann ca. 34 sein!

Achja, wer nen Unterschied zwischen Hardcore und Advanced sieht kann sich glücklich schätzen!

Gruß,
Kevin
 
AW: Graka für crysis 2...

Hi,
ich habe die Beta-Leak wie einige andere vielleicht auch schon angespielt.

Ich erreiche mit meiner übertakteten GTX460 Hawk ca. 28 FPS (bei Hardcore).
Mit DX11 sollten das dann ca. 34 sein!

Achja, wer nen Unterschied zwischen Hardcore und Advanced sieht kann sich glücklich schätzen!

Gruß,
Kevin



Epic fail.-.-
 
Zurück